Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT bzw. CBT - Raumvorstellung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crazymazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 9:40 pm    Titel: PPT bzw. CBT - Raumvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal allgemein zu diesem Forum:
echt super Smile
hab schon viele tipps, erfahrungen etc. hier lesen können, die den schrecken "bu" nicht zum spuk machen Wink

nun meine frage: habe grad zum dritten mal den PPT gemacht.
diesmal hab ich mitgestoppt damit ich weiß wie ich unter zeitdruck die aufgaben bewältige und wie land ich ca. brauch.

für die 20 aufgaben benötigte ich: 13min 36s,
hatte aber nur 80% richtig (beim 1. und 2.mal waren es 85; also einer mehr richtig)

mir ist aufgefallen, dass ich je länger es dauert langsamer werde, weil die figuren komplexer werden. hab bei mehreren verzweigungen manchmal meine probleme.

macht so ca. 40 sec pro würfel.
reicht diese zeit aus? reicht der %uale Anteil aus?

grüzzlis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast es ja erst 3 mal gemacht, wenn ichs recht verstanden habe. da find ich einen schnitt von ueber 80% gar nicht mal so schlecht (; wirst ja noch weiterueben und wenn du dir mal in ruhe die komplexeren wuerfel vl auf papier zeichnest und dir dann ansiehst wie die enden wirklich zusammengehoeren, dann kannst du bestimmt noch besser werden. wobei es doch eh ein gutes ergebnis war. wirst sehen, wenn du mehr uebst, dann wirst du sicherer und schaffst die restlichen auch noch (;
lg chris
crazymazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

machst ja einem so spät am abend richtig mut Smile
aber heute üb ich nix mehr Wink
hab noch länger bis zur bu hin und wollte eigtl schon fürs abi lernen anfangen :-! das braucht man ja auch noch Wink
aber das abilernen macht leider ned soviel spaß wie die cbt's Very Happy (wobei ich das noch gar ned weiß, aber die cbt's machen schon soviel spaß, da kann das andere einfach nur schlechter sein Smile)
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, kein problem, gerne
aber abi sollte doch erstmal wichtiger sein, da du sonst die lh vorübergehend mal vergessen kannst. step by step sag ich nur. und wenn du jetzt auch schon ein wenig mit den cbt's 'spielst' dann wirds ja nach dem abi nicht mehr soviel zu ueben sein.
wann hast denn leicht dein abi?
crazymazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leich = vielleicht?

abi beginnt anfang 11. Mai bis zur Woche vor der BU bei mir falls ich den Termin nehme. Das is dann die woche bis zum 15.06.
Entlassen werd ich zum 1. Juli.
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leicht != vielleicht, ist aber nicht sowichtig, kannst es auch weglassen, es bedeutet das selbe Wink
dann hast sozusagen eine woche zw. abi und bu, weiß ja nicht wie du draufbist bzw wie viel zeit du dir fuers vorbereiten nhemen moechtest bzw brauchst. aber wenn du zweifel hast, dass es vl zu knapp waere, dann wuerd ich die bu an deiner stelle verschieben. immerhin hast du nur eine chance und willst ja bestens drauf vorbereitet hineingehen.
reik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir gehts genauso wie dem crazy ;> abi steht jetzt nach den Ferien an und mir fällts sehr schwer mich noch für beispielsweise Deutsch zu interessieren ^^ Naja aber bin ja Physik Leistungskurs und Technik Leistungskurs (Elektro-Technik .. usw.) also lässt sich das Lernen recht gut verbinden, weil ich ja in beiden Fächern meine Prüfungen schreiben muss Wink
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann hast ja genau die richtigen faecher gewaehlt Wink wuensch euch beiden alles gute fuer euer abi und die bu Very Happy auch wenns noch ein weilchen bisdahin ist
reik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank ;D Ja das mit den Fächern ist echt ein glücklicher Umstand an meiner Schule Very Happy
crazymazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schreiben tu ich ja abi in bayern und da hat man "nur" 4 Abifächer und davon sind 3 schriftlich und die habe ich bis ende mai fertich.
dann is 2 wochen pause und dann ist colloqium/mündliches Abitur und das hab ich in deutsch. ergo stress ich mich da ned so rein, weil ich schon schwafeln/improvisieren kann, wenns sein muss.

Aber ich hab mir das auch schon überlegt den Termin auf Anfang Juli zu setzen. Nur ich hab schon einmal den Termin verlegt. Ursprünglich war er ne Woche vorher. Jetz weiß ich halt ned wie mein Sachbearbeiter reagieren wird, wenn ich ihm sage, dass ich bitte 2 wochen später nen termin will.
naja mal schaun. hab noch 2 wochen zeit, weil die grad urlaub ham Wink
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welchen termin meinst du jetzt? abi wirst ja nicht verschieben koennen, somit meinst du die bu, nicht?
reik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na den Termin ab wann man bereit ist für die BU! Kannst den Termin ja wie ich legen Razz 12.7 habe ich angegeben ^^

Edit: Glaube nicht das sich die Bearbeiterin da einen Kopf drum macht wie oft du das änderst ^^ Kommt schon nicht auf ne Unentschlossenheits-Blacklist ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.