|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 10:16 am Titel: Finanzierung unmöglich?! |
|
|
Hallo!
habe mich jetzt einmal bei anderen Airlines umgeschaut, die LH ist ja wie bekannt die einzige AL die die Schulungskosten übernimmt. Bei den anderen muss man ja selber bis zu 80.000 Euro bezahlen. Wie soll man das als Autonormalverbraucher finanzieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.Dallimann Captain

Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
naja, entweder du hast reiche eltern, oder du nimmst ein darlehen bei einer bank auf..
das sind so die 2 gängigen sachen... _________________ BU: 18./19.04.2007 :
FQ: 26./27.06.2007 :  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 11:10 am Titel: |
|
|
| Die LH übernimmt auch nicht die vollen Schulungskosten: 41.000 müssen nach der Ausbildung auch zurückgezahlt werden, aber die Jobgarantie ist halt das geniale bei Lufthansa. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Axel NFFler

Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
| Mr.Dallimann hat folgendes geschrieben: | naja, entweder du hast reiche eltern, oder du nimmst ein darlehen bei einer bank auf..
das sind so die 2 gängigen sachen... |
Ja. Das Blöde ist, dass man das Darlehen auch nur kriegt, wenn man solide Sicherheiten bieten kann. Der Unterschied zur Finanzierung beispielsweise eines Grundstückes oder Hauses besteht darin, dass die Bank dir die Lizenz nicht wegnehmen kann, wenn du zahlungsunfähig bist. Bzw., sie hat nichts davon. Deshalb kann die Lizenz selbst - anders als ein Haus - nicht als Sicherheit herhalten. Und deshalb will die Bank was sehen. Ein gutes regelmäßigs Gehalt oder eine Immobilie oder, oder ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pherres Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 4:32 pm Titel: |
|
|
Sehr gute Frage...
Ich bin leider auch einer der leicht bis garnicht (gut) betuchten, daher kommt für mich auch ein Credit nicht in Frage. Oder man findet natürlich einen netten Bürgen, der einem vertrauen kann...
Solche Menschen soll es aber durchaus geben! Also kopfhoch!
Sonst zum Bund, 10 Jahre "...." machen und dann umschreiben lasse, solange man nicht ausgemustert wurde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:37 pm Titel: |
|
|
| brideswell hat folgendes geschrieben: | | Jobgarantie ist halt das geniale bei Lufthansa. |
dass es tatsächliche eine garantie, also ein vertraglich vereinbartes und damit einklagbares recht deinerseits auf einen platz im cockpit gibt, wäre mir neu und wage ich zu bezweifeln.
dass es in der praxis auf eine 'übernahme' hinausläuft, dürfte klar sein, eine garantie gibt eines meines wissens dennoch nicht.
lasse mich aber gerne von leuten, die einblick in die schulungsverträge haben, eines besseren belehren!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 8:31 pm Titel: |
|
|
| Ahja, wenn du die SUpervision verhaust biste auch bei der Lufthansa raus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:06 pm Titel: |
|
|
| wingspan099 hat folgendes geschrieben: | | brideswell hat folgendes geschrieben: | | Jobgarantie ist halt das geniale bei Lufthansa. |
dass es tatsächliche eine garantie, also ein vertraglich vereinbartes und damit einklagbares recht deinerseits auf einen platz im cockpit gibt, wäre mir neu und wage ich zu bezweifeln.
dass es in der praxis auf eine 'übernahme' hinausläuft, dürfte klar sein, eine garantie gibt eines meines wissens dennoch nicht.
lasse mich aber gerne von leuten, die einblick in die schulungsverträge haben, eines besseren belehren!  |
Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt hast recht, es gibt keine Garantie, aber du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Job. Aber es ist doch so wenn ich da am infotag richtig gelauscht habe, dass wenn die Lufthansa keinen Bedarf für einen hat, die Schulungskosten nicht zurückfordet, also geht man kein großes rsikio ein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:25 pm Titel: |
|
|
Ja, da hast du richtig gelauscht.
Das Testverfahren ist nicht nach dem Bedarf konzipiert, sondern allein nach den uns allen bekannten Fähigkeiten und Fertigkeiten. Das heißt, in Zeiten weniger Einstellungen werden ebensoviele Leute durch die Tests kommen...nur müssen sie dann längere Wartezeiten in Kauf nehmen bis zur Einstellung.
Die Frage ist nur: Wie lange ist diese Wartezeit höchstens? Soweit ich weiß, musst du bei Nichteinstellung alle Kosten (Tests, Schulung) nicht zurückzahlen, oder? Korrigiert mich eventuell . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyrat Captain

Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:40 pm Titel: |
|
|
Also ich kann mich daran erinnern, dass am Infotag gesagt wurde, dass man keine kosten zurückzahlen muss, wenn man nicht innerhalb von 5 jahren einen Job hat. Gilt das immernoch? _________________ BU: 26./27. 7.
FQ: 5./6. 11. JEAH
Medical: 19.12.
-->366NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:43 pm Titel: |
|
|
| ja. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 10:56 am Titel: |
|
|
Steht auch auf www.lufthansa-pilot.de
unter Ihr Ausbildung - Finanzierung
Ray |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |