Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurzbericht BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 5:28 pm    Titel: Kurzbericht BU Antworten mit Zitat

Also ich habe einen heiden Respekt vor allen, die so wahnsinnig viele Aufgaben gepostet haben. WAHNSINN! Ich konnte mir nur ein paar merken und bevor ich das vergesse schreib ich das schnell auf. Einen Ausführlichen Bericht mit Fotos, Reise und Restaurantguide gibts nach meinem BU Ergebnis.

Technik:

[hide:4489935e1f]Warum ist die Drehbewegung eines Kreisels so stabil?[/hide:4489935e1f](überarbeitet - Anm. d. Admins)

Mathe:

[hide:4489935e1f]3 Arbeiter schaffen in 6 Tagen 2 km Strasse zu asphaltieren. Wieviele Arbeiter werden benötigt um in 9 Tagen 10 km zu asphaltieren?

(( 1 + 1/2 )/1/2+1/2) Erbniss 7

Exclamation Die Aufgabe bekomm ich nicht mehr richtig hin, es kommt aber 7 raus[/hide:4489935e1f](überarbeitet - Anm. d. Admins)


Rest der Aufgaben alle im Forum zu finden, aber ACHTUNG, bei einigen ist die Lösung total falsch, oder in der BU sind andere Zahlen. Genau hinschauen.


OWT:

Alle Aufgaben +/- 2 kompatibel Very Happy

Physik:

[hide:4489935e1f]Ein Stromkreis mit 2 Lampen und 2 Halbleiter Dioden parallel geschaltet.
Frage welche der Lampen Leuchtet?
Einfach schauen, wie die Dioden ausgerichtet sind, zur Dreiecksspitze hin kann Strom fließen umgekehrt jedoch nicht.[/hide:4489935e1f](überarbeitet - Anm. d. Admins)

Exclamation Die Aufgabe kommt 3 Mal vor. Einmal ist Minus links, dann rechts und danach noch Wechselstrom. Schaut also genau hin.

Ansonsten alles bekanntes.

Würfeldrehen:

Es kamen häufig doppel kombinationen, sehr schwierig übt das mal BSP: ( hinten, links, hinten links, hinten, links, vor )


MIC:

Tchja Leute, geht mal davon aus der MIC wird anders als der Rest gewertet, denn nur dann wenn keine BU mehr ist ( also Freitags ) kommt er. Sollte eure BU am DO / FR oder vor einem freien Tag sein, stellt euch auf den MIC ein. Er ist sehr anspruchsvoll aber gut zu meistern.
Macht euch bei schlechtem Abscheiden nicht ganz so viel Gedanken, laut der Oberpsychologin ist der voll in der Wertung, aber man kann euch ja nicht wegen etwas nicht bestehen lassen, was der Rest nicht gemacht hat. Ich denke aber der MIC wird sehr bald standard werden. Auch interessant ist, das ihr nach jedem Übungsdurchgang Feedback bekommt ob die Leistung ausreichend ist.
Weiteres gibts dann in meinem Bericht.

Blade

Achja, falls das hier ein rot/blondes Mädchen liest, mit Brille, so zwischen 18 und 21 die einen sächsich/vogtländischen Dialekt hat ( Vorname beginnt mit I ) und zufällig in beim DLR war, melde dich doch mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 7:36 pm    Titel: bu Antworten mit Zitat

hi blade!!
also ich habe da keinen gesehen der so aussieht, nur einen der sehr schnell fertig war mit den bekannten aufgaben.wo hast du denn da gesessen links????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 8:07 pm    Titel: Re: Kurzbericht BU Antworten mit Zitat

[hide:2c1c446e90]
Blade hat folgendes geschrieben:


Mathe:

3 Arbeiter schaffen in 6 Tagen 2 km Strasse zu asphaltieren. Wieviele Arbeiter werden benötigt um in 9 Tagen 10 km zu asphaltieren?

(( 1 + 1/2 )/1/2+1/2) Erbniss 7

Exclamation Die Aufgabe bekomm ich nicht mehr richtig hin, es kommt aber 7 raus


[/hide:2c1c446e90](überarbeitet - Anm. d. Admins)

Im Kopf hab ich grad 10 rausbekommen. Hab aber grad kein Zettel da.

Deswegen Frage an alle: Lieg ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 8:23 pm    Titel: Re: Kurzbericht BU Antworten mit Zitat

Thomas[hide:b117a9eea3] hat folgendes geschrieben:
Blade hat folgendes geschrieben:


Mathe:

3 Arbeiter schaffen in 6 Tagen 2 km Strasse zu asphaltieren. Wieviele Arbeiter werden benötigt um in 9 Tagen 10 km zu asphaltieren?

(( 1 + 1/2 )/1/2+1/2) Erbniss 7

Exclamation Die Aufgabe bekomm ich nicht mehr richtig hin, es kommt aber 7 raus


[/hide:b117a9eea3](überarbeitet - Anm. d. Admins)

Im Kopf hab ich grad 10 rausbekommen. Hab aber grad kein Zettel da.

Deswegen Frage an alle: Lieg ich falsch?


ich hab auch 10 raus...
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, 10 ist richtig, hab ich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler von mir dann sorry.

Im rechten Bereich, hast halt net aufgepasst Wink

Zu der Dioden Aufgabe male ich mal zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dioden Aufgaben. Exclamation Kam 3 mal vor. Stromquelle vertauscht und dann noch Wechselstrom




[hide:ca183d27e0]Achja: Bauarbeiter Lösung 10

und diese hier:

(( 1 + 1/2 )/1/2+1/2) Erbniss 7

Die Aufgabe bekomm ich nicht mehr richtig hin, es kommt aber 7 raus![/hide:ca183d27e0](überarbeitet - Anm. d. Admins)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:28 am    Titel: bu Antworten mit Zitat

hi blade!
warum sollte ich aufgepasst haben du hast letztens mir geschrieben, dass du nicht am 24.04 drann warst!!! finde eht ehrlich von dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven22
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie geht man bei der dioden schaltung denn nun genau vor?
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alfa. Wenn Du als Gast mich so was fragst, erwartest du doch nicht ernsthaft ne Antwort zu bekommen? Ich oute mich doch nicht einem Gast. Wende dich per PM an mich, da kann man sowas besser bereden.

Die Dioden Aufgabe. Zu lösen ist die recht simpel. Du folgst einfach dem Stromverlauf von - nach + und schaust wann Strom durch eine Diode fließt ( immer in Richtung Dreiecksspitze ) und diese Lampe leuchtet dann, bei Wechselstrom ist das etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du folgst einfach dem Stromverlauf von - nach + und schaust wann Strom durch eine Diode fließt ( immer in Richtung Dreiecksspitze ) und diese Lampe leuchtet dann, bei Wechselstrom ist das etwas anders


ich hoffe ich hab dich da etwas falsch verstanden!!! Denn der Strom fliesst durch eine Diode in Pfeil (Dreiecksspitze) Richtung, aber immer in technischer Stromrichtung, dh von + nach - !!!!!! Liegt der Querbalken an der - Seite, fliesst Strom, nicht umgekehrt!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hab mich da etwas falsch ausgedrückt, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group