|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soelue Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;  |
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 10:44 pm Titel: Abitur erst im Juni 2007 - FQ entsprechend spät!? |
|
|
Hey Flugfans,
ich habe ein Problem mit meinem Lufthansa FQ-Termin und wollte mal hören, ob es anderen Abiturienten ähnlich geht.
Vor drei Wochen habe ich an der BU teilgenommen und eine Woche später Bescheid bekommen, dass ich bestanden hätte und etwaige Unterlagen an Lufthansa schicken solle. Bekanntermaßen ist auch eine beglaubigte Kopie meines Abschlusszeugnisses gefordert, das ich aber erst im Juni ausgehändigt kriege. Daher habe ich meine Zeugnisse 12/1, 12/2 und 13/1 eingeschickt. Nun habe ich heute die Antwort bekommen, dass mein Abschlusszeugnis bei den Unterlagen fehle und ich demnach erst im Juli einen FQ-Termin bekommen könne.
Ist hier jemand, der auch erst in diesem Jahr sein Abi schreibt oder gibt es erfahrene User, die von einer ähnlichen Situation berichten können?
Ich möchte natürlich einen früheren FQ-Termin haben. Bin davon ausgegangen, dass oben genannte Zeugnisse zunächst ausreichen um zur FQ zu gehen und ich dann das Abschlusszeugnis nachreichen kann. Hat das bei jemandem geklappt oder verfährt man immer so?
Gruß, Sören _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 
Zuletzt bearbeitet von Soelue am Fr Feb 16, 2007 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:37 pm Titel: |
|
|
Für die FQ benötigst du den Abizeugnis, vorher geht nix  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 12:51 pm Titel: |
|
|
ja, sieht bei mir genauso aus, dann hast du aber wenigstens genügend Zeit dich auf die FQ vorzubereiten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Crazy888 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 1:50 pm Titel: |
|
|
Willkommen im Club
Geht mir genauso ich mach auch erst im Mai/Juni mein Abi und hab vor kurzem meine BU bestanden.
Ich hat da letzten Montag mal angerufen und gefragt wie das nun weitergeht weil ich mir auch unsicher war ob ich meine Alten Zeugnisse hinschicken soll oder warten muss.
Mir wurde gesagt das ich erst alles hochschicken soll wenn ich mein Abi Zeugnis hab.
Die Frau mit der ich gesprochen hatte hat aber vermerkt das ich mit ihr gesprochen hab und noch mein Abi machen muss.
Sollte also kein Problem sein dann irgendwann im Juli (in meinem Fall) die FQ zu machen. _________________ BU---------> 25./26.01.2007
FQ---------> 10./11.09.2007
Medical---> ???  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:13 pm Titel: |
|
|
Vorraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist das Abitur. Da das Abschneiden beim Abitur mitunter auch in die Untersuchung einfließt, musst du warten. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;  |
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:27 pm Titel: |
|
|
Wann bzw. wie oft fangen denn immer die Schulungen an?
ODER
Ist es mit einer FQ im Juli noch früh genug für den Einstieg in den ILST? Wann beginnt denn der Studiengang?
...zur medizinischen Untersuchung muss man ja schließlich auch noch... _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:44 pm Titel: |
|
|
Soelue hat folgendes geschrieben: | Wann bzw. wie oft fangen denn immer die Schulungen an?
ODER
Ist es mit einer FQ im Juli noch früh genug für den Einstieg in den ILST? Wann beginnt denn der Studiengang?
...zur medizinischen Untersuchung muss man ja schließlich auch noch... |
Anfang/Mitte Oktober beginnt das diesjährige Wintersemester
also keine Panik deswesen, darfst nur den Einschreibetermin nicht vergessen, dafür brauchst du auch dein Abi noch nicht, glaube Schulbescheinigung reicht aus Der Termin ist glaub ich irgendwann Juli rum ?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: So Feb 11, 2007 12:56 am Titel: |
|
|
einschreiben kann man sich auch nur mit Abizeugnis (meines Wissens), aber das langt im Normalfall... fürs Wintersemester kann man sich bei den (meisten) Unis bis zum 15. Juli einschreiben - dein zeugnis müsstest du etwa am 6-8. Juli bekommen - so isses bei uns auf jeden Fall  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: So Feb 11, 2007 11:23 pm Titel: |
|
|
Bekomme mein Zeugnis Ende Juni, aber um sich für den Studiengang einschreiben zu können, brauch ich doch ne Zusage von einer Flugschule i.d.F. Lufthansa!? _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 6:19 am Titel: |
|
|
mal ne Frage :
Warum wendest du dich nich direkt an die Lufthansa und schilderst denen deine Sitatuation?
Dann wärst du von dieser grausamen Ungewissheit befreit XD |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 10:34 am Titel: |
|
|
Soelue hat folgendes geschrieben: | Bekomme mein Zeugnis Ende Juni, aber um sich für den Studiengang einschreiben zu können, brauch ich doch ne Zusage von einer Flugschule i.d.F. Lufthansa!? |
ich glaube den Schulungsvertrag kann man nachreichen bis zum Semesterbeginn.
Am besten mal die HS Bremen anrufen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 10:56 am Titel: |
|
|
ebeem hat folgendes geschrieben: | mal ne Frage :
Warum wendest du dich nich direkt an die Lufthansa und schilderst denen deine Sitatuation?
Dann wärst du von dieser grausamen Ungewissheit befreit XD |
ja, werd ich dann wohl mal machen, aber ich wollt da eben nicht komplett unwissend anrufen. _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |