Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TUIfly Bewerbung - Hat jemand positive Antwort seit März 07?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LA5oR
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 11:41 am    Titel: TUIfly Bewerbung - Hat jemand positive Antwort seit März 07? Antworten mit Zitat

Hab am 8. März meine Bewerbung an TUIfly geschickt und eben grad kam die Absage mit der Begründung man könne meine Bewerbung im laufenden Verfahren leider nicht berücksichtigen.
Meine Frage ist nun: Liegt es an meiner Person oder aber hängt diese Absage vielleicht doch mit der aktuellen Situation in der dt. Luftfahrt zusammen.
Hab im Board gelesen, dass sogar Mitarbeiter der TUIfly momentan von einer Bewerbung abraten, da einiges im Argen liegen soll.
Kann es sein, dass vielleicht zur Zeit nur Absagen die TUIfly-Zentrale verlassen oder gibt es jemanden, der erst vor kurzem (seit Mitte März bzw. kurz nach LTU-Übernahme durch Air Berlin) eine Einladung zum Auswahlverfahren der TUIfly erhalten hat???
Jahrelang war Tanja Hake Ansprechpartnerin für Bewerbungen bei der TUIfly, genau während meiner Bewerbung muss sich dies nun ändern. Jetzt hat Frau Ipland das Sagen. TOLL Evil or Very Mad

Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Bewerbung fast am selben Tag abgeschickt wie du.

Und siehe da, heute hatte ich auch eine Absage im Briefkasten. Dabei bin ich Flugbegleiter und fliege schon selber für das Produkt TUIfly. Meines Erachtens habe ich eine klasse Bewerbung verfasst und trotzdem hat es nichts gebracht.

Aber ich sehe dies als nicht so schlimm an, da ich mir in den letzten Wochen einige Gedanken über die Ausbildung bei TUIfly gemacht habe und 75.000€ sind mir letztendlich zuviel! Auch wenn es zu einer Einladung beim DLR gekommen wäre, hätte ich nicht dran teilgenommen.

Ich glaube auch, dass es intern momentan drunter und drüber geht und die Fluggesellschaft muss sich neu strukturieren. Auch die Umsetzung des neuen TUIfly-Konzepts auf den Flügen seit letzten Sonntag, dem 1.April, ist ein einziges Chaos!

Also Kopf hoch! Hast du es schon bei AB versucht???


edit:
Ich habe noch eine Bekannte von der BU. Sie hat sich damals auch bei TUIfly beworben und einen Anruf erhalten, dass sie sich für den Einstellungstest im Sommer bereithalten solle. Werde sie mal kontaktieren, ob sie jetzt auch was neues gehört hat.


Zuletzt bearbeitet von flight_attendant_26 am Mi Apr 04, 2007 12:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor gut drei wochen meine motivationsbegründung hingeschickt, seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört, weder absage noch termin fürs dlr.

da es nu bei AB geklappt hat, müsste ich da sowieso noch absagen Wink könnte ja mal nachfragen, was da los ist Razz

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LA5oR
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meiner Meinung nach auch eine richtig gute Bewerbung verfasst, bis auf die Noten aufm Abizeugnis, aber die hat ja auch jemand anders dort eingetragen Very Happy

Ja, hab mich fast zeitgleich auch bei Air Berlin beworben. Ich hab den Termin nach dir bekommen, bin am 5.5. und hoffentlich am 6.5. bei Interpersonal.

@Cougar: Das ist ja eigtl auch nich normal, weil man nach der Einsendung des Motivationsschreibens doch sonst recht zügig einen Termin beim DLR bekommen hat. Wenn du dort anrufst, wär es super, wenn du da mal nachhaken könntest. Du hast einfach einen viel besseren Background als ich.
Soweit ich weiß, nennen die mir am Telefon sowieso keine Gründe, weil man "diesbezüglich generell keine Auskünfte geben würde".

Meine Auskunft dazu: TUIfly stellt nur noch Maler und Lackierer ein, da hier in letzter Zeit der meiste Bedarf bestand und man gerne auf diesem Gebiet expandieren möchte. Auf die Farbeimer, los...
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G-Style
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cougar mir gehts genauso bzw. fast...der personalbogen und das motivationsschreiben gingen vor ca. 3-4 Wochen raus und bis jetzt kam noch nichts...

bin halt am überlegen, ob ich wirklich dann noch zum termin gehen soll, da ich bei InterCockpit schon den Vertrag vorliegen habe... halt ma sehen was kommt!

Ma ne Frage: auf die BU folgt direkt die HQ oder bei der Tui?

Good landings!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miju
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

same procedure wie bei der Hansa, nur ohne Gruppengespräche am ersten Tag und das es HQ heisst.

Medical kannst du dir dann aussuchen wo du es machst. Bei einem der 5 AMC's halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaebbiger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 11:55 am    Titel: Bewerbung an Tuifly, aber wohin genau? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab n Problem und zwar möchte ich mich auch bei Tuifly bewerben,
finde allerdings auf deren Seite keine Kontaktadresse.
Die Adresse von Frau Hake habe ich noch, aber so wie ich das hier gerade gelesen habe ist diese ja nicht mehr für die Einladungen verantwortlich....
kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LA5oR
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst auf die TUIfly Homepage,
da klickst du dann auf "Service" in der Leiste am oberen Rand,
dann klickst du auf "Über TUIfly",
dann kommt ein neues Bild mit 5 Rubriken,
da klickst du dann bei Jobs und fährst runter bis Flugschüler.
Anschrift ist dieselbe, aber nun sitzt da Jennifer Ipland.

Gruß und frohe Ostern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight_attendant_26
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: based @ EDDK

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann senden Sie Ihre Bewerbung an folgende Anschrift:

Hapag-Lloyd Flug GmbH
Jennifer Ipland
Flughafenstr. 10
30855 Langenhagen

Tel. 0511/9727-296
e-mail: jennifer.ipland@TUIfly.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schaebbiger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön für die schnelle Hilfe, war ja doch nciht so schwer wie gedacht Embarassed

Ich bin gerade dabei meine Bewerbung für den dritten tuifly kurs fertig zu machen. Jetzt habe ich wieder irgendwas gehört von wegen mit tui gehts eh den berg runter weil die übernommen worden sind oder so etwas... Weiß jemand von euch genaueres dazu und obs wirklich so wichtig ist oder nur groß geredet wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miju
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn der TUI Konzern von irgend jemand übernommen werden würde, würde das sicher in allen gängigen Medien stehen.
Und was auch immer passieren sollte mit TUI, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die ganzen Airlines die TUI besitzt, wie auch immer sie dann weiter gehandhabt werden einfach so zerschlagen werden.
Ich vermute mal ein Investor würde die schon oft kritisierte Kombination aus Reederei und Touristikkonzern spalten und sonst wie anders organisieren aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann auf einmal ein knappes dutzend Fluggesellschaften zerschlagen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich hatte mich gar nicht mehr drum gekümmert, bei Hapag nachzuhaken.

Habe heute nach gut zwei Monaten die Einladung zum DLR bekommen für die BU.

Werde dann wohl absagen müssen.

Aber: Man bekommt noch Rückmeldung. Dauert zwar, aber sie kommt.. Smile
In diesem Sinne..
reinhauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group