Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf LFT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 11:01 am    Titel: Vorbereitung auf LFT Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mich nach Informationen zu dem Thema umgesehen aber keine gefunden. Ich will natürlich keine Aufgabenstellungen oder was sonst noch so verboten ist zu veröffentlichen wissen, sondern nur mal ganz allgemein die Leute die schon an der LFT sind fragen, was man sinnvollerweise zur Vorbereitung auf den Lehrgang lernen bzw. wiederholen kann.
Was für Themengebiete und Inhalte gelehrt werden (vielleicht etwas genauer als auf lh-pilot.de).
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen!
Grüße.
TK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt beim Vortreffen einen dtv-Matheatlas in die Pfoten gedrückt und vorab ein CBT per Email zufgesand mit ein paar exemplarischen Aufgaben aus den Bereichen Phsik und Mathematik. Macht durchaus Sinn da vorher schonmal reinzugucken, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ansonsten vielleicht nochmal'n bisschen Kopfrechnen üben und den Krams den man die letzten 4 Schuljahre halt so in Mathe und Physik gemacht hat.

Sonderlich viel zu machen braucht man aber eigentlich nicht. Wenn man die BU bestanden hat, sollte man die wesentlichen Dinge eigentlich bereits wissen und in Bremen wird in den ersten Wochen auch noch ein Starterkurs gemacht in dem die wesentlichen Inhalte, die für andere Fächer vorrausgesetzt werden geschult werden.

Mein Rat: Lieber nochmal richtig ausspannen! Cool
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, das kann ich! Cool

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh was ein Glück, dass der Kelch des Starterkurses noch an mir vorübergegangen ist Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich nicht?! > : (
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Puh was ein Glück, dass der Kelch des Starterkurses noch an mir vorübergegangen ist Wink


Warum eigentlich Glück?

Ich hab' zwar keinen Vergleich, aber ich find den Starterkurs echt ne' gute Sache, weil man halt alle Grundlagen nochmal aufarbeitet in einem seperaten Kurs. Mir macht er sogar richtig Spaß bis jetzt Smile .

Wie war das denn bei Euch noch?
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz klar die Freizeit geniessen die noch vor dir liegt. Davon wirst du nämlich dann ab Lehrgangsstart nicht mehr viel haben.
Wink

Sagt sich so einfach Wink Aber es ist tatsächlich die beste Vorbereitung.


Gruss,

C.L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann mich Cpt. Liko nur anschließen, nächster Urlaub 2 1/2 Jahre nach Lehrgangsstart, also die Zeit die du jetzt hast zum Abschalten zu nutzen bringt viel. Cool
Und im Gegensatz zu einigen Reportagen die im Fernsehen liefen wo PHX nach Urlaub mit etwas fliegen am Rand aussah, muss man doch in Phoenix noch etwas tun um fit zu sein, gibt sicherlich Phase wo man mal mehr abschalten kann, aber spätestens wenn der nächste Checkflug ansteht will man schon von selbst aus konzentrierter bei der Sache sein. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Iniwefern kann denn dieser Kelch an einem vorbeigehen? Werden nicht alle für so einen Starterkurs eingeladen?
Wenn ich in so einen reinkomm, dann beherzige ich gern eure Ratschläge und genieße bis Mitte August noch meine bald nicht mehr vorhandene Freizeit! Aber wenn nicht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

den starterkurs gibts erst seit dem 355.nff... vorher gabs da gar nix... war aber auch kein problem, da man gar nicht sooo viele grundlagen braucht und die wenigen dann auch noch im unterricht mitkriegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben...meine Meinung ist, dass man die Basics für die BU schon braucht bzw. bewiesen hat, dass man in der Lage ist, sie anzuwenden. Nicht jeder hat an jeder Stelle Lücken. Damit will ich sagen, dass man seine eigenen Lücken privat auffüllen kann - dazu braucht man keinen 2-wöchigen Starterkurs, bevor es richtig losgeht...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap so seh ich das auch! Very Happy

ne frage! Wie sind eigentlich diese internen Tests? Kann man die mit einer Semesterprüfung vergleichen? Und in wievielen Fächern jeweils wird geprüft und welche Zeitabschnitte?

Dankee

Gruß Ercan Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group