|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Highflyer Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2007 1:32 pm Titel: Fusionsopfer dba |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Pilotenboard und rein zufällig beim googlen darauf aufmerksam geworden. Habe mich erst vor kurzem angemeldet aber schon vorher lange Zeit mitgelesen und rumgestöbert. Dieses Forum ist einfach eine hervorragende Sache und eine Bereicherung für jeden, der den Pilotenberuf anstrebt oder sich schlicht nur so dafür interessiert.
hier ein aktueller Artikel zur Air Berlin/dba - Fusion:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472498,00.html
irgendwie schade, dass es die grün-weißen Flieger bald nicht mehr zu sehen gibt...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bombardier CRJ Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 7:26 pm Titel: |
|
|
Ich finde es sehr schade, dass Air Berlin dba so "aufgefressen" hat. Zuerst sagte man, dass dba bestehen bleibt und "nur" eine sehr enge Kooperation statt findet (wie zB Niki und Air Berlin). Nun wird dba allerdings ganz verschluckt und von der meiner Meinung nach sehr freundlichen und preiswerten Airline wird nichts mehr übrig bleiben.
Hat jemand eine Ahnung, was mit den gexx Flugzeugen passiert? Werden sie zurückgegeben oder behalten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 7:35 pm Titel: |
|
|
Die Flugzeuge werden umlackiert und behalten.
Auch sämtliche offenen Bestellungen der dba werden jetzt an AB geliefert und eben rot-weiß lackiert (und auch die süßen Schokoherzen gibts nur noch in AB-Rot). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Quasar Captain

|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 8:19 pm Titel: |
|
|
Was für Schokoherzen? Steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch? _________________ Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo März 26, 2007 9:04 pm Titel: |
|
|
Quasar hat folgendes geschrieben: | Was für Schokoherzen? Steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch? |
Noch nie mit DI geflogen, oder? Lecker grüne Schoko-Herzen... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchNils Captain

Verfasst am: Di März 27, 2007 1:05 pm Titel: |
|
|
jonas hat folgendes geschrieben: | Quasar hat folgendes geschrieben: | Was für Schokoherzen? Steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch? |
Noch nie mit DI geflogen, oder? Lecker grüne Schoko-Herzen... |
das war auf jeden Fall immer das geilste wenn man mit dem Laden geflogen ist .
wär mal klasse, wenn die das bei AB auch endlich mal einführen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Sa März 31, 2007 8:23 pm Titel: |
|
|
....aber diese granini-bonbons von AB sind auch lecker
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |