Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grafikkarte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JaMaL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 6:39 pm    Titel: Grafikkarte Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich wollt mir wohl 'ne neue Grafikkarte zulegen und einmal euren Rat einholen was ihr von dieser haltet :

http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=11124

Reicht die für FS X? ;o)

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öhm ich find ATI nicht so gut wie Nvidia - wenn du um die 100 eier auslegen willst - kannich dir die 6800 gt oder 6600 gt empfehlen - laufen perfekt .... diese is ziemlich abgespeckt - nur 4 pixellines schlechter core takt und die 512 mb sind dann auchnur beschränkt im gebrauch - also finde die karte schwachsinn Wink

lg miKe Cool
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Preisklasse würde ich auf 256mb zurückgreifen und das Geld in eine schnellere GPU stecken bringt mehr, wenn du noch mehr für dein Geld willst schau mal bei ebay da bekommt man gebrauchte Graka's relativ günstig.
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee diese Karte würde ich dir nicht empfehlen. Also ich habe ne X800XL, ne ältere Karte, aber der FS X läuft mit nem Athlon 64 3500+ und 2GB (bei 1GB auch) ganz gut, allerdings habe ich wenig Bäume und auch wenig Traffic eingestellt.

Wenn die ne neue willst, die X1950Pro oder GT (langsamer) kosten 130 bis 160 Kröten und sind um einiges besser als die X800XL!
Nebenbei: gib NIE mehr als 300 Euro für eine Grafikkarte aus, alles was drüber ist ist einfach nur ne Dummsteuer, ich habe mich selbst geärgert 299 ausgegeben zu haben Wink
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flüssig läuft FSX auf höchster Einstellung auch mit einer Geforce 7950 GT (die ich besitze) nicht, da brauchste echt die neuesten GraKas.
Nach unten kompatibel ist das Spiel aber allemal, da reicht auch die von dir vorgeschlagene denke ich, was aber auch auf deinen RAM und CPU ankommt.
JaMaL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Tips, ich werde mal alle von euch vorgeschlagenen miteinander vergleichen .

Aber mit 'nem Intel 4 (3GHZ) und 1GB RAM sollte es dann doch laufen oder? :/

MfG

//Edit: Wo ist der Unterschied zwischen der geforce 6800gt und gs?
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern mal mitnem High End PC Flusi X gezoggt .... verdammmt geil .... !!

mitner 8800gtx SLI , Dual core 6600 , 3gig ram Very Happy

da läuft das spiel wuahaha wennich mehr geld hätte - wäre das das erste was ich mir holen würde Very Happy
JaMaL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich dir,

aber soviel Geld wollt ich dann doch nicht investieren ;o)
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ca. 130€ investieren kannst, kann ich dir eine GeForce 7600GT empfehlen, soll die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis sein, werde ich mir zumindest zulegen. Es gibt auch Graka-Foren da findest du schon Threads über Karten in allen möglichen Preisklassen am besten mal googeln.
JaMaL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, die Karte sieht echt TOP aus für den Preis.

Denke ich werde sie mir dann auch kaufen Smile

Gibt es eigentlich unterschiede bei den AGP Versionen? Also ich hab jetzt noch 'ne GeForce FX5700 drin. Da passt die 7600 dann doch auch auf jeden fall oder?
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vorsicht --> es gibt PCIe und AGP grakas - wenn die deine 5700 ne AGP ist und keine PCIe dann darfst du dir logischerweise auch nicht die 7600gt als PCIe kaufen Wink ansonsten ist es Wayne ,welche Karte müsste extremes Pech sein wenn dein Motherboard dann mitner Karte nicht kompatibel ist aber normalerweise gilt : alle funzen Smile ausser natürlich highend weil da brauchst du dann nen ordentliches Netzteil auch ...

also schau am Motherboard nach ob du PCIe oder AGP steckplatz hast für graka ..

dann kauf dir die richtige -

also kurzum : wenn du jetzt ne 7600 als AGP kaufst und du immer AGP hattest dann muss die schon passen - unterschiede bei den AGP versionen? hmm was meinst damit - AGP ist gleichschnell wie PCIe aber natürlich nicht zukunftssicher und ausserdem sind die AGP karten gleicher Hersteller gleiche Karte - meist teurer als selbige in PCIe Steckform Wink

soviel dazu hoffe es war nicht zu verwirrend..

lg miKe Cool
JaMaL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die Beantwortung.

Dass ich 'ne AGP und keine PCI brauch, dass wusst ich. Ich wollt nur wissen, ob es bei den AGP's unterstufen gibt, also ob ich da auf eine bestimmt "Version" achten muss, damit die mit meinem Motherboard kompatibel ist, weil ich gesehen hab, dass die Anschlüsse bei den AGP's unterschiedlich sein können.

Aber hat sich ja jetzt geklärt, ThX

Nochmal danke an alle für die Tips ;o)
MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.