|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
leo_airbusA350 Captain

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 9:59 pm Titel: Wieviele fallen denn etwa im DLR durch? |
|
|
Hey,
ich hab an alle, die vlt. grad ne Ausbildung machen, ne Frage:
Beim BU un der FQ; also dem DLR-test, weiß jmd. wieviele da eigentlich durchfallen?? Es ist ja angeblich einer der schwierigsten einstellungstests Deutschlands...Oder wieviele von 10 Personen bestehen den DLR und können mit der Ausbildung beginnen??^^
Ich habe nämlich mal gehört, dass nur ein sehr geringer Teil der Bewerber den Test bestehen ...und was machen dann die Anderen??
Wär echt nett, wenn jemand eine (ungefähre) Antwort darauf wüsste
~mfg~ Leo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Di März 20, 2007 10:03 pm Titel: |
|
|
Anzahl der Besteher von BU & FQ liegt, wenn ich mich nicht Irre bei 8%.
Also 8% aller Bewerber schaffen es durch den zweiten TEst |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Di März 20, 2007 10:12 pm Titel: |
|
|
ich meine, bei der BU kommen statistisch etwa 25 % durch, bei der BU etwa 23 %.
gesamtquote: 0,25*0,23 = 6 %
mal mehr, mal weniger, medical ist jetzt hier nicht bei. aber im moment herrscht ja ein mangel an piloten und die LH hat bei der FQ ja etwas bewertungsspielraum, sodass im moment die quote etwas höher liegen dürfte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Mi März 21, 2007 12:12 am Titel: |
|
|
Das heisst von deinen 10 Leuten schafft es keiner
Und da 100 Leute auch nur zehn mal zehn Leute sind, schafft es zehn mal keiner also generell sowieso niemand  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 21, 2007 1:08 am Titel: |
|
|
da bist du ja gerade der richtige für die behauptung, oder?
...wegen bestandener BU und FQ meine ich |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 3:48 am Titel: |
|
|
Naja, also jetzt mal Hand aufs Herz...
Sehr viele Auswahlverfahren haben eine deutlich geringere Besteherquote. Meine Freundin z.B. hat sich vor kurzem als Grosshandelskauffrau mit 30 anderen Leuten um eine Stelle beworben. D.h. die Besteherquote da lag bei gerademal etwas über 3%...
Ein Freund von mir hat sich bei Shell für eine Praktikanten(!)-Stelle beworben. Knapp über 1000 Bewerber für gerademal 30 Stellen.
Quote also sehr ähnlich - insgesamt ist die Besteherquote bei der LH deutlich höher als bei einigen anderen Unternehmen.
Also Männer (und natürlich auch Frauen) - gebt Gas - jeder bekommt die Chance, jeder von euch kann einer der 8% werden.
Mfg, Rasbas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi März 21, 2007 3:54 pm Titel: |
|
|
Rund ein halber von 10 Menschen schafft BU und FQ. Beim Medical fallen noch weitere durch, was alles in allem eine Quote von 4-5% schafft. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 5:44 pm Titel: |
|
|
Moin,
Ein Blick in andere Foren zeigt auch die Werte vom DLR (unter Punkt 3):
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2371
Die Werte vom DLR sind auf jeden Fall Glaubwürdig.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 21, 2007 7:07 pm Titel: |
|
|
das macht ja hoffnung, die dort genannten werte sind ja höher als unsere hier publizierten . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Mi März 21, 2007 8:15 pm Titel: |
|
|
Naja, es mag zwar sein, dass die Quote bei LH gar nicht mal soo schlecht ist im Vergleich zu anderen Einstellungsverfahren (s.o. Rasbas' post), was das ganze aber meines Erachtens so "hart" macht ist, dass es außer LH & AB kaum Alternativen zur Pilotenausbildung gibt (von selbst finanziert mal abgesehen), wenn man aber in einem Bewerbungsverfahren zur Handelskauffrau oder was auch immer ausscheidet, gibt es bei den meisten Jobs noch eine ganze Menge an anderen Firmen, bei denen man sich auf die entsprechende Ausbildung bewerben kann.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
suparo hat folgendes geschrieben: | Naja, es mag zwar sein, dass die Quote bei LH gar nicht mal soo schlecht ist im Vergleich zu anderen Einstellungsverfahren (s.o. Rasbas' post), was das ganze aber meines Erachtens so "hart" macht ist, dass es außer LH & AB kaum Alternativen zur Pilotenausbildung gibt (von selbst finanziert mal abgesehen), wenn man aber in einem Bewerbungsverfahren zur Handelskauffrau oder was auch immer ausscheidet, gibt es bei den meisten Jobs noch eine ganze Menge an anderen Firmen, bei denen man sich auf die entsprechende Ausbildung bewerben kann.. |
da hat er wohl recht  _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 21, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
Das ist auf jeden Fall richtig, ist ja auch gerechtfertigt. Die Handelskauffrau hat ja ein viel kleineres Spektrum an Anforderungen. Ich zitier mal den Leiter Bereich Cockpitauswahl des DLR.
Zitat: |
Wird eine Ausbildung durch einen Arbeitgeber gefördert und soll sie in einer bestimmten Zeit beendet sein, hat er meiner Meinung nach ein Recht aus einer Anzahl von Bewerbern die heraussuchen, welche in sein Firmenprofil passen und die Anforderungen erfüllen.[ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |