Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik vom DLR-Skript

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lift
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Baden bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 11:18 am    Titel: Physik vom DLR-Skript Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor kurzem das Physikskript von Dlr runter geladen.
Jetzt wollte ich nur von euch wissen, ist das eine gute Vorbereitung, wenn man damit lernt?
Weil, ich denke, da stehen ja schon die ganzen sachen drinn, von denen in den erfahrungsberichten die rede ist, wie elektrizität, wellenlehre usw., also eigentlich eh so ziemlich der ganze Physikstoff aus der Schule.

Ist man, eurer Meinung nach gut vorbereitet, wenn man nach diesem Skript lernt? Oder gibt es dann in der Bu vieleicht doch Sachen, von denen im Skript nicht die Rede ist?
Ich gehe natürlich auch diverse Bücher und Internetseoten durch, aber im Großen und Ganzen habich vor, mich an das Skript zu halten.
Ist das eine gute Idee?

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik 10. Klasse hilft vielleicht. Was ich total schwierig fand
(Ph-LK), war das die das mehr technisch sehen. Sowas wie
Reibung haben die gern mal vernachlässigt. Also auch wenns
Physiktest heißt, ist es eher ein Techniktest.
Nach oben
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt schon, und ich finde es kamen auch viele sachen dran die ich zumindest nie in physik hatte, auch wenn ich gut war.. würde sagen auf physik muss man sich am meisten vorbereiten.. hätte mich aber auch fast (!) gekickt ^^ insofern, leute denen es leicht fiel werden sicher was anderes sagen..
lg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group