|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toubi Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 5:06 pm Titel: Augenwerte keine möglichkeit?? |
|
|
Hallo
ICh habe ein Problem, dass mich glaub ich für immer daran hindert in dem Beruf abzuheben....
Im meinem Brillenpass steht:
sphärisch cylinder Achse
R +3,75 -0,50 15°
L +5,50 -2,25 4°
Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich.....unhabhängig davon lasse ich meine Augen dieses Jahr noch operireren lassen..
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 5:23 pm Titel: |
|
|
Werte sind zu hoch, formal ist da Schluss. Sorry! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
Und falls du zur Laser OP greifst, müsste auch schluss sein..
Aber es kommen ja jetzt neue richtlinien, in denen Laser OP's bedingt zugelassen werden..
gruß ercan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 7:28 pm Titel: |
|
|
LaserOPs sind nur zugelassen, wenn die werte vor der Laserung unter den gesetzlichen Grenzwerten liegen.
Leider muss ich auch sagen -> Schluss, selbst wenn es auf +-5 erhöht wird, passt das nicht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 2:35 pm Titel: |
|
|
Naja ich schätze wenn die neue Regelung kommt KÖNNTE es sein, dass du unter Umständen eine Sondergenehmigung bekommst. LH wird jedoch an ihren Werten von +/- 3.00 festhalten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 2:37 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Naja ich schätze wenn die neue Regelung kommt KÖNNTE es sein, dass du unter Umständen eine Sondergenehmigung bekommst. LH wird jedoch an ihren Werten von +/- 3.00 festhalten. |
Allerdings!Um mal ein für alle mal mit Spekulationen Schluß zu machen,hier der link zur LH: http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php?content=Step5
Habe auch knapp -4 auf beiden Augen und kann wahrscheinlich nur den herkömmlichen Weg mit Eigenfinanzierung gehen.Selbst dann wird man bei der LH nicht als "Ready Entry" genommen.Es gelten immer noch die LH Werte und man muß auch trotzdem noch zur LH Untersuchung.
Also weglasern lassen und nix sagen... (mal ehrlich,würd das auffallen???)
Aber vlt doch besser ein anderes Luftfahrtunternehmen suchen...
Da gibts dann vlt auch Boeing...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toubi Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:04 pm Titel: |
|
|
Grundsätzlich wird für den Cockpitberuf von der operativen Korrektur der Sehschärfe abgeraten. Für das sehr spezifische Arbeitsumfeld (u.a. ständige Luftdruckschwankungen, geringe Luftfeuchtigkeit) liegen noch keine verlässlichen Langzeiterfahrungen vor. In Kürze gilt: Sollte aber bereits eine Laser-OP durchgeführt worden sein, bedarf es einer umfassenden Einzelfallprüfung, ob Aussicht auf Flugtauglichkeit besteht. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass der Ausgangswert zum Zeitpunkt der OP +/-3 Dioptrien nicht überschritten hat.
Aber es gibt doch bereits Piloten die gelasert haben und Fliegen und es gab bisher keine beschwerden etc von Piloten bzwö. übher Piloten
Außerdem ist das auch ein bisschen Diskreminierung gegnüber Menschen mit Sehfehlern, weil ja eine mögllichkeit besteht diese zuverlässig zu korrigieren oder?
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Toubi hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist das auch ein bisschen Diskreminierung gegnüber Menschen mit Sehfehlern, weil ja eine mögllichkeit besteht diese zuverlässig zu korrigieren oder? |
hier von diskriminierung zu sprechen find ich falsch, es ist nicht im interesse von irgendeinem arbeitgeber genausowenig wie von einem Bundesamt eigentlich volltaugliche Bewerber einfach nicht zu genehmigen.
man muss eben ganz sicher gehen, wenns um die flugtauglichkeit geht, das is meine ansicht. mit diskriminierung hat das nix zu tun _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toubi Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 5:37 pm Titel: |
|
|
ja da geb ich dir recht, wenn es NICHT eine möglichkeit gibt das Problem sicher und zuverläassig zu beheben und die gibt es ja.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazymazy Captain

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:53 pm Titel: |
|
|
aber wie du von dem zitat bemerken kannst, steht ja dort, dass noch keine Langzeiterfahrungen damit gemacht wurden.
Ich kann LH da schon verstehen. Immerhin geht es hier nicht um Diskriminierung, sondern um den Piloten und dass dieser das Flugzeug und damit auch beispielsweise 200 Passagiere sicher von A nach B fliegst. Dafür MUSS gewährleistet sein, dass deine Augen dich da oben nicht im Stich lassen.
Freilich ist es blöd, wenn es der Traum von dir ist, Pilot zu werden und es an so etwas scheitert, aber wenn es wirklich DER Traum von dir ist, dann musst du wahrscheinlich über die private Finanzierung die Pilotenausbildung machen oder du wartest und hoffst, dass die LH irgendwann mal ihre Schranken in Sachen Dioptrien erhöht. Aber das kann dauern... _________________ BU: FQ: am Interview gescheitert  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Apr 05, 2007 11:44 pm Titel: |
|
|
vlt ists ja doch möglich mit SG bei der LH genommen zu werden (!!!!!!!!!!!!) _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toubi Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |