Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

359. NFF - 15.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BinzFlyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin auch für den 359NFF vorgemerkt, vorausgesetzt das Medical am 19.6 verläuft positiv. Smile

Komme aus Düren, das liegt zwischen Köln und Aachen.

Ich werde wohl auch ´ne 2er WG suchen, denke das ist die beste Lösung...

Ob ich zum Vortreffen komme muss ich mal sehen da ich am 18.7.07 Geburtstag habe.

Freue mich auf ne super Zeit in Bremen.

MFG Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyra25
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 6:55 pm    Titel: WG in der Pappelstr Antworten mit Zitat

Hi Leute,
wir sind 3 Jungs aus dem 352. NFF und sind am 08.August endlich mal dran nach Phoenix zu fliegen. Für diese geilen 6 Monate würden wir sehr gerne unsere Wohnung an 3 nette zukünftige NFF'ler untervermieten.

Hier die Fakten:

84m^2
4 helle Zimmer (10, 13,5 , 14 und 20m^2)
komplett möbiliert
Erstmieter nach vollständiger Renovierung
neue EBK, Bad und Toilette (seperat)
Balkon (Küche)
Waschmaschine, Spülmaschine, E-Herd (Ceranfeld, deluxe!)
Arcor WLAN DSL 6000 + Telefon FLAT

Miete warm: 915€ inkl. Strom, DSL und Telefon

Lage:
Absolut günstig, genau zwischen Zentrum und Flughafen, d.h. 6 min. mit Rad zur LFT (oder 4 Bahnhaltestellen ->6 min.) und die gleiche Zeit zur Domsheide. Geschäfte direkt vor der Tür (Plus in 10 m, Comet (mit Markt)in 15m, Rossmann in 30m, Banken direkt um die Ecke, Staßenbahnhaltestelle in 100m, im 3.Stock mit den Fenstern zur Seitenstraße
Zum Feiern ist man in 5 min. mit dem Fahrrad an der Schlachte oder in der gleichen Zeit zum Modernes gelaufen.


Eine WG zu gründen ist auf jeden Fall eine gute Idee, da man sonst Gefahr laufen könnte während den längeren Lernphasen zu vereinsamen Wink . Auf die Wohnungskartei der LFT solltet ihr euch nicht verlassen, da sie eigentlich von Flugschüler geführt werden sollte (also von niemandem Smile ). Uns hat sie leider nicht viel geholfen. Informiert euch lieber frühzeitig selbst.


Wer Interesse an unserer schönen Wohnung bekommen hat, kann uns unter pyra_usa@hotmail.com erreichen, wir beantworten gern Fragen und schicken euch Fotos und Grundriss.


Gruß

Julian, Niklas und Kristian

Edit: Sorry für das kleine Missverständnis: Wir sind ab 08.August raus und fliegen dann am 22. August nach PHX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moeroe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bordesholm

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wollt nur sagen, dass ich heute auch den Anruf gekriegt hab, dass das Medical ok ist und ich am 15.08. anfange!
Ich freu mich auf euch! Very Happy
Und auf Phoenix Very Happy Very Happy
also bis zum 17.07.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DatJewitter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen und erstmal herzlichen Glückwunsch an euch alle zu den bestanden Prüfungen.
Wir sind aus dem 352. NFF und gehen am 22. August (so Gott will ^^) endlich nach Phoenix. Das heißt, unsere Wohnung wäre ab dem 10. August dann für euch für den Zeitraum unserer Abwesendheit zu haben. Was euch erwarten würde:

Kolberger Straße 39, 28201 Bremen (Neustadt)

Erdgeschosswohnung!!!: 2-3 Zimmer + Flur + Einbauküche (neu!!) + Bad + (wenn ihr euch mit den Vermietern gut vertragt) Garten + Garage für Fahrräder + Keller für Getränke etc.
Wir wohnen momentan zu zweit in der Wohnung, sie eignet sich aber auch für 1 Person, die ein bissl mehr Platz braucht. Die Lage könnte besser nicht sein; zentral aber ruhig, da die Strasse eine Nebenstrasse ist. Zur Schule sind es ca. 5 Minuten mit dem Rad und auch 5 Minuten mit dem Auto (je nachdem ob euch die Ampeln mögen Wink In die Stadt und zu den Einkaufsmöglichkeiten ist es auch nicht viel weiter (zwischen 2 bis 5 Minuten zu Fuß zu Penny, Schlecker, etc.). Bis zur nächsten Bushaltestelle ist es 1 Minute und zur S-Bahn 5 Minuten zu Fuß. Da wir unsere Fahrräder nicht mitnehmen können, stehen euch diese zur Verfügung. Die Wohnung ist komplett möbliert, ihr könnt also ohne großen Aufwand direkt „loswohnen“ ^^.
Alternative 1
Miete + NK + DSL4000_FLAT + Strom 600€

Alternative 2
Miete + NK + DSL4000_FLAT 550€

Weitere Alternativen können wir natürlich gerne besprechen. Einfach vorbeikommen oder mir schreiben/anrufen : steffen_borger@web.de / 0151/15575145 bzw. 0421/6846280

Wir freuen uns auf euch, liebe Grüße: Simon & Steffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm also ich plan grad den 17.7.
Wisst ihr von wann bis wann das Vortreffen ist?
Weil ich überleg grad ob ich von 16. auf 17. oder von 17. auf 18. in Bremen sein soll. Wie macht ihr das denn? Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?

Viele Grüße,
Bene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_G
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab keine Ahnung wie lange des Vortreffen dauert, aber ich werd am 17ten morgens hinfliegen und abends wieder zurück.

Hat denn einer von euch bock mit mir zusammen in eine von den oben genannten Wgs des 352.NFF zu ziehen?

Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Basti_G hat folgendes geschrieben:
Also ich hab keine Ahnung wie lange des Vortreffen dauert, aber ich werd am 17ten morgens hinfliegen und abends wieder zurück.

Hat denn einer von euch bock mit mir zusammen in eine von den oben genannten Wgs des 352.NFF zu ziehen?

Basti


Grundsätzlich schon...(ich würd ja auch ne 2er WG suchen, nach dem ich mit meiner jetzigen WG gute Erfahrungen gemacht hab) nur dacht ich es müsste in Bremen auch günstiger gehn... wobei, da is ja dann für 300€ alles dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BinzFlyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die BremenI Phase ja mittlerweile 8 Monate dauert würde mich mal interessiern, wie das dann mit den Wohnungen so abläuft. Die USA-Heimkehrer sind ja schon nach 6 Monaten wieder da.
Nimmt man sich dann für die 1,5 Monate noch eine andere Wohnung oder was habt ihr da für Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BinzFlyer hat folgendes geschrieben:
Da die BremenI Phase ja mittlerweile 8 Monate dauert würde mich mal interessiern, wie das dann mit den Wohnungen so abläuft. Die USA-Heimkehrer sind ja schon nach 6 Monaten wieder da.
Nimmt man sich dann für die 1,5 Monate noch eine andere Wohnung oder was habt ihr da für Erfahrungen?


8 monate? sicher? nicht 5 wie es auf der lh seite zu lesen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_G
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm des wäre ja echt doof bei 8 Monaten.

Dann klappt des mit dem zwischenmieten in ner USA-Phasen-Wohnung ja nicht so wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, woher hast du die Info?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

wuerd mich auch sehr interessieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group