Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungsgang des Offz. der Luftwaffe Flg.Die.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den kenne ich nicht - möglicherweise hat er recht und es gab damals, zu seiner Zeit, so etwas, hab ich noch nie gehört. Und möglicherweise gehört das in dei Kategorie "Was einem auch in der P3 so für Unsinn erzählt wird". Erinnere mich an so allerlei tolles Zeug, wie ein Laserkreisel angeblich funktioniert, wie oft man den Rechenschieber später im Jet benutzt (hab ich nicht ein einziges mal gemacht) usw.

Wie gesagt: Ich habe weder irgend etwas PPL-mäßiges gehabt in der SFF-Ausbildung, noch davon gehört. Und das war nicht gerade letztes Jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pete hat folgendes geschrieben:
obstsalat hat folgendes geschrieben:
Es gab noch nie eine PPL im Laufe der (Jet)Pilotenausbildung bei der Lw. Da wurde also nichts geändert.


Mooooment, OTL Rebitzer hat uns in PIII erzählt, dass bei ihm die PPL Ausbildungsbestandteil war. Also hats das doch gegeben. Er meinte aber auch, dass das ziemlicher Käse war und ihn in Amerika ziemlich behindert hat.


Aahh...der war vor Aeonen mal Inspektionschef in der 9./OSLw...vor Shorty...mann, ist das schon lange her....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group