Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungsgang des Offz. der Luftwaffe Flg.Die.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag nur rein interessehalber. Ich kenn jemand, der ist da auch grade. Welche Klasse bist du denn?

Ich hatte gehört, dass man sich seinen Schein in einen amerikanischen PPL umschreiben lassen kann. Ist das falsch?
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne andere Frage:
Wenn man schon ma beim Bund war (Grundwehrdienst und als normaler OG ausgeschieden), muss man dann nochma die eigentliche AGA so durchmachen oder kann man sich diese speziellen Teile sparen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Offizierlehrgang die AGA beinhaltet, musst du zwar die Aga im eigentlichen Sinne nicht noch einmal machen, kommst aber nicht drum herum, sie im Rahmen des OffzLehrg noch einmal zu machen. Du kannst dir also nix sparen, jedoch ist die Offizierschulen-Aga nicht mehr der normalen zu vergleichen.
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

HappyPilot hat folgendes geschrieben:
jedoch ist die Offizierschulen-Aga nicht mehr der normalen zu vergleichen.

Nehmens dich da wohl härter ran? Dann denken sich die Feldwebel-Dienstgrade und HG-Mannschafter bestimmt "die überheblichen Offz-Säcke scheuchen wir jetzt ma richtig rum" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

oder die fassen einen mit samthandschuhen an weil man schon kurze zeit später über denen ist Cool Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werdens schon rausfinden. Nur noch 55 Tage... Very Happy
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:
HappyPilot hat folgendes geschrieben:
jedoch ist die Offizierschulen-Aga nicht mehr der normalen zu vergleichen.

Nehmens dich da wohl härter ran? Dann denken sich die Feldwebel-Dienstgrade und HG-Mannschafter bestimmt "die überheblichen Offz-Säcke scheuchen wir jetzt ma richtig rum" Wink


Trifft auf die Feldwebeldienstgrade zum Teil zu. HG-Mannschafter wirste über dir nicht finden, höchstens als Hörsaalkameraden. Dafür wirste mehr mit Offizieren zu tun haben als im normalen LAR.

Aber insgesamt ist die Einstiegszeit deutlich einfacher, allein schon, weil der Komfort höher ist (1,7-Mann-Stuben mit Teppichboden).
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbär
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das wohl ein unbedingter Vorteil ist, dass der Einstieg leichter wird.....wer weiß.

Klae angenehmer bestimmt, aber......aber.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HappyPilot hat folgendes geschrieben:
Aber insgesamt ist die Einstiegszeit deutlich einfacher, allein schon, weil der Komfort höher ist (1,7-Mann-Stuben mit Teppichboden).

1,7-Mann ?! 7-Mann oder Einzelstuben?
In meiner AGA hatte ich ne 2-Mann-Stube mit den Stube2000 Betten, hat mir eigentlich getaugt.

Aber im Großen und Ganzen kannst du schon sagen, dass der Einstieg leichter ist, wenn man die ganzen Sachen wie Waffe zerlegen und zusammensetzen, die ganzen Meldungen und Dienstgrade schon kann, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab noch nie eine PPL im Laufe der (Jet)Pilotenausbildung bei der Lw. Da wurde also nichts geändert.

Richtig ist, dass man mit seinen Wings und mit dem MFS diesen Schein in andere Scheine umschreiben kann - welcher Schein möglich ist hängt von der Flugerfahrung etc. ab. Wenn man frisch aus den USA kommt bzw. gerade erst seine Musterberechtigung F-4/Toni hat bekommt man so nur nen PPL-A (Praktische Prüfung ist abzulegen). Mit mehr Stunden, LR-Theorie etc. kann man dann immer mehr umschreiben lassen (IR, CPL,...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:
HappyPilot hat folgendes geschrieben:
Aber insgesamt ist die Einstiegszeit deutlich einfacher, allein schon, weil der Komfort höher ist (1,7-Mann-Stuben mit Teppichboden).

1,7-Mann ?! 7-Mann oder Einzelstuben?


Naja, wegen der Tatsache, dass in der Zweimannstube jeder seine eigene Tür hat und der Bereich von Bett und Waschbecken durch eine Trennwand getrennt ist, fühlt es sich wie eine 1,7-Mann-Stube an. Eher wie eine Zweimann- als wie eine Einmannstube ...
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Es gab noch nie eine PPL im Laufe der (Jet)Pilotenausbildung bei der Lw. Da wurde also nichts geändert.


Mooooment, OTL Rebitzer hat uns in PIII erzählt, dass bei ihm die PPL Ausbildungsbestandteil war. Also hats das doch gegeben. Er meinte aber auch, dass das ziemlicher Käse war und ihn in Amerika ziemlich behindert hat.
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group