Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 23/24. April!!!!!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daveman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 7:11 pm    Titel: BU vom 23/24. April!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

[b]Hallo liebe BUler und alle die im Forum sind.[/b]
Leider bin ich nicht so der Megaposter im Forum, aber ich gelobe Besserung und schreibe zuerst mal mein Erfahrungsbericht.

Ich nenne es Mission (Im)possible

Mission (Im)possible startete bei mir am 22.4 um 15:00 Uhr. War um 18 Uhr in Hamburg!!
Geile Stadt…also es ist einfach genial dort und man hat echt was fürs Auge…Wink Blade kann es mir nur bestätigen!!
Ich hatte mir ein Hotel in Altona gebucht!! Echt scheiße!!! Ich mein das Zimmer war sauber, aber es war eine miese absteige und sah von außen aus, als ob ich in ein Hotel in der UDSSR gemietet hätte. Oder Hotel Kabul, mit Saddam und Osama als Nachbarn.
Kaum angekommen und ausgepackt, fuhr ich zum Flughafen. Einfach mal um die Strecke abzuchecken und zu schauen, wie man am besten hinkommt.
Ich empfehle euch, nimmt eine Ganztageskarte für 5,25€. Mit der könnt ihr überall herumfahren und sogar mit Bus und S- oder U-Bahn!!
Ich sag euch, der Hamburger Flughafen ist hammergeil. Zwar wird da inmoment gebaut, aber doch extrem aufregend. Am besten schaut ihr euch das selber mal an und besucht dringend die Besucherterrasse….super Wink
Dann um 21 Uhr wieder im Hotel und noch etwas Technik und Mathe gelesen und dann ab ins Bettchen Wink
Am nächsten morgen des Grauens…

Es ist der 23.4, 8:00 Uhr Norddeutscher Zeit. In Ruhe gefrühstückt und dann langsam Richtung BU.
Schließlich war ich um 11:45 Uhr da …. Etwas zu früh, aber naja …es lässt ja keinen in Ruhe, dieses innere Gefühl. Vor der BU hab ich mit verschiedenen Leuten geredet und konnte feststellen, dass keiner denn Forum kannte. Alle hatten sich mit der DLR CD vorbereitet!!
Dann ging es um 12:30 Uhr los!! Herzklopfen……
Zur Begrüßung war der Diplom Psycho da und hatte uns alles genau vom Ablauf erzählt und und und. Dann war da eine andere Psycho-Tussi, für die ich nicht würfeln würde.
Da hätten sie am besten eine Vogelscheuche hinstellen können.
Ihr Worte lauteten nur: OoooooKay? Oder „Ich starte nun den bewerteten Test“ und „Noch irgendwelche Fragen?“
NEIN…fang an du ….. Schrulle Wink (mies oder?)

Die erste Aufgabe war visuelle Merkfähigkeit:
Nix besonderes, bleibt ruhig, atmet ruhig durch und dann ab.
7 stellige Kombination mit einzelner und danach mehrfacher abfrage.
Ist zu schaffen. Ist eine mehr eine Lockerungsübung Wink

Die 2te Aufgabe war Technik1:
Druck, Zahnrad, Mechanik! Hab das meiste vergessen, sonst viel aus dem Forum.
Alles machbar. Wer sich hier in Forum vorbereitet hat oder Hesse/Schrader „technisches Verständnis gelesen hat ist gut bedient!! Ist sehr hilfreich!!
20 Aufgaben! Lasst euch Zeit. Ihr habt sie!!

Dann die 1te Pause:
Nimmt euch Wasser. Ist genug da und braucht nix mitbringen, außer Nervennahrung, wie Traubenzucker, Schoki oder was ihr so nascht!!

Dann gings zur 2ten Runde.
Die 3te Aufgabe:
Dreiecks-Konzentrations-Aufgabe. Sie ist machbar und gar nicht so schwer. Bleibt konzentriert und lasst euch nicht beirren. Ist mir nämlich kurz passiert, da man vor lauter Schnelligkeit manchmal nicht weiß, welche Regeln das waren.
Habe mir ein Trick angeeignet, was einem erleichtern könnte. Die untere Regel stellt ihr mit der linken Hand dar.
Z.B: Farbe -> Faust / Punkt -> 3 Zeige-Finger / Orientierung -> zeigefinger!!
Versucht es mal bei euch, also mir hat es was gebracht.
Also bleibt cool! Ist einfach!!

Die 4te Aufgabe:
RMS…..sagt eigentlich schon alles! *Trommelwirbel* Hab da nie gut abgeschnitten in der Vorbereitung! Aber wer es kann, der ist gut dabei!! Ist genau wie auf der DLR-Cd!!
Das geilste war… einer in der Gruppe hatte am Ende des Tests Nasenbluten Wink
Also habt da ein bisschen Respekt, sonst gibt es rote Nasen!!!!

Pause:
Ein bisschen reden und lachen hilft immer und WASSER!!

3te Rund:
Die 5te Aufgabe:
PPT!!
Würfelklappen!!! Ist ganz gut zu machen, bewahrt die Ruhe, es wird schon!! Ihr habt Zeit genug finde ich es einzeln gut zu bearbeiten. Wird halt immer schwerer……
Manchmal weiß man auch nicht mehr wo man grade war. Bleibt beim Auswahlverfahren.

6te Aufgabe:
Mathe-Kopfrechnen: Haha war das ein scheiß, hab da nicht gut abgeschnitten ?
z.B: [hide:579bbc70bb]4 hoch 4; 13% von 1300; 19 * 16 [/hide:579bbc70bb](überarbeitet - Anm. d. Admins) und so ein Mist, also alles hier im Forum zu finden. Lernt BITTE 1-30 hoch 2; 1-10 hoch 3 und 1-6 hoch 4. Dann auch mit den entsprechenden Wurzeln!! Naja mal schauen wie es bei mir war!! Nach dem piep habt ihr noch etwa 3- 5 sek. Zeit! Nicht irreführen lassen.

Pause:
4te und letzte Runde:
MTC: Das hat echt Spaß gemacht. War sogar besser, als in der Vorbereitung, fand ich Wink
Erste Instruktionen. Erst Erklärung dann Bewertung. Von einzelnen Schritt bis Simultan!! Horizont, dann Instrumente - Monotoring, dann Akustik!
Dann alles selbstverständlich Simultan!!
Merkt euch das Callsign und stellt ruhig auf der Aktiven Hörerseite eure Füße nach vorne, hat bei mir keiner gemacht!!
Bewahrt ruhe. Man kommt halt ins schwitzen, aber macht Laune!!
Noch was: Am Anfang ist der Horizont total empfindlich, legt sich aber nach der Zeit!!!
Ich drück euch da die Daumen und viel Spaß (wirklich)
Achtet aber etwas mehr auf den Horizont, danach mehr Instrument, im Hinterkopf Akustik!

Das war Tag 1. Danach war ich mit Blade in der Stadt und haben eine Fährenrundfahrt gemacht. War Spitze, kann ich nur empfehlen, da der Hafen super ist!!
Wie gesagt, zu gucken gab es ja auch genug! Da laufen Mädels rum!! Kehr gut das mein Hose so locker ist Wink Echt jede 2te der Knaller!! Da muss man kühlen Kopf bewahren. Also macht ein Drauf!! Blade kann es nur bezeugen!! Danach eine vergebliche Restaurantsuche mit Blade, aber vergebens. Burger King war die letzte Lösung Wink
Danach hab ich mir sein Hotel angeguckt!!!
echt geiles Hotel, kann ich nur empfehlen, könnte mir in den Arsch beißen, warum ich das nicht genommen habe.

Danach ab nach Hotel Kabul und pennen gelegt!!!

Tag 2:
Wird halt stressiger, da ihr püntlich um 8 Uhr Dasein müsst, kommt ihr zu spät müsst ihr ein anderes mal antanzen..so hat uns das die Psycho-Tante erklärt.
Aprospos, ich glaube nicht das sie eine Psychologin ist, eher eine Administratorin.
Aber kann mich ja auch heftig irren.

Die 1te Aufgabe:
OWT. Ich war überrascht wie einfach das ist. Ohne Scheiß, man hat genügend Zeit sich die Zahlen zu merken und dann mit 2 zu addieren!!
Es wird nur nach runden Instrumenten oder schwarzen Instrumente gefragt. Nicht wie auf der Sky-Test-Cd. Stellt euch die Einstellung so ein, dass er euch nur nach einzelnen Kriterium abfragt!
War echt machbar, seid konzentriert und aufmerksam:

Die 2te Aufgabe:
Physik. 60 Aufgaben gilt es zu lösen. Gerne hätte ich euch einige genannt, doch habe sie schnell vergessen. Sorry, sage nur RMS Wink
Aber auf jeden Fall, Druck, Reihenschaltung, Motor, Wärme, Optik (Linse)
Ihr habt viiiieeeelll Zeit, für die Forumleute kein Thema!!!
Beschäftigt euch viel im Forum und ihr habt gewonnen. THX

Pause: Toilette ist echt super Luft. Echt. Probiert es aus, aber nicht das einer denkt, das ihr Schwul seid oder so……

Die 3te Aufgabe:
Würfelrotation: Man hab ich versagt, glaub ich. Ich wurde immer schlechter. So ein mist. Obwohl ich in der Vorbereitung sehr gut war.
Schließt die Augen und stellt euch den Würfel bildlich dar. Konzentriert euch und haltet die Kopfhörer an den Ohren, da es sonst zu ablenkend wird, da der Sprecher einigermaßen laut ist und ihn beim Nachbarn hört.
Ihr dürft nicht die Hand zu Hilfe nehmen, da die Tante herumgeht und schaut auch schön nach, ob die Kleinen das alles schön im Kopf machen Wink Dafür hätte ich sie töten können!!

4te Aufgabe:
Englisch. Hab da versagt. Hätte mehr im Forum lesen sollen zu Englisch. Bekommt ihr alles hier im Forum. Dann schafft ihr das. Bin sowieso ein Feind der Englischen Sprache….
60 Fragen in 20 Min…..viel Spaß!!!

Pause: Hab ich euch schon gesagt, dass ihr Wasser trinken und naschen sollt ….. Wink

5te Aufgabe:
Mathe. Merkt euch auf jeden Fall: [hide:579bbc70bb]Bauarbeiter mit der Grube und Strecke![/hide:579bbc70bb](überarbeitet - Anm. d. Admins) Pyramide, Gleichung, Papierfaltenaufgabe und Drache…..
Habt ausreichend Zeit und Papier und Stift. Die Tante meinte noch, dass die Blätter eingesammelt werden, auch wenn im Internet die Gerüchte rumgehen, dass sie nicht gewertet werden. Eine Abschreckung oder ist da wirklich was dran! Werde da aber dazu noch posten!!
Macht auf jeden Fall schriftliche Nebenrechnung!!

Zum Schluß die 186 Fragen, ob du dämlich bist oder doch nur Krank..
Geht ehrlich an die Fragen ran, da sie euch später mal wieder in einem Gespräch verfolgen könnten.

So das war s auch!!! Ich muss sagen, ich habe es mir schlimmer vorgestellt, da viel übles und schweres gepostet wurde.
Von daher sag ich euch, bleibt ruhig, habt Spaß und arbeitet genau! Dann klappt das auch mit den Nachbarn.
Redet mit euren Kollegen, hatte eine dabei die ist sogar Profisportlerin in Eiskunstlaufen und war in Nagano dabei!!! Ja klar und ich bin 5maliger Weltmeister in der Formel 1….

Ok, ich hoffe mein Bericht war ordentlich und hilfreich!! Blade hat nach mir die BU und weilt noch in Hamburg. Ich sitze hier im Zug und schreibe diesen Bericht. Aber Blade wird euch auch was Interessantes schreiben denke ich mal, da er ja der Master of Posts ist Wink
Sonst wünsche ich allen die das noch vor sich haben, Ruhe, Erfolg und Spaß!!

Eines noch: DANKE, DANKE an allen die Im Forum aktiv sind und hilfreich miteinander arbeiten. Werd ihr nicht gewesen, wäre ich heute Tod!!! Echt vielen Dank ihr seid Klasse. Und das beste ist ja, das dieser Forum noch echt unbekannt ist……
Also Jungs und Mädels!!

Bei Fragen, bitte nicht zögern!! Bin schon heiß drauf! ;-D

Bis dann,

euer Mann vor Ort!!! Daveman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen ausführlichen Bericht Davemann,

Zitat:
Das geilste war… einer in der Gruppe hatte am Ende des Tests Nasenbluten
Also habt da ein bisschen Respekt, sonst gibt es rote Nasen!!!!


Shocked Laughing Shocked

hoffe du bekommst bald eine positive Nachricht
_________________
greetz

PAN AM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guter bericht! Laughing

hoffentlich ist das ergebnis positiv Wink
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jajaja vergebliche Restaurtsuche. Blabla! Smile Ich hab dafuer n Syrer, Ethiopier, Kurden, Tuerken ( aber nicht auf der gleichen Strasse *g* ) und anderes heute gefunden. Hotel ist oberklasse, habe viele Fotos gemacht, werde die zu meinem BU Bericht veroeffentlichen. Ich sage nur soviel: Wenn ihr nen Notebook mitnehmt,vergesst NIE das Modemkabel, sonst endet ihr wie ich vorm TV Internet *arg*. BU ist/war richtig FUN Wink. Dumm nur das bei uns so ne verdammt suesse Blondine ist *grins* Wink
Aber fuer die Psychologib wuerd auch ich nich wuerfeln und ich war ja schon draf und dran auf meinen Becher Blade zu schreiben *grins* aber dann lieber doch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Einsammeln der Blätter beim Mathetest: Die Blätter tragen keine Namen und werden nicht einzeln, sondern reihenweise in beliebiger Reihenfolge eingesammelt. Insofern halte ich es für ein Gerücht, daß diese zusätzlich bewertet werden. Das Einsammeln soll offenbar dazu dienen, daß keine Aufgaben den Raum verlassen - aber die Aufgaben kennt man aus dem Forum sowieso schon Very Happy !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dem kann ich mich nur anschließen - ich glaub auch, daß die "Aufpasser" während des Tests einfach sehen wollen, wer wirklich Nebenrechnungen macht und wer ein weißes Blatt neben sich liegen hat, weil er alles schon auswendig kennt... ich habs halt so gemacht, daß ich alles auf dem Blatt (man bekommt übrigens nur eines, und keinen Radiergummi dazu; reicht aber völlig aus), auch die bekannten Aufgaben, noch mal nachgerechnet hab. Die Zeit ist übrigens mehr als ausreichend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 12:33 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Auch von mir Danke für den Bericht.
Im Übrigen brauchst Du dich wegen den postings meiner Meinung nach überhaupt nicht zu verteidigen.
Du hast einen tollen Bericht reingestellt, das gehört mit zu den wertvollsten Dingen hier im Forum, denn lieber einen guten Bericht als 10 postings, die aus Fragen bestehen, die sich jeder selbst beantworten kann, der die Erfahrungsberichte durchliest.
Nicht falsch verstehen: Eine gute Frage ist extrem hilfreich für das Forum, nur z.B. Fragen wie : Was bedeutet denn BU ? sind nicht wirklich produktiv Smile

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es gereicht hat !

Grüße

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten Radiergummies und durften so viele Blätter beschreiben wie wir wollten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daveman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!! Danke daseuch mein Bericht gefallen hat!!!

Radiergummi gabs!! Aber ihr habt wohl recht. Man sollte auf jeden Fall Pseudorechnungen auf dem Blatt schreiben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group