Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL - Wissen / Fragen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rob22lr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 7:36 am    Titel: ATPL - Wissen / Fragen ? Antworten mit Zitat

Hallo... ich mache am 24/25 03 das Assessment bei Air Berlin.
Wie ich erfahren habe braucht man ein ATPL-Grundwissen.
Blöderweise wusste ich das nicht. Sad(
Wo kann ich schnellstens ATPL-Grundwissen / Fragen herbekommen (Download, PDF.... )?

Bitte um Hilfe - Bezahle auch *gg*

lg Rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ab initio oder R/E???

Frag mich wozu man als ab initio ATPL-Grundwissen braucht Confused
Bist du sicher das du bei der Bewerbung auch angegeben hast, dass du dich als ab initio bewirbst? Für ab initio braucht man defintiv KEIN ATPL-Grundwissen. Das einzige, was du wissen solltest sind so nen paar Sachen wie z.B. warum ein Flugzeug fliegt etc
Nach oben
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp!

Dass man ATPL-Wissen bereits als ab-initio besitzen soll, ist mir ebenfalls neu. Allenfalls ein paar Aviation Basics, wie Armin schon nannte... Würd dir raten mich schnellstens mal zu erkundigen, ob bei der Bewerbung nicht irgendetwas verwechselt wurde Rolling Eyes

Wünsch die jedenfalls gutes Gelingen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrazyFella
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre aja auch bescheuert, denn dafür bewirbst du dich ja, um das zu lernen und nicht um zu Hause zu büffeln. Very Happy
_________________
Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group