|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Di März 20, 2007 6:02 pm Titel: Heliausbildung |
|
|
Könnte mir jemand weiter helfen.
Ich gehe mal von der Situation aus BU oder FQ nicht bestanden, keine Kohle für eine private Ausbildung.
Und da ich auch sehr für Helis schwärme, frage ich jetzt einfach mal, ob es eine Möglichkeit gibt die Ausbildung mit vorfinanzierungen zu beginnen usw. wie bei der LH, aber nicht bei der BW.
Falls sich einer auskennt kann er sich ja mal melden.
THX im vorraus _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di März 20, 2007 7:05 pm Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
Hallo,
also ich könnte da eventuell was beitragen. Ich habe meine Ausbildung (Flugzeug) in den USA gemacht, an der Flugschule wo ich war konnte man auch die Heli-Ausbuldung machen, habe dort jemanden kennen gelernt der eben die Heli Ausbildung gemacht hat und auch aus Deutschland war.
Der Grund weshalb er sich für die Ausbildung in den USA entschied, war hauptsächlich weil die Ausbildung in den USA günstiger ist als vergleichsweise in Deutschland. Von den Kosten für die Umschreibung der Lizenz jetzt mal abgesehen.
Du sprichst allerdings von einer vorfinanzierten Heliausbildung, die einzigen zwei Möglichkeiten die mir da in den Sinn kommen, wäre eben die Bundeswehr (was ja für Dich anscheinend keine Option wäre/ist) oder eben die Polizei.
Um bei dem Beispiel meines Bekannten zu bleiben, für den die BW übrigens auch keine Option mehr war, ihm wurde eine Stelle bzw. eine Ausbildung bei der Polizei angeboten unter dem Vorwand das er nach der Ausbildung zur Hubschrauberstaffel kommt, da er eben schon eine abgeschlossene Pilotenausbildung hat (seine US-CPL hatte er bereits in die JAA Lizenz umgeschrieben) und die Polizei somit die Kosten für die Ausbildung spart, wäre er eben schon so gut wie sicher dabei!
Gut, lange Rede kurzer Sinn, zur Polizei Hubschrauberstaffel ist er nie gekommen. Nachdem er seine Ausbildung absolviert hatte, musste er sich trotzedem einen Test unterziehen um zur Heli-Staffel zu kommen, obwohl er bereits den JAA CPL-H hatte, sagte man ihm das er als Hubschrauber Pilot nicht geeignet sei! Natürlich hat er Einspruch eingelegt, bis jetzt aber ohne jeglichen Erfolg. Er versucht nun schon seit längerem die Polizei zu verlassen, da scheint es aber vertragliche Hürden zu geben da er sich (mit der Aussicht zur Heli-Staffel zu kommen) für einige Jahre verpflichtet hat.
Was den Bedarf zwischen Flugzeug und Helikopter Piloten betrifft würde ich die Berufs-Chancen für Flugzeug Piloten wesentlich besser einschätzen, da für Flugzeug Piloten ein erheblich höherenr Bedarf besteht als wie für Heli-Piloten.
Cheers 
Zuletzt bearbeitet von Red-Baron am Mi März 21, 2007 3:09 am, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 8:22 pm Titel: |
|
|
Hallo,
das kann man so nicht sagen,es gibt genügend Bedarf an Helipiloten,aber auch da sollte man flexibel sein.
Eine Vorfinanzierung ist auch über eine Bank möglich-im Prinzip ein Darlehen,bei dem man auch Bürgen haben sollte.
Die Ausbildung empfielt sich unbedingt in den USA,da ein Helischein dort deutlich günstiger ist als hier und auch die Umschreibung nachher einfacher ist als die des CPL.
Desweiteren kannst du drüben Flugstunden sammeln,günstig und wichtig, max 24 Monate.Nebenbei werden deine Englisch Kenntnisse gefördert was mit Sicherheit ein sehr positiver Nebeneffekt ist.
Die Muster auf denen dort trainiert wird sind meißt auch deutlich interessanter als hier...
Ich shick dir mal was über die privat Nachrichten...
Greetz
Mace |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Di März 20, 2007 10:03 pm Titel: |
|
|
Dankeschön dass ihr euch mühe gegeben habt mir zu antworten, selbst verständlich will ich wie die meisten hier eher zur Lufthansa, denn etwas besseres gibt es nicht. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |