Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übelkeit generell schlimm? z.B Aerotrim
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Valdyren
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 8:01 pm    Titel: Übelkeit generell schlimm? z.B Aerotrim Antworten mit Zitat

Hoi Leutz,

wie sieht das aus, als NFF - ist es da sehr schlecht, wenn man z.B auf Kreiseln, in sich drehenden Achterbahnen oder beim Aerotrim Übelkeit verspürt?

Es gibt ja Leute, die können sowas absolut nicht ab - haben die gleich verloren oder ist nur Air-Sickness relevant?

(Wahrscheinlich können das am ehesten NFFs bzw Junior-Piloten beurteilen.. aber ich bin über jede Meinung dankbar)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt draufan , wenn dir so Übel wird dass du dich nichtmehr konzentrieren kannst wirds kritisch oder du rumkotzt , aber bei der prosieben rep gehtja hervor dass fast jedem beim ersten flug ordentlich schlecht wird... da hilft dann nur nen punkt aussen fixieren und frische luft... Wink

aber nen bisschen bauchweh kannman haben, ist auchnet schlecht, da kannman höhere Leistungen erzielen habichma gelesen Wink

lg miKe
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein nicht ungefährliches Thema

Es gibt durchaus Leute die können das Fliegen in kleinen GA Kisten, wie eben Bonanza, nicht vertragen. Da spielt der Wind schon schön mit einem.

Verloren ist dadurch nichts. Aber kann schon zum Problem werden. Immerhin muss man über 100h in der Blechbüchse verbringen.
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht verwechselt er auch Übelkeit mitnem extremen Adrenalin schub Very Happy so wies bei mir eher ist Wink
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für mich war es ein totaler unterschied, ob ich selbst fliege oder nur mitfliege. mir ist in kleinen fliegern manchmal auch übel geworden und hatte daher vor meinen flugstunden vorher auch schiss, ob das was wird. aber sobald man selber gefragt ist, wurde mir nicht mehr übel. ist wahrscheinlich wie beim autofahren bei manchen. es gibt aber auch übelkeitsmittelchen, die man als flieger nehmen darf, aber keine ahnung, ob die helfen...
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt hat sich noch so gut wie jeder Segelflieger dran gewöhnt. Von daher würde ich mir da nicht so die Sorgen machen.
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Valdyren
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, ob ihr mir mut zusprecht, oder nicht. *g*

ich kotze jedenfalls auf dem Aerotrim.. genauso auf einem Drehkreisel. Da besteht eigentlich auch keine Hoffnung, dass sich das bessert.

Segelflugzeug bin ich noch nicht geflogen, nur normale Linienflugzeuge, als Passagier. *g*

Da gings mir immer prima.
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Howie206
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
hab mal schnell nachgeguckt was so ein "aerotrim" überhaupt ist Very HappyVery Happy
ich glaub das hat kaum was mit fliegen zu tun
da würde ich mir keine sorgen machen wenn es dir da schlecht wird

Naja, es wird schon seinen Grund haben, warum an der LFT ein Aerotrim steht und es einem geraten wird sich hin und wieder da "reinzustellen".

Richtig vergleichbar ist es nicht, aber es ist ein gutes Training!

Gruß
Howie206
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bucken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch "sowas" mal ne PM!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.