|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 9:34 am Titel: Sondergenehmigung.. Kriterien? |
|
|
moin leute
aaaalso.. es folgen einige fragen bzgl der sondergenehmigung..
der medizinische dienst in frankfurt sagte mir die augen werden noch gründlicher (?) getestet.. hat jemand ne SG oder der verfahren durchlaufen, und kann mir sagen was mich da genau erwartet ?
und noch was anderes, wie wahrscheinlich ist der erfolg auf eine SG wenn man jeweils +3,5 Dioptrin hat, die augen sonst aber einwandfrei sind (laut augenärztin in Frankfurt) und das auch der einzige Grund fürs ausscheiden war ?
herzlichen dank schonmal und glg
z4ik
(und wo muss ich hin um die augen checken zu lassen? ist das das zentrum in köln ? ) _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hansfranz Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 2:24 pm Titel: |
|
|
Hast du dich nun doch entschieden eine SG zu beantragen?
Also eine noch gründlichere Untersuchung wie sie in FRA stattfindet gibt es eigentlich nicht.
Des is im Prinzip nochmal das gleiche Prozdere.Ich kenn mich mit Brillen und Dioptrien Sachen nicht so aus,aber ich wüsste nicht,was man da noch gründlicher untersuchen will außer refraktionsmessung mit und ohne Tropfen,und halt mal tief in die Augen zu schaun.
Der Gutachter macht mit dir nochmal das gleiche und schaut sich die Sache halt persönlich an,und entscheidet dann.
Die Wahrscheinlichkeit kann ich net sagen,aber ich würde sagen es sieht bei 3,5 alles andere als schlecht aus.Dass sollte eigentlich klar gehen.
Welchen Gutachter du zugewiesen bekommst,dass entscheidet das LBA.Meistens einer in einem AMC dass bei dir um die Ecke ist.
Gibt glaub ich nur Fürstenfeldbruck,Köln und Hamburg wo Gutachter des LBAs hocken.Also zumindest für die Augen.
Das ganze kostet halt Zeit (mind 4monate) und Geld.Immer mit dem Risiko dass es in die Hose gehen kann.Aber wenn man wirklich am fliegen hängt solllte man es wagen.
Also hau rein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |