Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hornhautverkümmung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Findich praktisch, will mir meine 1 diop. nämlich auch weglasern lassen Very Happy weiß zwar nochnicht wann .... aber irgendwann sicher Very Happy
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DaKäptn hat folgendes geschrieben:
Jaykey hat folgendes geschrieben:
ich hab auch ne leichte Hornhautverkrümmung, scheiße ist nur das man die dioptrienwerte noch auf die Hornhautverkrümmungswerte drauf rechnen muss und das ganze muss dann unter +- 3 dpt. liegen. ich hab zum glück nur ne leichte sehschwäche mit ner leichten hornhautverkrümmung


Meines Wissens ist das falsch!! In meinem Fall bei meinen Untersuchungen wurden die beiden Werte (Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung) noch gar nie addiert, sondern immer getrennt betrachtet. Habe schon oft (also wirklich oft Wink ..) in den JAR-Gesetzen die entsprechenden Stellen gelesen und da habe ich noch gar nie etwas von einer Addition dieser beiden Werte gelesen.
Ich weiß nicht, woher das immer kommt...

Also ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht addiert wird. Muss aber nächsten Montag eh wieder zum Fliegerdoc. Kann den ja nochmal fragen...

Grüße,
Käptn


Jetzt muss ich euch leider nochmal mit der Info vertrösten. Habe meinen Termin beim Fliegerdoc verschoben, weil ich gerade ziemlich erkältet bin. Nächster Termin wäre am Freitag.

Grüße,
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nachdem ich mich nun mehrere Tage hier durchgelesen habe, besitze ich nun auch durch meinen Anruf beim Fliegerarzt von Lufthansa nähere Infos bzgl. der Honrhautverkrümmung.

Meine Werte:

Sph Zyl Ach

R +1,50 -2,00 16

L +1,50 -2,00 162


also,

laut Aussage des Arztes muss der Wert nur DANN addiert werden, wenn beim Sph Wert ein MINUS davor ist, bei mir ist ein Plus davor, also Weitsichtigkeit, dieser Wert wird also nicht addiert. Aber der Zyl. Wert darf 2,0 nicht überschreiten, weil dann wäre ich nicht mehr im Rahmen. Aber wenn meine Werte so bleiben würden wie da sie da oben stehen, dann bestehe keine Gefahr Medical Class 1 bei DLH nicht zu bekommen.

Wiegesagt, Sph muss ein positivies Vorzeichen haben, darf den Wert um 3 nicht überschreiten, und bei Zyl darf der Wert nicht über 2 liegen und dann passt das schon.

Bei der Untersuchung werden jedoch die Augen weit getropft, dass heißt es können Verschiebungen zum positiven als auch zum negativen auftreten.


Ich hoffe ich konnte somit helfen.


mfg

Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die infos Smile
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group