|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NikolaZoe NFFler

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:05 pm Titel: Medical vor BU und FQ? |
|
|
Ich hab hier bei einigen gesehen, dass sie schon das Medical bestanden haben, bevor sie BU und FQ gemacht haben, meine Frage ist bringts das? Das muss man dann ja selbst bezahlen und ich hab mal bei LH nachgefragt und da wurde mir gesagt dass man es nach der FQ eh dann noch einmal machen muss, egal ob mans schon vorher einmal bestanden hat oder nicht. Ich überlege nur das Ganze vorzuziehen, weil ich mir nicht sicher bin ob meine Augen gut genug sind (-2,75 zur Zeit rapide abfallend) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metzel Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:36 pm Titel: |
|
|
Mhm echt ne schwierige Frage! Es kann sein dass man BU und FQ schafft und sich dann echt krass ärgert wenn man net durch Medical kommt.......in so einer Situation will ich nicht sein!
Andererseis kostet es ne Menge wenn man es privat durchführt!
Also ich habe ne Rot/Grünschwäche und ne schlechte Sehleistung aufm rechten Auge (-2 Dioptrin, aber ne seeeeeeehr schlechte Sehstärke vllt so 40%!!!).
Daher werde ich wenn sich nicht noch irgendwas ergibt (änderung der Regelungen und so n quatsch), das Med vorher machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Sa März 17, 2007 5:17 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt, es kostet viel Geld, bringt trotzdem aber keine Gewissheit weil du sowieso noch mal nach bestandener FQ das Medical bei der LH machen musst. Und da LH auch beim Medical höhere Anforderungen hat, als es gesetzlich vorgeschrieben ist bringt es meines Erachtens absolut nichts, vorher das Medical woanders durchführen zu lassen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soelue Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;  |
Verfasst am: Sa März 17, 2007 5:24 pm Titel: |
|
|
Ihr habt es doch schon selbst gesagt:
Wenn man das Medical vor BU/FQ besteht bringt einem das nicht mehr als ein gutes Gefühl, weil man es danach noch einmal bestehen muss!?! _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 7:02 pm Titel: |
|
|
Naja man kennt aber schonmal den Ablauf und kann dann ruhiger ins LH Mediacal chillen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa März 17, 2007 7:23 pm Titel: |
|
|
Metzel hat folgendes geschrieben: | Naja man kennt aber schonmal den Ablauf und kann dann ruhiger ins LH Mediacal chillen. |
Ach Gottchen, das wär ja nun wirklich meine kleinste Sorge, wenn ich den Ablauf nicht kenne
Aber Medical vorher machen ist wirklich unnötig. Wenn du genau wissen willst, wie die Augenwerte beim Medical zustande kommen, ruf beim medizinischen Dienst der LH an, frag nach und geh dann zum Augenarzt. Der kann dir auch die Tropfen geben und dann irgendwelche Werte zusammenzählen. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
Na die Tropfen is bestimmt kein Problem, ist ja nur Tollkirschensaft  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |