Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereiter für FQ
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingdoctor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:10 pm    Titel: Vorbereiter für FQ Antworten mit Zitat

Hat jemand einen Überblick, welcher Vorbereiter die beste Quote aufweist?
Mir persönlich wäre ja bei der Wahl eines Vorbereiters wichtig, dass man auf dem Seminar wirklich mit den eigenen Stärken und Schwächen konfrontiert wird und in Zusammenarbeit mit Psychologen daran gearbeitet wird. Natürlich ist mir klar, dass man nicht erwarten kann in einer Woche von seinen Schwächen befreit zu werden. Aber ich denke man kann sicherlich lernen, in Gruppendiskussionen und Einzelgesprächen seine Stärken zu unterstreichen und seine Schwächen nicht allzusehr hervorzukehren.
Weiß jemand welcher Vorbereiter das am Besten leisten kann?


Zuletzt bearbeitet von flyingdoctor am Sa März 17, 2007 2:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

S&P oder TP

viel Glück!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thowed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
S&P oder TP

viel Glück!


hallo, gestern hat glaub ich einer von TP bestanden so viel ich weiß der erste für dieses jahr und von S+P hat man überhaupt nichts gehört, glaub von denen war keiner bei der FQ, diese quote nenn ich mal bescheiden.

T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Thowed: Sorry aber wie kommst du nur zu diesen Aussagen? Es stimmt absolut nicht, es gab schon einige Teilnehmer von beiden Anbietern und auch einige Besteher. (Für TP zB bin ich der lebendige Beweis Rolling Eyes)

MichaelZ hat schon recht, die besten Quoten haben wahrscheinlich TP und S&P, so genau kann das aber sicher niemand sagen.

Über den Sinn/ Unsinn eines Seminars sollte sich trotzdem jeder seine eigene Meinung bilden Wink
Nach oben
Thowed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

suparo hat folgendes geschrieben:
@Thowed: Sorry aber wie kommst du nur zu diesen Aussagen? Es stimmt absolut nicht, es gab schon einige Teilnehmer von beiden Anbietern und auch einige Besteher. (Für TP zB bin ich der lebendige Beweis Rolling Eyes)

MichaelZ hat schon recht, die besten Quoten haben wahrscheinlich TP und S&P, so genau kann das aber sicher niemand sagen.

Über den Sinn/ Unsinn eines Seminars sollte sich trotzdem jeder seine eigene Meinung bilden Wink


danke für die schnelle antwort aber leider ist das immer so eine sache mit den lebenden beweisen denn schreiben kann man immer viel. aber wenn du's geschafft hast natürlich herzlichen glückwunsch. kann nicht besätigen das die TP's und S+P's eine gute quote haben da ich selbst vor der FQ stehe und mit einige kenne die die FQ in diesem jahr bestanden haben. dabei sieht es für TP schon bescheiden für die BU aus, weil sie da nur wenige durchbringen geschweige bei der FQ.vor 2 wochen sind z.b. alle TP's (müssten 2 oder 3 gewesen sein) schon am ersten tag rausgeflogen und bestanden haben es dann 3 die sich nicht vorbereitet haben. von s+p war anscheinend übehaupt kein teilnehmer dabei. wie kann man da von einer guten quote sprechen?
vielmehr sollte man sich die frage stellen ob die vorbereitung bei TP und s+p wirklich so schlecht ist wie man bei dieser quote vermuten muß.

T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, sry.....jetzt habe ich aber mist gebaut, meine antwort steht genau hier drunter....

gruß


Zuletzt bearbeitet von dantestar am Mi März 28, 2007 12:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dantestar hat folgendes geschrieben:
hi erstmal,

also wenn man sich vorbereitet, bedeutet das noch lange nicht, dass man die fq schaffen wird!!einem werden beim seminar viele dinge mit auf den weg gegeben, die man evtl. verbessern kann óder es werden ratschläge gegeben, das man über die ein oder andere sache nochmal nachdenken sollte, bzgl.des interviews etc.!! was du dann schließlich darus machst und wie du es dann schließlich umsetzt, liegt dann ganz allein bei dir, dafür kann der vorbereiter dann nichts mehr, egal ob nun topilots, oder s&p!!
sicherlich darf man dabei auch den aspekt glück auch nicht vernachlässigen!!natürlich kommt es primär auf leistung in der fq an, aber es gehört auch bestimmt genau so viel glück dazu!!
und das gestern der erste von topilots bestanden haben soll für dieses jahr kann ich auch nicht bestätigen, denn ich kenn persönlich schon 3 kumpels die es geschafft haben.....


lieben gruß

dantestar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thowed hat folgendes geschrieben:
danke für die schnelle antwort aber leider ist das immer so eine sache mit den lebenden beweisen denn schreiben kann man immer viel. aber wenn du's geschafft hast natürlich herzlichen glückwunsch. kann nicht besätigen das die TP's und S+P's eine gute quote haben da ich selbst vor der FQ stehe und mit einige kenne die die FQ in diesem jahr bestanden haben. dabei sieht es für TP schon bescheiden für die BU aus, weil sie da nur wenige durchbringen geschweige bei der FQ.vor 2 wochen sind z.b. alle TP's (müssten 2 oder 3 gewesen sein) schon am ersten tag rausgeflogen und bestanden haben es dann 3 die sich nicht vorbereitet haben. von s+p war anscheinend übehaupt kein teilnehmer dabei. wie kann man da von einer guten quote sprechen?
vielmehr sollte man sich die frage stellen ob die vorbereitung bei TP und s+p wirklich so schlecht ist wie man bei dieser quote vermuten muß.

T.


gut, es ist deine Sache ob du meine Person für einen Fake hälst oder nicht- aber es gibt nichts, was mir egaler wäre Laughing
Btw: Danke für die Glückwünsche Smile

Dass du von der einen oder anderen FQ weisst, dass die Vorbereiteten schlecht abgeschnitten haben und du ein paar Leute kennst die das auch so sehen, ist leider eine seehr kleine "Stichprobe" aller FQ's und somit äußerst unrepräsentativ. Natürlich wird wie bereits oben erwähnt keiner die wahre und / oder die genaue Quote kennen, aber aufgrund der FQ-Erfahrungsberichte hat sich Giu mal die Arbeit gemacht und das Jahr 2006 statistisch zusammengefasst. Ich betone noch mal, dass das natürlich keine genaue Erfassung sein kann (Nicht jeder FQ'ler ist hier angemeldet, nicht über jede FQ wird berichtet etc. pp) aber es ist garantiert besser als dein halbwissen über eine oder zwei FQ's.

Der Link zu dieser Statistik ist hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7310&start=0

Die bestätigt übrigens genau das, was man nach ein paar Monaten hier im Board auch durch die Erfahrungsberichte lernt: Natürlich gibt ein Seminar keine Garantie zum Bestehen der FQ, da es auf jeden Fall auch Glückssache ist. Aber man kann seine Chancen auf jeden Fall erhöhen durch ein Seminar, auch wenn es im Einzelfall in die Hose gehen kann!!
Nach oben
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die seminare dienen im übrigen nicht dazu deine schwächen zu eliminieren und aus dir ne maschine zu machen -,- sie helfen dir eher sie zu erkennen und damit umzugehen bzw sie einzugestehen..
kann tp aus eigeneer erfahrung empfehlen, von s&p hab ich auch nur gutes gehört, und auch in telefongesprächen hörte sich s&p durchaus super an, entscheidung für TP kam durch einen bekannten, den preis, und die eher geringfügig nähere entfernung
lg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anbieter sind A T T C, S&P und ToPilots.
Die "Erfolgsquoten" sind bei allen in etwa gleich.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM441
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@thowed:
Fahr doch einfach mal nach BRE und frag die NFFler dort!!!! Dann wirst Du feststellen, dass in jedem NFF ca 50 % TPler sitzen, mal mehr mal weniger. Und von S&P sind auch immer Einige dabei.....
Dass Du genau von EINER FQ weisst, wo 2 durchgefallen sind, ist eher Zufall oder einseitige Recherche, denn dann hast Du klar DIE FQs übersehen, wo genau 3 von 10 genommen wurden und eben diese 3 vorbereitet waren und der Rest nicht.
Eins ist sicher: Deine Quote, dass von S&P dieses Jahr noch niemand bestanden hätte und TP gerade mal Einer, hat mit der Realität nichts zu tun.
_________________
Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein wo du willst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

richtig! vor allem frag ich mich wie du auf die idee kommst, wenn du von 1 fq weißt ^^ und nebenbei, es würde mich wundern, wenn du alle FQs diesen jahres kontrolliert hättest Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.