|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lift Senior First Officer

Verfasst am: Sa März 10, 2007 11:40 am Titel: Physik bei der Bu |
|
|
Ich habe im April Bu und eigentlich fühle ich mich bei den meisten Tests eh schon sehr sicher.
Nur Physik bzw. Technik macht mir ein wenig Angst. Ich weiß nämlich nicht so recht, wie ich mich da vorbereiten soll. Ich habe zwar ein Buch dafür gekauft und gehe auch noch einmal die Physikbücher aus meiner Schulzeit durch, nur alles kann man da ja nicht so genau lernen, weil es eben alles so viel ist.
Ich war zwar in der Schule immer recht gut in Physik, aber, was man so in den Erfahrungsberichten liest, sind da einige Fragen ja ziemlich komisch und nicht so konkret.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie man das am besten angeht?
Und, wie ist das mit den Formeln? Das reicht doch hoffentlich, wenn man die grundlegensten Formeln weiß von impuls, geschwindigkeit usw., oder braucht man ja speziellere Sachen auch?
Ich habe das Gefühl, dass in der Bu nämlich einfach IRGENDETWAS kommen kann, und das beunruhigt mich.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. sonst kann ich dort nur auf ein Wunder hoffen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SchNils Captain

Verfasst am: Sa März 10, 2007 1:25 pm Titel: |
|
|
schau mal ins Physik Board, da stehen viele Beispiel Aufgaben drinne.
An Formeln brauchste nur die grundlegenden.
Also Berechnung vom Drehmoment, Impuls, und für Wiederstände bzw Kondensatoren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 3:10 pm Titel: |
|
|
hi,
du solltest dir auf jedenfall auch formeln für z.b. gase ansehendie drei gesetzt (boyle marriot, amontons, und...) die formeln können dir auf jedenfall bei der herleitung helfen!!
desweiteren solltest du auch die formel für wellen draufhaben, c=lambda*f!
also hoffe das ich dir paar anregungen gegeben habe...
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mi März 14, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
"(boyle marriot, amontons, und...)" wtf?
Chemie 4st und ich weiß nicht was du meinst^^
"Berechnung vom Drehmoment..."
boah fieß, hatten wir nicht... in 5 Wochen mach ich Physik ABI und das scheint in BW nicht im Lehrplan zu stehen
der Rest scheint ja ganz angenehm zu sein... Kondensatoren etc is ja ganz nett, Impuls hingegen nicht so ganz, aber im vergleich zur Unbestimmtheitsrelation noch annehmbar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lift Senior First Officer

Verfasst am: Fr März 16, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
Danke für die ganzen Hinweise.....
Ich hoff, das wird irgednwie klappen.
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |