Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle Abis 2007 ohne Bundeswehr/Zivildienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache auch dieses Jahr Abi und bin auch ausgemustert. Die BU habe ich hinter mir. Für die FQ benötigt man das Abschlusszeugnis. Mein Problem ist jetzt, dass ich ab 1.9. einen Ausbildungsvertrag habe und 4 Wochen im Juli und August weg bin. Das heißt ich muss die FQ ziemlich knapp legen, dass ich nicht während der frisch angefangenen Ausbildung zu einem Einstellungstest muss, ich glaube das kommt nicht so gut. Laughing

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie angestellt ? Einfach viel fußball gespielt, gesagt ich hab schon mehrere bänderrisse im rechten sprunggelenk gehabt und meine bänder sind extrem instabil.. Very Happy

das wars *g -> Amtsärztin schickt mich zur Nachuntersuchung und der Sportmediziner meinte nur, hmm da haben wir ein Problem ! .. 2 Wochen später ... "Sie stehen nicht mehr unter der Wehrüberwachung" yeah Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zum Orthophäden und alle möglichen Sachen durchleuchtet. Knieprobleme, Skuliose und dann bei Untersuchung: "Tut das weh?" Antwort: "Jaaaa"....

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und natürlich nicht vergessen zu sagen, dass man, sollte man tauglich gemustert werden, schon zum Bund will! haha, ich musste nicht mal husten =)

bei mir isses so, dass ich den ILST machen will, daher muss ich die BU auch schon während der Schulzeit machen (5./6. Juni) FQ dann wenn alles klappt im Juli, davor noch ein Seminar.

Ursprünglich wollte ich das auf jeden Fall vermeiden und sowieso in einen NFF, die BU dann im Oktober machen, damit ich auf jeden Fall genug Zeit zur Vorbereitung habe. Dann habe ich mich aber doch für den ILST entschieden und muss mich jetzt halt parallel zur Schule auf die BU vorbereiten.
Ich muss aber sagen, dass das alles halb so wild ist, wenn man täglich ne Stunde was macht dann ist man echt nach ein paar Wochen fit. Mein Problem ist, dass ich der Meinung bin, fit zu sein aber erst in 2 Montaten BU habe ^^
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe Smile
wenn du schon so fit bist, respekt Smile
wann haste denn pauken angefangen? also für bu.
wünsch dir schon mal viel glück.

bei mir war musterung sowas von geil Very Happy
beim arzt hat es 2 minuten gedauert.
Bin rein, hab ihm 2 röntgenbilder gezeigt. er angeguckt, winkel gemessen ==> T5 Very Happy
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.. An der Stelle werd ich mich dann Manniger mal anschließen Wink

Hab mich auch für den ILST beworben... BU hab ich am 29.5 vor einer eventuellen mündl. Nachprüfung aber da muss man dann durch. Vorher hab ich aber so 3 Wochen Zeit wo ich wirklich nichts anderes im Kopf haben werde als BU zumindest zum größten Teil. ^^

Im Moment muss ich wieder Mathe und Physik lernen weil ich bald da Klausuren schreibe und danach noch 4. Fach.. 3. war schon vor den Ferien.. also BU Training fällt jetzt erst mal was mager aus aber es kommen ja wie gesagt bessere Zeiten Very Happy

Also ich finde auch, dass es durchaus machbar ist. Wenn es nicht klappt weiß man das auch früh genug und man kann sich umorientieren, wobei man da schon Ideen haben sollte.
Hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße, Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast ja anscheinend schon abi größtenteils gemacht Wink
bei mir gehts erst am 11.5. an und geht bis zum 16.6.
also is halt von Bundesland zu Bundesland verschieden.
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut möglich Wink
aber größtenteils gemacht würde ich das nicht nennen ^^

1/4 hab ich genau hinter mir, aber ich finde, Abi ist garnicht soo eine große Sache, wie ich immer dachte. Eigentlich ganz gut zu meistern. Hoffentlich kann ich das nach den Klausuren immer noch sagen.. Very Happy

Muss halt im Endeffekt jeder selbst wissen und entscheiden, wie er die ganze Sache mit LH angeht.

Schöne Ostertage, Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ crazymazy: Ich würd mal sagen du kommst aus Bayern, weil bei mir beginnt das Abi auch am 11.5 und Entlassung ist erst am 29 Juni, deshalb hab ich meinen BU Termin in den September gelegt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Attendorn, NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hallo!!
Ich mache auch jetzt Abi, komme ausm schööönen Sauerland und bin noch bis zum 16.6 mit Abi und diversen Praktika vollgestopft Very Happy!!
Hab mich für den ILST beworben und angegeben, dass ich ab 20.06 kann und anscheinend war das für die kein Problem!!
Weiß auch nicht so genau woran das liegt habe ja schließlich gelesen, dass bei einigen hier im Forum darum gebeten wurde dass sie früher zur BU kommen.. naja abwarten und Tee trinken!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nis hat folgendes geschrieben:

Weiß auch nicht so genau woran das liegt habe ja schließlich gelesen, dass bei einigen hier im Forum darum gebeten wurde dass sie früher zur BU kommen.. naja abwarten und Tee trinken!! Wink


Das gilt aber nur für den ILST oder? Weil ich hab meine ganzen Sommerferien schon diverse Urlaube geplant, hab mich für September beworben für die normale Schulung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fliPPo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr alle schon Zentralabi oder wie?
Ich hab letztes Jahr Abi in Berlin gemacht.
Februar die schriftlichen Klausuren und erste/zweite Maiwoche die mündlichen zackzackzack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group