Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle Abis 2007 ohne Bundeswehr/Zivildienst
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 1:35 pm    Titel: An alle Abis 2007 ohne Bundeswehr/Zivildienst Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden, der in diesem Jahr sein Abi macht, sich bei den Lufthanseaten beworben hat und kein Zivildienst machen brauch bzw. zum Bund muss?

Wie handhabt ihr eure Zukunftsplanungen d.h. versucht ihr so früh wie möglich zur FQ zu kommen?
Würd gern so schnell es geht wissen, ob ich genommen werde oder nicht, damit man endlich Gewissheit hat und vorausplanen kann. Uns fehlt ja das eine Jahr und ich will das nicht vertrödeln ... ist schließlich ein Vorteil nen Jahr früher anfangen zu können.

Also gibts hier jemandem mit demselben Prob?
lg
_________________
BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wurde auch ausgemustert und hab mich für die BU ab Sept. 07 zur Verfügung gestellt, weil ich vorher noch ein bißchen vereisen will Cool .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Chancen zu bestehen gering sind, würd ich sowieso
erstmal Plan B machen. Abspringen kannste immernoch,
aber Zeit verplempern bringt nichts.
Außerdem... BU haste doch schon, dann kann es doch jetzt
nur noch um zwei Monate gehen, oder?

s
Nach oben
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

habe auch dies jahr abi und keine wehrpflicht.
termin für bu is 21./22.06.

Ich werde es so handhaben, dass ich mich parallel noch bei anderen interessensgebieten einschreiben werde und da mein bestes versuchen werde.

wunsch nr.1 bleibt aba NFF. wenn das klappen sollte, kann ich mich noch vor studienbeginn wieder ausschreiben (glaube, dass das geht).

Weiß jmd von euch wann die Termine für neue NFF's sind? Also ob jetz beispielsweise 2mal pro Jahr Ausbildungen gestartet werden oder wie das abläuft.
danke.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Da die Chancen zu bestehen gering sind, würd ich sowieso
erstmal Plan B machen. Abspringen kannste immernoch,
aber Zeit verplempern bringt nichts.
Außerdem... BU haste doch schon, dann kann es doch jetzt
nur noch um zwei Monate gehen, oder?

s

er muss zuerst mal sein abi machen, wenn ich das richtig verstanden hab. danach hat er erst seine fq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap.
das isses.
auf jeden fall plan b machen. stell dir vor du macht bu und bestehst.
dann kannst du fq erst im juli machen, weil du dann erst das abi hast.
gesetzt dem fall du bestehst fq oder später medical ned, dann brauchste einen plan b. und dieser plan b ist z.b. study. dafür aber musst du dich spätestens bis juli irgendwo eingetragen haben (für manche studiengänge ist es sogar schon zu spät!).

also mach dir einen plan b Smile
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crazymazy hat folgendes geschrieben:

Weiß jmd von euch wann die Termine für neue NFF's sind? Also ob jetz beispielsweise 2mal pro Jahr Ausbildungen gestartet werden oder wie das

2 mal pro jahr? nein nein, da starten doch erheblich mehr kurse. (beinahe?) jeden monat einer, wenn ich nicht irre.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war nur so n bsp Wink

das is ja kuhl Smile mir gehts naemlich darum, ob ich mir dann etwas zeit lassen kann zwischen bu und fq (falls bu Very Happy), um nach dem stress-marathon, der vor mir steht, mal abschalten kann um dann, falls ich bu,fq, medi schaffe, voll in die ausbildung starten kann Wink

toller schachtelsatz für diese stunde, gell Wink
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zw bu und fq sind eh ein paar wochen. wobei es bestimmt auch moeglich ist einen etwas spaeteren fq-termin zu bekommen, wenn man das moechte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie habt ihr das nur angestellt mit dem ausgemustert werden... ;>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um ehrlich zu sein, ich bin froh, bei uns in Ö beim heer gewesen zu sein, mir hats spaß gemacht, war irgendwie doch eine schoene zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ reik: da gibts so gewisse tricks, für genaures könnt ihr mich über pm kontaktieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group