Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Seminar bei ToPilots nur noch 3 Tage?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-MaTTze-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 10:42 am    Titel: FQ-Seminar bei ToPilots nur noch 3 Tage?! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich werde demnächst ein Seminar für die FQ besuchen und hatte mir eigentlich ToPilots in FFB ausgesucht, weil ich über diesen Anbieter die besten Rezessionen gehört habe und früher in FFB an der Offizierschule stationiert war.

Jetzt macht mich eine Neuerung auf deren Homepage stutzig: http://topilots.de/termine.php
Wie man sieht, dauern deren Seminare nur noch 3 Tage, bei der Kursbeschreibung werden allerdings 5 Tage angegeben.

Kann mich einer über dieses Mysterium aufklären? Vielleicht jemand, der vor Kurzem dort war.

Hätte ja schon angerufen, aber es ist Samstag und mir heute erst aufgefallen.

Soweit schonmal Danke und viele Grüße

Matze
_________________
Diabetes ist verdammt nochmal KEIN Zuckerschlecken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matze

Ich war zwar selber noch nicht bei ToPilots, aber ich weiss, warum es 3- und 5-tägige Seminare gibt.
Bei den Seminaren, die 3 Tage dauern, dürfen nur 5 Personen teilnehmen und nicht 10 (sind es sonst 10?). Folglich benötigt man weniger lang. Also ist dies keine "FQ light"... Die Inhalte sind genau die gleichen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise gab es dort immer nur abwechselnd Seminare. Sprich eine Woche BU nächste Woche FQ. Die hatten aber ziemlich großen Andrang für die FQ Seminare und deshalb jetzt diese Version.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy888
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Preise ob nun 3 oder 5 tage bleiben gleich?

Schon komisch. Warum bezahlt man für "nur" 3 Tage genauso viel als wenn man 5 Tage bleibt?
_________________
BU---------> 25./26.01.2007 Very Happy
FQ---------> 10./11.09.2007 Question
Medical---> ??? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Crazy888 hat folgendes geschrieben:
Aber die Preise ob nun 3 oder 5 tage bleiben gleich?

Schon komisch. Warum bezahlt man für "nur" 3 Tage genauso viel als wenn man 5 Tage bleibt?


die gruppen sind kleiner und daher lernintensiver in kürzerer Zeit

von daher kriegst du das gleiche wie in 5 Tagen beigebracht nur schneller Wink

Du bezahlst nicht die Zeit die du dort absitzt sondern den Lernstoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-MaTTze-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima, danke für die Antworten.
Jetzt ergibt das alles auch einen Sinn für mich.

Man sieht sich

Lg Matze
_________________
Diabetes ist verdammt nochmal KEIN Zuckerschlecken!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

joa es hiess es werden 5 bei den 3 tagen
es waren bei mir dann 7, mit mir eingeschlossen 3 ab initios und 4 ready entries (da die FU ja mehr oder weniger das gleiche ist)
sie hatten irgendwas verzockt mit der kurseinteilung
aber im nachinein wars nicht unbedingt von nachteil, sondern auch mal ganz interessant mit den ready entries zu reden die dann mehr oder weniger aus dem alltag eines piloten erzaehlen konnten, wo ich denk ich auch von profitiert habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfalls ist es bei drei Tagen auf jeden fall günstiger - du musst 2 nächte weniger im Hotel bezahlen...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das gleiche ist mir auch aufgefallen. Habe deswegen heute bei ToPilots angerufen und nachgefragt. Grundsätzlich stimm das, was meine Vorredner gesagt haben.

ABER: In den fünf Tagen hat man wohl mehr Zeit mit dem Simulator zu üben., was - nach Aussage des Mitarbeiters - insbesondere für die Ab-Initio-Kandidaten ratsam wäre. Der 3-Tage-Kurs wäre demnach eher für die ready-entry-Leute gedacht. Ob es wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß
Joachim
_________________
Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group