Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 22./23.4. OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
amade
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 3:20 pm    Titel: BU 22./23.4. OWT Antworten mit Zitat

So, komme grad von BU (22./23.4.). Es kam KEIN MIC dran!! Lediglich der bekannte MTC am Ende des ersten Tages! Also keine Panik...
Sonst alles bekannt aus dem Forum! Wegen dem OWT Trick: ich hatte das auch nicht richtig kapiert mit +/-2. Deswegen gings dann auch gründlich schief, trotz tierischen Trainings. Also: der Zeiger steht IMMER 2 vor UND 2 nach einer Zahl. das bedeutet: vorher entscheiden auf was Du achtest. Dann die Zahlen davor ODER danach ablesen und addieren oder subtrahieren. Fertig. Bis es mir klar war, wars vorbei... Der Nullpunkt ist bei jedem Bild bei allen Instrumenten gleich (die Zahlen nicht). Ich finde das aber keine Hilfe. Die Anzeige Zeit ist mit ca 2 sek relativ lang.
Mich hat die etwas andere Optik beim DLR im Gegensatz zu CBT und Skytest irritiert. Also übt nicht zu viel mit den CD´s! Es kam übrigens nur "rund" "eckig" "weiß" und "schwarz" dran!

Und schön locker bleiben...


Zuletzt bearbeitet von amade am Mi Apr 23, 2003 5:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eazy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey amade,

dann waren wir ja eben beide beim DLR. Wer bist Du, wo hast Du gesessen oder wie hätte ich Dich erkannt?
Nach oben
amade
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

saß 1. reihe bei der Telefonistin, 2. von links außen. Sebastian
Nach oben
Eazy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, dann saß zwischen uns wohl nur "Jessie", die Dame aus Bayern. Nehme beim Fliegen eben immer gerne Gangplätze...
Nach oben
Cpt. I.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich saß in der Reihe hinter Euch! Direkt hinter Jessie! Wir sehen uns bei der Firmenqualifikation! Rolling Eyes Ina
PS: Nur wer optimistisch ist, kommt ins Cockpit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, von euch zu hören! Aber ich hab gar nicht gewußt, daß Sebastian neben mir auch hier im Forum ist, hast ja gar nichts gesagt Very Happy Bin ja mal gespannt, wer von uns alles weiter ist; waren ja doch ein paar aus dem Forum dabei, da könnte es der eine oder andere schon gepackt haben. Ich wohl eher nicht, bei mir waren die Würfel unterirdisch schlecht (ja, ich weiß, markus, keine Würfelgespräche mehr Very Happy ). Mal sehen, und meldet euch, wenn ihr ein Ergebnis habt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade_Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja was los gewesen zu sein. Habe da ja richtig was verpasst. Wird Zeit das ich endlich nach Hamburg darf. Kann es gar nicht mehr erwarten *g*

Blade
Nach oben
Cpt. I.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, wir haben viel gelacht! Vor allem über die möglichen Antworten auf die Frage "Warum ist der Himmel blau?" Very Happy Stimmts, eazy???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Stimmung war echt super, jetzt muß es bei unserer BU für die Forums-Member nur auch noch so super gelaufen sein wie bei der BU von slamtofakie, cedric, peterchen und Co.; da sind bis jetzt ALLE aus dem Forum durchgekommen Very Happy hast recht, I., IMMER POSITIV DENKEN Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit den Würfeln lassen wir lieber Jessie. Wir haben es oft und ausfühlich gehört wie schei... sie sind Cool
Bin mal gespannt ob wir uns ALLE wieder sehen in Hamburg. Waren ja richtig viele aus dem Forum dort, wenn mans so im nachhinein betrachtet.

also bis bald

P.S. und für alle die es noch vor sich haben: die schwarzen Streifen im Spektrum nennt man "Frauenhofersche Linien"!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group