Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eingabezeit bei MST (Buchstaben)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChristianNUE
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 4:59 pm    Titel: Eingabezeit bei MST (Buchstaben) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal behandelt wurde (obwohl ich nix per SuFu gefunden habe):

Weiß jemand wie viel Zeit man sich mit dem JA und NEIN drücken beim MST eigentlich lassen kann? Da steht nur: Versuchen Sie bitte so schnell wie möglich und richtig zu antworten (oder so ähnlich) und es steht irgendwo dass es Fehlpunkte geben kann, wenn man zu lange braucht.

Wie lange ist denn "zu lange"? Muss ich nach 1 Sekunde antworten? Oder hab ich 3 Sekunden? Geht es darum möglichst viele/alle richtig zu haben oder wird die Zeit die man braucht auch berücksichtigt?

Ich hab immer relativ schnell geantwortet, nach ca. 1 Sekunde und hatte 95% richtig. Was habt ihr so? Sollte/muss man da möglich 100% schaffen?

Danke für ein paar Infos schon mal Vorab.

Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju52
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst das so schnell wie möglich bei eingeschaltetem Hirn erledigen.
Mit deiner Sekunde biste genau richtig, übe in diesem Tempo wieter und es wird nichts schief gehen. Ich hatte immer so 90%, bei der Bu wirst du merken das es einige gibt die da ne ganze Zeit überlegen. Das sind die ersten Opfer des Testes, den der Zeitfaktor ist hier sehr entscheidend.
MarOet90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop so schnell wie möglich würde ich auch sagen. aber was meinst du mit eingeschaltetem hirn?^^
ChristianNUE
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also sind das nicht immer 60 Stück, wofür man dann 3 min Zeit hat? Und wie wird dann der Zeitfaktor und die Güte der Ergebnisse kombiniert? Wer schneller antwortet wird ja tendenziell auch immer mehr falsch haben, als der, der sich mehr Zeit mit den Antworten lässt ...

Gruß
Christian
Ju52
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du schon recht nur ist es so das dieser Test auf deine Entscheidungsfindung getrimmt ist. Also in kurzer Zeit eine Möglichst richtige Entscheidung treffen. D.h. jemand der sich dafür mehr zeit lässt hat nicht den klaren überblick und ist unsicher. das man Fehler macht wenn man schnellarbeitet ist klar. Jedoch muss dies nicht unbedingt immer der Fall sein. Wenn jemand immer und immer wieder die Buchstaben durchgeht und mit der Aufgabe vergleicht wird damit schnell überfordert sein. Im schlimmsten fall verliert er aufgrund der Anspannung seine Konzentration. Mein rat ist sich die gemerkten Buchstaben ins gedächtnis rufen und dann schnellst möglich abzugleichen das setzt auch vorraus das man bei Unsicherheit auf seinen Bauch hört.
Surfinbird89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchem Test reden wir hier denn genau? MST ist klar, aber trainiert ihr 5/1 5/5 7/5 7/7 ???

Macht doch einen deutlichen Unterschied. Natürlich auch, was die Eingabezeit angeht. Bei 5/1 schaffst man natürlich deutlich mehr, als bei 7/7....

Könnt ihr mal posten wieviele ihr bei 7/7 hinbekommt (Einblenddauer 15sec, Anzahl der Abfragen 20, keine Vokale, SKYTEST V2.0)
By the way: Kommen bei der BU Vokale mit dran???

Vielen Dank
Gruß
ChristianNUE
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe nur mit dem DLR-CBT geübt. Da sind es dann glaub ich immer 7/7 bei 30 Sek Einblendezeit. Und dann sind es glaub ich 60 Buchstaben-Reihen. Ich hab aber keine Ahnung wie lange man dafür Zeit hat, bzw. ob man es möglichst schnell schaffen soll ...

Gruß
Christian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.