Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Sim
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingdoctor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 11:30 pm    Titel: FQ-Sim Antworten mit Zitat

Zum Sim beschäftigen mich doch einige Fragen:
Wenn man mit dem Testleiter die Aufgabe durchgesprochen hat, muss man die dann komplett im Kopf haben, oder hat man wärend des "Fluges" eine Karte im Blickfeld. Und wenn ja: Hat man die komplette Karte oder nur den nächsten zu fliegenden Abschnitt? Kann man in die Karte die errechneten Steuerkurse vorab eintragen oder muss man die im Kopf halten?
Und gibt es Turbulenzen auszugleichen, und wie stark sind die (z.B. verglichen mit dem FQ-Simulator). Und wieviele Glieder ham die Rechenaufgaben? Fragen über Fragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, kurz und knapp:
- ja, Du siehst die gesamte Karte (aber nicht, wo auf dem Kurs Du Dich grade befindest - dafür gibt's die Uhr)
- nein, eintragen kannst Du nichts; die Kurse musst Du Dir entweder merken oder aber schnell nochmal ausrechnen
- Turbulenzen gibt's keine
- und Rechenaufgaben auch nicht (außer das Kursrechen).
Grüße
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also muss man die grad zahlen auf der karte einfach wieder erkennen oder eben sich gut gemerkt haben??!!
also grob kann man das ja dann abschätzen,oder?
also zwischen 30° und 120° ist ja doch ein unterschied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trooper
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gradzahlen musst du dir nicht merken. Du siehst die Karte ja den gesamten Flug über.
_________________
BU: 05. / 06.12.06 Smile
FQ: 13. / 14.02.07 Very Happy
Medical: 27.02.07 Laughing
Arrow NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also dann ist der sim gar net so schwer, oder?
wenn man ab und zu mal FS 2004 spielt!
da benutze ich auch öfters die uhr, um z.B auf gegenkurs zu kommen(Verfahrenskurve)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss man die Geschwindigkeit auch noch anpassen, oder bleibt die den ganzen Flug über automatisch gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nur die Drehzal richtig einstellen. Für Geradeausflug 2000 rpm, für Sinkflug 1600 und Steigflug 2400. Wenn die richtig eingestellt ist und man die Höhe hält, passt die Geschwindigkeit auch.

Ja ihr habt schon recht, prrrrinzipiell ist das nicht soo schwer. Aber wenn man erstmal in dem stickigen Ding drinsitzt und weiß, was alles davon abhängt wird es schon sehr stressig!
Nach oben
Scotti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

suparo hat folgendes geschrieben:

Ja ihr habt schon recht, prrrrinzipiell ist das nicht soo schwer. Aber wenn man erstmal in dem stickigen Ding drinsitzt und weiß, was alles davon abhängt wird es schon sehr stressig!


stimmt das muss man ja auch noch beachten...hmm
hoffentlich darf ich den sim erleben... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schaebbiger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werden einem am Anfang bei der Besprechung denn die genauen Gradzahlen der Kurve gesagt, oder muss man das einfach erkennen können wenn man den Kurs sieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du bei der besprechung die gradzahl falsch ansagst, wirste korrigiert.
du kannst dir also sicher sein, immer mit den richtigen kurvengradzahlen zu rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage zum FQ Sim.

Ist die Karte immer schön aufgenordet, heisst oben ist Norden, links ist Westen etc ? Oder kann es einem passieren dass man sie verdreht präsentiert bekommt ?
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht eingenordet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group