Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

skytest-simulator

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stewardess
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 4:40 pm    Titel: skytest-simulator Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also erstmal, danke ans gesamte Forum, dass hier ihr so fleißig eure Erfahrungen posted und Leuten wie mir, die alles noch vor sich haben, damit sehr weiterhelft. Ich lese jetzt schon bald zwei Jahre hier im Forum mit und habe mich nun mal registriert, da ich ´ne Frage hab.

Aber bevor ihr alle losschreit Smile , ich habe die SuFu schon bemüht und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich, habe jedenfalls nur einen Tread dazu gefunden Also folgende Frage:

Was haltet ihr vom Skytest Simulator für die FQ-Vorbereitung? Taugt der was? Wenn´s geht mit Begründung.

Wär´echt nett, wenn ihr mir die Frage beantworten würdet, oder, wenn ihr wisst, dass es schon ´nen Tread gibt, der das tut, mir diesen zu nennen.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trooper
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2007 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich vor meiner FQ mit dem Simulator von Skytest vorbereitet.
Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass man dort Kurse abfliegen kann, die denen in der FQ natürlich ähnlich sind. D.h. man lernt die Abläufe, die einen erwarten schon mal kennen.
Darüber, ob das Flugverhalten dem im DLR-Simulator entspricht lässt sich natürlich streiten.
Meiner Meinung nach reicht es vollkommen sich mit den Kursen auseinander zu setzten, sprich 30°, 60°, 90° Kurven usw. zu erkennen. Wenn das klappt, kann man falls vorhanden sehr gut auf einem der MS Flugsimulatoren üben indem man sich selbst Kurse ausdenkt, diese abfliegt und dannach noch einmal anschaut (was dort ebenfalls sehr gut geht).
Fazit: Wer einen MS Flugsimulator zu Hause hat -> Damit üben
Wenn man diesen gut beherrscht wird auch der Simulator in der FQ keine Hürde darstellen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir viel Erfolg bei BU bzw. FQ

Grüße,
Jens
Arrow NFF
Scotti
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollte mal fragen, ob das andere leute genauso sehen, welche dieFQ erfolgreich abgeschlossen haben, bzw. den simulator "überlebt" haben.

gruß scotti
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich kann mich dem voll und ganz anschliessen.
Scotti
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also keine skytest software bestellen!!!
ok danke für den tipp!
was sollte man noch für die FQ beachten?
oder wie und auf was vorbereiten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.