Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviel mal darf man verschieben? +Vorbereitungsfrage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichiZH
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 9:40 am    Titel: Wieviel mal darf man verschieben? +Vorbereitungsfrage Antworten mit Zitat

Hi

Doofe Frage sorry, aber ich musste die BU schon zweimal verschieben und hätte sie nun Anfang Mai. So wie es aussieht klappt das aber unter anderem wegen der Uni nicht. Glaubt ihr es hat einen negativen Einfluss bei einem allfälligen Einstellungsgespräch wenn ich das schon soviele male verschoben habe?

Und in Physik habe ich mir das viel gerühmte Buch besorgt "Physik für Schule und Beruf". Welche Kapitel soll man da genau durcharbeiten? Habe nun schon 4 Jahre nichts mehr mit Physik zu tun gehabt.
Wäre es überhaupt noch möglich in 4 Wochen diesen Stoffa ufzuarbeiten? habe im Moment einfach viel zu viel um die Ohren Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

also ich würde sagen einen guten Eindruck macht das nicht. Du willst ja schließlich was von denen! Es ist dann schon ein wenig merkwürdig,wenn du deinen Termin dreimal verschiebst. Bei jedem anderen Betrieb wärst du schon raus, wenn du auch nur einen Vorstellungstermin versäumt hättest, denn normalerweise warten die nicht auf dich. Aus der Sicht eines Arbeitgebers würde ich dir dann sowas wie mangelnde Ernsthaftigkeit oder geringe Motivation vorwerfen.

In Physik solltest du eigentlich alles durcharbeiten außer Moderne Physik.
Also die Standard Sachen : Elektrizitätslehre, Magnetismus, Wellenlehre, Optik,Mechanik, Thermodynamik,Atom- und Kernphysik.

Mfg Latin
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest den Termin diesmal wahrnehmen. Dir würde sicherlich kein Strick darauf gedreht werden, aber wenn du ernsthaft Interesse hast, dann sollte die Uni nichts dazwischen bringen können.

Scheine kann man nachholen, Partys nicht - das würde hier sinngemäß hinpassen.
MichiZH
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich habe noch nichts angeschaut bzw. für den ersten Test damals zwar mit Skytest geübt aber noch nichts Physik etc. gemacht. Glaubt ihr das ist noch möglich in 3 Wochen? (sorry habe mich wegen dem Termin getäuscht am morgen..)
-
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Machbar, aber ranhalten. Guck in der Bücherei mal nach "Der Pilotentest"
von Hesse/Schrader, recht alt inzwischen, aufgrund der fehlenden
Originalaufgaben im Netz aber doch wieder im Kommen.
Physik auf Technik beschränken. Guck nach Erfahrungsberichten, vergleiche
sie. 90% fallen durch, welche die es halbherzig angehen sowieso.
Also wenns geht würd ich die Uni uni sein lassen und LH üben,
hilft alles nichts.

s
MichiZH
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimme ist einfach dass ich seit eh und je die Meinung habe dass ich e keine Chance habe Sad Aber mein Traum ist es natürlich seit ich denken kann!

Grundsätzlich denke ich könnten die 3 Wochen reichen, da mir Mathe, Kopfrechnen und Englisch absolut keine Probleme machen und ich da nix mehr anschauen muss. Die restlichen Computertests die übe ich e gerne.
Und ca. 3-4Std. kann ich pro TAg easy investieren.

Angst habe ich einfach wirkllich vor Physik. Also demfall auf Technik konzentrieren. Dieses von dir erwähnte Buch habe ich übrigens auch.

Noch eine letzte Frage: Welche Kapitel sollte ich zuerst lesen, was ist mit Abstand eurer Meinung nach am wichtigsten? Und hat vielleicht jemand ein Formelblatt mit den wichtigsten Formeln bz w. eine Zusammenfassung?

Ich frage mich einfach immer noch ob verschieben nicht besser ist, denn wenn ich nach dieser kurzen Vorbereitungszeit den Test verhaue, dann ist der Traum endgültig ausgeträumt Sad
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichiZH hat folgendes geschrieben:
Das schlimme ist einfach dass ich seit eh und je die Meinung habe dass ich e keine Chance habe Sad Aber mein Traum ist es natürlich seit ich denken kann!

War bei mir genauso und die BU habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Wink

Zitat:
Angst habe ich einfach wirkllich vor Physik. Also demfall auf Technik konzentrieren. Dieses von dir erwähnte Buch habe ich übrigens auch.

Noch eine letzte Frage: Welche Kapitel sollte ich zuerst lesen, was ist mit Abstand eurer Meinung nach am wichtigsten? Und hat vielleicht jemand ein Formelblatt mit den wichtigsten Formeln bz w. eine Zusammenfassung?

Mache dich nicht verrückt mit Technik und Physik. Schaue dir die grundlegenden Dinge an, kein tiefes Fachwissen, und probiere Zusammenhänge logisch zu begreifen. Die Erfahrungsberichte der BU geben auch hilfreiche Tipps.

Gruß Alex
MichiZH
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Kapitel empfiehlst du dann besonders im Buch? Momentan weiss ich gar nicht wo anfangen...verschieben wäre vielleicht besser, ich hab das Gefühl schaff das niemals mehr in diesen 3 Wochen
-
Gast

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch Testbücher wo so Physikaufgaben von Einstellungsverfahren
dabei sind. Jetzt zieh es durch. Du musst überall durchschnittlich
sein, d.h. keine Einbrüche haben. Topleistungen können die anderen
bringen, Dich bringts trotzdem weiter.
Negative Selbstkognitionen ala "schaff ich eh nich" kannste knicken.
Gesunder Selbstzweifel okay, aber Du hast natürlich ne gute
Chance das zu packen. Jetzt oder nie Wink

s

edit: Du solltest u.a. das ganze Buch mal überflogen haben
und ne Idee haben worum es da geht, mehr nicht.

p.p.s.: 4 Stunden sind besser als 3
MichiZH
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur so dass ich im Moment wahnsinns Stress habe. Muss jede Woche 18 Stunden im Büro arbeiten udn mind. noch 10 für die Uni. Wenn ich nur wüsste wo Physik anfangen..heieieiei.

Noch eine letzte Frage:
Lohnt es sich eher auf Skytest zu konzentrieren oder die Lufthansa Tests durchmachen?
dantestar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

kannst schon mit sytest gut üben, kann dir aber nur den rat geben den rms und den buchstabentest mit den dlr-cbt´s zu lernen!!!
die würde ich nicht mit dem skytest üben,ansonsten ist skytest nicht schlecht!!du solltest aber auch ein bisssl mit den cbt´s lernen und die nicht vernachlässigen, schin alleine wegen der optik etc.

gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.