Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL in D - Stunden sammeln in USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollt ich auch vorschlagen mit jar ppl in usa. theorie kannste im eigenstudium lernen und machst dort nur noch die tests und konzentrierst dich aufs fliegen. kannst dann dort auch nach jar flugstunden sammeln und hast nicht den ganzen umschreibekram samt bürokratie an den hacken... es gibt einige flugschulen, die in usa nach jar ausbilden. find ich am sinnvollsten und einfachsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit jar ppl in usa. theorie kannste im eigenstudium lernen und machst dort nur noch die tests

Ähm, auf was für Tests soll man sich denn da bitteschön vorbereiten?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Written Exam? Multiple Choice Test am Computer in jedem der Fächer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte dazu eigentlich schon mal was auf nachfolgenden Link gepostet (auf der Seite ganz nach unten scrollen http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4458 ) aber ich wiederhole mich auch immer wieder gerne mal, wenn ich damit zur Bereicherung des Forums beitragen kann Wink

FAR PART § 61.75 (b) (US Luftrecht) sagt dazu ganz klar: A person who holds a current foreign private pilot license issued by a contracting State to the Convention on International Civil Aviation (ICAO) may be issued a (US) private pilot certificate based on the foreign license without any further showing of proficiency

Das heisst im Klartext, wenn man bereits den JAR-PPL und das dazugehörige gültige Medical hat, kann man beides ohne weiteres bei jedem FSDO (Flight Standards Distric Office i.d.R. ist ein FSDO office an jedem größeren US-Airport zu finden) anerkennen lassen, ist reine Formsache und ist i.d.R. nach maximal einer halben Std. erledigt – nicht so aufwendig wie hier in Deutschland! Written-Test ist nicht erforderlich!

FSDO Finder: http://www.faa.gov/about/office_org/field_offices/fsdo/

Danach braucht man dann noch nur zu einer (US) Flugschule zu gehen und sich dort von einem Fluglehrer einen Checkout geben zu lassen. Dieser Checkout ist i.d.R. nach ein paar Stunden erledigt, er besteht aus ein oder zwei Stunden Theorie und danach geht’s dann mit dem Fluglehrer zum Fliegen, für ca. 1. bis 1,5. Stunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, dann lies doch den Beitrag, auf den Du geantwortet hast nochmal. McFly wollte vorschlagen, den JAR PPL in den US zu machen. Und soweit ich weiß, braucht man selbst dann noch die "Tests".
Schade, dass einige Leute es selbst nach mehrmaligem Hinweisen nicht schaffen, den Gedanken zu haben, selbst was falsch verstanden zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spacefish hat folgendes geschrieben:

Schade, dass einige Leute es selbst nach mehrmaligem Hinweisen nicht schaffen, den Gedanken zu haben, selbst was falsch verstanden zu haben.


*schmunzel, schmunzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa, so wars gemeint. jar ppl in usa machen. und glaubs mir oder nicht, aber selbst da muss man tests machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunpoint
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 20
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wuuusch,

danke für dein Beitrag. Also ich bin schon mal in einem kleinen Flieger geflogen und es war super. Wegen dem Medical Klasse 1, das hab ich auch schon in der Tasche. Aber nun zur Theorie: Wenn ich die Theorie über Fernlehrgang mache, muss ich doch an einer Flugschule als Flugschüler gemeldet sein um die Prüfung machen zu können. Oder absolviert man die Prüfung dann in USA und du meintest nur schon mal hier lernen?Wo bekomm ich denn die Fragen bzw. das andere Material auf Englisch dazu her?Und wo kann/muß ich das Medical in ein US-Medical übertragen lassen?
In welchem Staat bzw. an welcher Schule empfiehlst du mir den JAR-FCL PPL zu machen, so dass es in 4 Wochen auch wirklich machbar ist?

PS: Danke im Voraus for the informationsssss Wink Wink (muß anscheinend mein Englisch wirklich auffrischen, ist ja aber auch schon ein Weilchen her die Schule)

Grüßle
_________________
Hallöliiii!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht sicher, aber wenn Du ein JAR Medical hast und die Ausbildung nach JAR machst, dann brauchst Du meines Wissens kein FAR Medical.
4 Wochen sind auf jeden Fall knapp bemessen, würde Dir dann auf jeden Fall die Westküste empfehlen, Kalifornien, Arizona, Texas die Ecke. Wink
Überall sonst ist der Einfluss von Wetter doch zu groß, in Florida kommt's auf die Jahreszeit an.
"It never rains in California" Wink

PS: "Information" verhält sich im Englischen ähnlich wie "Milch", ist nicht zählbar, daher gibt's auch keinen Plural. Wenn man doch was im Zusammenhang mit Informationen abzählen will, dann muss man Hilfskonstruktionen wie "1 piece of information" oder ähnliches benutzen.
Es gibt einige dieser Wörter, die wir anders verwenden. Darüber sollte man wirklich bescheid wissen, gehört schon noch zum Schul-ENglisch dazu. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst bei einer JAA PPL-Ausbildung wird ein FAR Medical Klasse 3 benoetigt, ist aber innerhalb von einer halben Stunde "im Sack".

sunpoint,

gern gescheh'n. Du kannst es machen wie du willst, entweder du lernst hier schon vor, aber absolvierst die Tests alle drueben, oder aber du machst die Tests schon hier. Genau kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Ich wuerde sagen, du wendest dich an eine nach JAR schulende FTO in den USA. Ich koennte mir vorstellen, d.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass die Theorie in GB gemacht werden muss, denn die britische CAA wird der Ausstellerstaat deiner Lizenz sein. Bekanntlich muss Theorie und Schulung in ein und demselben JAA Mitgliedsstaat absolviert werden. Ich schlage vor, du suchst dir eine Schule aus in den USA und fragst die zuerst. Die werden's dir beantworten koennen. Wenn's dennn so ist, dass du die Theorie bei einer britischen FTO ablegen musst, wende dich an eine Flugschule hier in England. Suche dir am besten eine, die nahe an einem Flughafen, der von einer der Billig-Airlines angeflogen wird, liegt. Du lernst also die Theorie in Deutschland vor, fliegst nach England, schreibst deine Pruefungen und danach in die USA zum Fliegen. WEnn du die Tickets richtig buchst, kannst du unter 50 Euro Hin- und Rueckflug nach England fliegen und NationalExpress bietet Funfare Tickets fuer 1 GBP jede Strecke innerhalb GB's an. Dieser WEg ist sicherlich ein bisschen stressiger, aber billiger, spannender und vor allem schult dein Englisch.

US FTO's, die nach JAR schulen, sind mir nur bekannt in Florida und halt Anglo in Kalifornien. Die Vor- und Nachteile einer Ausbildung in dem jeweiligen Staat sind denke ich ausfuehrlich bereits dargelegt worden. Mal die Suchfunktion benutzen. Ueber eine PPL-Ausbildung bei Anglo existiert auch ein Erfahrungsbericht von mir.

Abschliessend noch mal, Amerika lohnt sich. Kalkulier aber ein Finanzpolster sowie 1 oder 2 Wochen extra. Der PPL ist je nach Talent in 4 Wochen zu schaffen, rechne aber eher mit 5 oder 6. Bei mir war mal eine Woche die Wolkendecke 'n bisserl tief und schon waren alle Flieger gegroundet.

Bei weiteren Fragen, gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es ist am einfachsten die prüfungen drüben zu machen. da kannste bei eventuellen fragen auch nochmal deinen fluglehrer löchern. ausserdem kannste die dann nach und nach machen und musst nicht alle auf einmal machen.

die theoriebücher kannste einfach übers internet beziehen. meine flugschule hatte zb das material von afe von jeremy pratt empfohlen. die fand ich ganz gut, ist halt viel leserei! und sehr zu empfeheln ist der ppl confuser, da kannste dich selbst testen und gezielt nachlernen!

das medical brauchste erst wenn du solo auf die menschheit losgelassen wirst. kannste also vor ort nachholen. vier wochen sind in der tat machbar aber wie wuuusch schon sagte, plan mehr zeit ein, wetter kann teuer werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunpoint
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 20
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen Smile

also ich glaub ihr habt mich überredet:

Den Schein in USA machen und dann umschreiben lassen. Aber ich hab da nochmal ne Frage wegen der Theorieprüfung. Man muss doch hier in D an einer Flugschule gemeldet sein, um z.B. über Fernlehrgang erst mal an den Prüfungsstoff zu kommen. Woher besorge ich mir denn die Literatur dazu? Und wo ist`s dann besser die Prüfung zu machen in GB oder in USA?Bei CAT und Gröger hat man mir gesagt, dass ich mich nicht anmelden könne und dann dort drüben die Prüfung machen.
Ach ja, und noch was: Weiß jemand was man im Voraus von D aus alles an behördlichem Kram erledigen muß und v.a. wie lange vorher, damit man den Schein drüben in max. 5 Wochen machen kann?

Danke schonmal und v.a. nochmal

Grüßle Der Sonnenpunkt!!! Razz Razz
_________________
Hallöliiii!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group