Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine Sache der Statistik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast du an mindestens einem ToPilots Seminar teilgenommen?
ja, ich habe teilgenommen und sowohl BU als auch FQ bestanden
37%
 37%  [ 14 ]
ja, ich habe teilgenommen aber BU oder FQ nicht bestanden
18%
 18%  [ 7 ]
nein, ich habe nicht teilgenommen aber dennoch sowohl BU als auch FQ bestanden
21%
 21%  [ 8 ]
nein, ich habe nicht teilgenommen und BU oder FQ nicht bestanden
8%
 8%  [ 3 ]
nein, aber ich habe an einem anderen Seminar teilgenommen und sowohl BU als auch FQ bestanden
10%
 10%  [ 4 ]
nein, aber ich habe an einem anderen Seminar teilgenommen, jedoch BU oder FQ nicht bestanden
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 37

microhome
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 2:58 pm    Titel: Eine Sache der Statistik Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren, wie viele von denen die den Einstellungstest der Lufthansa durch das DLR bestanden haben, am Seminar von ToPilots teilgenommen haben. Ich habe nämlich bei der BU einen sehr interessanten Prozentsatz gehört und würde diesen gern durch eure EHRLICHE Beantwortung dieser Frage nachvollziehen.


Liebe Grüße
m!crohome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt Wink
Aber trotzdem ein Haken, den du noch beachten solltest:
Nur die wenigsten, die die BU und FQ nicht bestanden haben, werden dieses Forum noch aufsuchen. Das wird sich auch in der Statistik dementsprechend niederschlagen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microhome
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nur wo soll man eine solche Umfrage sonst starten? Ich denke viele kommen auch auf die Seite zurück, um über ihre Erfahrungen zu berichten oder sich über andere Airlines zu informieren. 100% repräsentativ kann eine solche Umfrage eh nie sein, aber der mittlere Durchschnitt wird schon eine bestimmte Tendenz erkennen lassen.


Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag!
m!crohome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Man sollte sich nicht von solchen Zahlen, die die Seminaranbieter so rausgeben, blenden lassen. Es obliegt dir ganz alleine wie du es angehst und ob du die BU schaffst. Was die FQ angeht gehört immer ein Quäntchen Glück dazu, wie bei jedem Vorstellungsgespräch!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microhome
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen die mir gesagt wurden waren nicht von einem Seminaranbieter sondern von einer NNF-Gruppe die jetzt aufgebildet wird, also keine Anpreiszahlen, sondern reelle.



Liebe Grüße und eine schöne Woche!
m!crohome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Zahlen" eines NFF sind genausowenig repräsentativ wie die eines Seminaranbieters...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microhome
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darum ja diese Umfrage Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.