Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test allgemeine Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
samu_schhh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.10.2022
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2022 11:12 am    Titel: DLR Test allgemeine Fragen Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich werde im März meinen DLR bestreiten und habe ein paar Fragen und würde mich mega über eine positive Antwort freuen.

1. Reichen die mir vom DLR zugestellten Übungsaufgaben?

2. Könnte mir jemand berichten, welche Aufgaben alles ran kamen bei seinem DLR?

3. Wie habt ihr euch für Englisch vorbereitet ich denke mal, das sind nicht die gleichen Fragen wie in den Übungen oder?
_________________
Vielen Dank und ich wünsche noch einen schönen Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2022 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich bereite mich auch gerade vor. Ich bin im Januar dran.
Da ich bereits 2019 die BU bestanden hatte, kann ich schon einiges beantworten. Es ist vieles (aber nicht alles) beim Alten geblieben.

1. Ich nutze die CBTs, Skytest (bes. für MIC), Physik für Schule und Beruf (das Buch)

2. Alle CBTs, die genannt werden, psychologischer Fragebogen, MIC - keine zusätzlichen CBTs wie ROT oder RAG

3. Die Englischfragen sind natürlich andere. Aber grundsätzlich wird eigentlich immer Grammatik, Synonyme, Sprichwörter etc. abgefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharina007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2022 5:51 pm    Titel: MIC Antworten mit Zitat

Hallo,

wie gut hast du dich auf MIC vorbereitet, kann man sich da an irgendwelche (Prozent)werte halten?

Danke im Voraus 🙏
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2022 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, je nachdem wie schwierig man Skytest beim MIC einstellt, fallen die Prozentwerte aus.

Ich würde die Einstellungen daher variieren und verschiedene Optionen durchprobieren. Wichtig ist, dass man intuitiv weiß wie sich die Anzeigen bewegen, wenn man x-Eingabe mit dem Stick macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group