Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, hat sich mittlerweile schon erledigt. OWT ist mit CBT besser zum Üben, da bin ich im Laufe des Lernens auch draufgekommen. Nur dachte ich anfangs, dass man die 1,7 sec üben soll, aber Stufe3 auf >90% hinbekommen, dann passt das schon! Wink
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAYDAY991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Hab da einige Fragen, vielleicht habt ihr ja eine gute Antwort Smile

1. Sind 0,7sec Wartezeit beim ROT nicht sehr langsam?

2. Habe gehört beim OWT reichen im Schnitt 3/4 richtige? Also ~75-80% auf Stufe 3?

3. Brauch man für Physik/Technik irgendwelche Konstanten auswendig?

4. Welche %-Zahl sollte beim RMS erreicht werden?

Danke im vorraus Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

MAYDAY991 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

Hab da einige Fragen, vielleicht habt ihr ja eine gute Antwort Smile

1. Sind 0,7sec Wartezeit beim ROT nicht sehr langsam?

2. Habe gehört beim OWT reichen im Schnitt 3/4 richtige? Also ~75-80% auf Stufe 3?

3. Brauch man für Physik/Technik irgendwelche Konstanten auswendig?

4. Welche %-Zahl sollte beim RMS erreicht werden?

Danke im vorraus Exclamation


Ich habe zwar kein Skytest, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.

1. 0.7 sec ist nicht ganz CBT LVL 3. Ich weiß ja nicht, wieso man dafür Skytest nutz. Lvl 3 sind ca 0.55 sec, geschätzt mit Metronom.

2. Falsche Einstellung Wink Hol alles raus, du musst schließlich mit Nervositätsabstrichen rechnen bzw Tagesform. Ich finde, man sollte schon die 90% anpeilen, je nach Fortschritt und Übungsergebnissen.

3. g=9.81 m/s² bzw ca 10 m/s² ist nützlich, sonst habe ich nichts gelernt. Hatte zwar noch einige im Kopf(Physik-LK), aber Formeln bzw. Zusammenhänge sind mMn wichtiger.

4. Ist da Skytest anders als das CBT? Beim DLR-Material sind 30% so eine Marke, die für gute Ergebnisse spricht. Es kursieren hier auch Umrechnungszahlen(eine ist 19,2), so dass man mit 30% auf knapp 6 Zahlen kommt, die man im Schnitt gepackt hat.
Aber auch da, immer versuchen mehr herauszuholen.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAYDAY991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider(!) habe ich mir Skytest geholt. Nutze es jedoch nur noch für PPT.

1. Wenn ich bei bei Skytest 0,0 einstelle, finde ich es immernoch einfacher als bei der CBT lvl 3. Liegt möglicherweise daran, dass die Befehle beim Skytest abhackt sind.

2. Das ist mir bewusst Very Happy

3. Ok weiß man einfach. Bin aber auch auf andere gestoßen (z.b. 8,5458*10^-12). Aber das ohne Taschenrechner ist auch eine zumutung.

4. Auch wieder so ein Ding, wofür ich Skytest hasse Very Happy Die Art wie die zahlen vorgesprochen werden macht einen großen Unterschied bei mir.
Bei der CBT komme ich das leider nur auf 21% lvl 3, d.h. hier nochmal ranklotzen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAYDAY991 hat folgendes geschrieben:
4. Auch wieder so ein Ding, wofür ich Skytest hasse Very Happy Die Art wie die zahlen vorgesprochen werden macht einen großen Unterschied bei mir.
Bei der CBT komme ich das leider nur auf 21% lvl 3, d.h. hier nochmal ranklotzen Very Happy


Es hat schon einen Grund, warum man zu PHY/TVT nicht Stift und Papier bekommt Cool

Nochmal RMS: CBT Original hat nur 2 LVL, oder gibts ein neues?
Wie dem auch sei, probier mal verschiedene Techniken aus. 4 Zahlen(mit "meinem" Faktor) sind im Schnitt rausbaufähig!
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAYDAY991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meine auch eigentlich Stufe 2 Very Happy

Muss mich an die ''Redeart'' in der CBT gewöhnen.
Im Skytest hatte ich einen Schnitt 5,72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCFMax
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in ca. 2 Wochen meine BU und habe noch ein paar Fragen.

1. In ROT habe ich auf Level 2 nahezu 100 % richtig, aber ist Level 3 in der richtigen BU wirklich so schnell ?
2. In VMC schwächel ich noch ein wenig, gibt es hierfür Tipps bzw. was ist in Level 3 eine gute Prozentzahl?
3. Kommt es bei Physik/Technik nur auf Verständnis an oder braucht man auch Formeln zum Rechnen ( will die Aufgaben erst nach einer Physikauffrischung anschauen Very Happy ) ?

Vielen Dank und an alle anderen auch viel Erfolg!

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. 2 Wochen sind genug Zeit, um LVL 3 zu üben. Dazu sind knapp 100% in LVL 2 ein guter Ausgangspunkt, aber 3 ist nochmal ne ganz andere Hausnummer! Wie aus den EBs hervorgeht, beschleunigt der Test in der BU und erreicht am Ende auch fast LVL 3 Geschwindigkeit.

2.Tipps gibt es dafür im BU-Ordner, andere Techniken sind bestimmt in der Tipp Ecke oder im BU-Sub zu finden.
Ich habe mich an 80% orientiert, schau mal den Punktevergleichsthread durch.

3. Formeln muss man zwar in erster Linie verstehen, aber ich meine es gäbe schon im CBT Aufgaben, bei denen man zB Widerstände oder Spannungen ausrechnen muss. Aber -in diesem Fall- U=R*I sollte man als Bewerber schon im Kopf behalten können Wink
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightfox119
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte gestern meine BU, also kann ich dir sagen:

1. rot kommt nicht an level 3 ran. das höchste level ist nur sehr wenig schneller als level 2 im sbt
2. da schwächelt so gut wie jeder. bei 4back und 5back kann man sich 3 merken und dann das 4.symbol, und ggbf. das 5. symbol überspringen (mit raten hat man ja immernoch 50% trefferwahrscheinlichkeit). übrigens hat man in der BU andere symbole. ich war da auch etwas schlechter. ansonsten 80% ist schon ein annehmbarer wert für vmc cbt
3. bei TVT ist es wohl eher das verständnis und bei PHY größteneils theorie ich empfand PHY deutlich schwieriger. formeln braucht man für PHY. anhand der einheiten bei formeln sieht man auch, ob die formel stimmt.
obwohl im neuen physikscript leider sehr viele fehler sind, lohnt es sich auf jeden fall es sich mal durchzulesen

viel erfolg!
_________________
Abitur 06/2013 -> Wink
BU 07/2013 -> Wink
FQ 03/2014 -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SCFMax
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön !!!

Wahrscheinlich habe ich bei PPT den größten Nachholbedarf, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister Cool

RAG habe ich nur einmal gemacht und hatte 94 % richtig, habe allerdings meine Zeit nicht gestoppt, ist das Zeitlimit sehr hart eingestellt in der wirklichen BU ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morepower
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Einstellungen für den OWT ( 2 Zahlen davor und danach, zusätzlich eine 3. Zahl) noch aktuell?

Oft wird berichet, dass genau gegenüber des Zeigers eine Zahl steht!
Das ist bei der oben genannten Einstellung aber nur sehr selten der Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aehm, das mag jetzt ne doofe Frage sein oder wurde bestimmt auch schonmal gefragt...aber da der originale Post ja schon einige Jahre alt ist... das dort erwaehnte MST gibt es nicht mehr, oder? Oder habe ich bei den CBT Downloads da was uebersehen? Wurde das mittlerweile durch VMC ersetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
Seite 41 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group