|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TobiasR Navigator
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 43
|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 9:59 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wo Du, FamFam, jetzt gerade die BU hinter dir hast. Wie schätzt du es ein müsste man aktuell den Kopfrechentrainer einstellen?
Meine Suche ergab jetzt:
Aufgabenstellung ist akustisch.
10-15 s pro Aufgabe.
Ergebnisbereich bis 1000, negative Ergebnisse möglich.
Zwei oder mehr Operationen pro Aufgabe sind möglich und keine Seltenheit.
Meine BU wird wohl im oder ab kommenden November stattfinden. Ich hatte eigentlich mit größeren Zahlen gerechnet. Brüche etc. inklusive. Kann jemand meine Suchergebnisse verifizieren?
Ich danke euch schonmal
Grüße aus Hamburg. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:01 am Titel: |
|
|
Das passt so in etwa. Es kann auch mal ein Ergebnis >1000 dran kommen, aber dann bei relativ leichten Aufgaben _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TobiasR Navigator
Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 43
|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:13 am Titel: |
|
|
Wow. Ich hatte mit Schlimmeren gerechnet.
Jetzt stellt sich mir natürlich noch die Frage was beispielsweise "relativ einfache Aufgaben" ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:17 am Titel: |
|
|
TobiasR hat folgendes geschrieben: | Jetzt stellt sich mir natürlich noch die Frage was beispielsweise "relativ einfache Aufgaben" ? |
Gut lösbare Aufgaben. Nicht so schwere Sachen wie 76 * 38, wie es im CBT schon mal vorkommt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FamFam Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:31 am Titel: |
|
|
Kann nicht genau sagen wie mans beim skytest einstellen muss weil ich den ned gehabt hab aber die bsps sind wirklich ned schwer und man hat zwischen 5 und 15 sekunden zeit ist iedoch vom schwierigkeitsgrad der aufgabe abhaengig . Wichtig ist dass man auf punkt und strich nicht vergisst sonst ist es auf jedenfall schaffbar wenn man brav uebt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mogli NFFler
Anmeldungsdatum: 21.03.2013 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Sa März 23, 2013 9:51 pm Titel: |
|
|
kann man sich darauf verlassen, dass bei der BU die Lösungen zum Technik- und Englisch-Teil wirklich so sein werden? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Sa März 23, 2013 9:54 pm Titel: |
|
|
Mogli hat folgendes geschrieben: | kann man sich darauf verlassen, dass bei der BU die Lösungen zum Technik- und Englisch-Teil wirklich so sein werden? |
Das sind die Lösungen des CBTs (oder waren sie, bei Erstellen des Beitrages)! Nicht die der BU! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: So März 24, 2013 6:55 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Was ich bei dem Wüfelgekippe ja immer recht lustig finde, ist dass die Anweisungen eigentlich alle falsch sind. Ausgangslage vorne, hinten, oben, unten, rechts, links ist ja ok, aber die Anweisungen: hinten, vorne usw. ist halt einfach falsch |
Versteh ich jetzt auch nicht, passt doch so! _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mogli NFFler
Anmeldungsdatum: 21.03.2013 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Mo März 25, 2013 5:07 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Mogli hat folgendes geschrieben: | kann man sich darauf verlassen, dass bei der BU die Lösungen zum Technik- und Englisch-Teil wirklich so sein werden? |
Das sind die Lösungen des CBTs (oder waren sie, bei Erstellen des Beitrages)! Nicht die der BU! |
danke :D - hätte mich auch gewundert :D |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Di Apr 16, 2013 3:04 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Einstellungen für Skytest:
-1,75 Sekunden
-Zeiger 2 Stellen davor u. 2 Stellen dahinter (kann variiert werden, bei der BU stehen die Zeiger Nie auf einer Zahl, alles andere ist zufällig)
-zusätzlich 3te Zahl anzeigen
-Nullpunkt pro Druchgang an gleicher Stelle |
Frage zu OWT:
Die o.g Einstellungen sind eigentlich gar nicht möglich, denn sobald man "2 Stellen davor" oder "2 Stellen dahinter" anhackt, kann man die Option "zusätzlich 3te Zahl anzeigen" nicht mehr anhacken. Man kann sich also entscheiden entweder oder?
Hab die aktuellste Version vom Skytest. Hat jemand dazu einen Tipp?
Danke im voraus _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Mi Apr 17, 2013 4:07 pm Titel: |
|
|
Hat denn keiner eine Ahnung? _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BlueSky86 NFFler
Anmeldungsdatum: 09.06.2012 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Fr Mai 31, 2013 6:21 pm Titel: |
|
|
Hab kein Skytest. Ich würde dir aber empfehlen mit CBT zu üben. _________________ BU: 06.06.2013 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|