Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wo Du, FamFam, jetzt gerade die BU hinter dir hast. Wie schätzt du es ein müsste man aktuell den Kopfrechentrainer einstellen?

Meine Suche ergab jetzt:

Aufgabenstellung ist akustisch.
10-15 s pro Aufgabe.
Ergebnisbereich bis 1000, negative Ergebnisse möglich.
Zwei oder mehr Operationen pro Aufgabe sind möglich und keine Seltenheit.

Meine BU wird wohl im oder ab kommenden November stattfinden. Ich hatte eigentlich mit größeren Zahlen gerechnet. Brüche etc. inklusive. Kann jemand meine Suchergebnisse verifizieren?

Ich danke euch schonmal Smile

Grüße aus Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt so in etwa. Es kann auch mal ein Ergebnis >1000 dran kommen, aber dann bei relativ leichten Aufgaben
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Ich hatte mit Schlimmeren gerechnet.

Jetzt stellt sich mir natürlich noch die Frage was beispielsweise "relativ einfache Aufgaben" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

TobiasR hat folgendes geschrieben:
Jetzt stellt sich mir natürlich noch die Frage was beispielsweise "relativ einfache Aufgaben" ?


Gut lösbare Aufgaben. Nicht so schwere Sachen wie 76 * 38, wie es im CBT schon mal vorkommt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FamFam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht genau sagen wie mans beim skytest einstellen muss weil ich den ned gehabt hab aber die bsps sind wirklich ned schwer und man hat zwischen 5 und 15 sekunden zeit ist iedoch vom schwierigkeitsgrad der aufgabe abhaengig . Wichtig ist dass man auf punkt und strich nicht vergisst sonst ist es auf jedenfall schaffbar wenn man brav uebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man sich darauf verlassen, dass bei der BU die Lösungen zum Technik- und Englisch-Teil wirklich so sein werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mogli hat folgendes geschrieben:
kann man sich darauf verlassen, dass bei der BU die Lösungen zum Technik- und Englisch-Teil wirklich so sein werden?


Das sind die Lösungen des CBTs (oder waren sie, bei Erstellen des Beitrages)! Nicht die der BU!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich bei dem Wüfelgekippe ja immer recht lustig finde, ist dass die Anweisungen eigentlich alle falsch sind. Ausgangslage vorne, hinten, oben, unten, rechts, links ist ja ok, aber die Anweisungen: hinten, vorne usw. ist halt einfach falsch


Versteh ich jetzt auch nicht, passt doch so!
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Mogli hat folgendes geschrieben:
kann man sich darauf verlassen, dass bei der BU die Lösungen zum Technik- und Englisch-Teil wirklich so sein werden?


Das sind die Lösungen des CBTs (oder waren sie, bei Erstellen des Beitrages)! Nicht die der BU!


danke :D - hätte mich auch gewundert :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einstellungen für Skytest:

-1,75 Sekunden
-Zeiger 2 Stellen davor u. 2 Stellen dahinter (kann variiert werden, bei der BU stehen die Zeiger Nie auf einer Zahl, alles andere ist zufällig)
-zusätzlich 3te Zahl anzeigen
-Nullpunkt pro Druchgang an gleicher Stelle


Frage zu OWT:

Die o.g Einstellungen sind eigentlich gar nicht möglich, denn sobald man "2 Stellen davor" oder "2 Stellen dahinter" anhackt, kann man die Option "zusätzlich 3te Zahl anzeigen" nicht mehr anhacken. Man kann sich also entscheiden entweder oder?

Hab die aktuellste Version vom Skytest. Hat jemand dazu einen Tipp?

Danke im voraus Smile
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn keiner eine Ahnung?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueSky86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab kein Skytest. Ich würde dir aber empfehlen mit CBT zu üben.
_________________
BU: 06.06.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Seite 40 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group