Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Derschin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Naumburg a.d. Saale

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- deleted -

Zuletzt bearbeitet von Derschin am Di Aug 04, 2009 3:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Dreieckstest geht auch über die Zeitschiene und du musst innerhalb der Zeitspanne möglichst viele richtige Ergebnisse liefern. Keine Garantie für diese Aussage
Nach oben
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, is nicht so... Ich war ziemlich schnell und musste dann noch so ca 5 Minuten warten bis alle fertig waren, obwohl wir alle zur selben Zeit gestartet haben.

Also die Zeit is schon begrenzt, heißt wenn du zu langsam bist und nicht das geforderte Kontingent in der Zeit schaffst brichter ab. Aber wenn du das Kontigent vor der Zeit schon erledigt hast dann isses für dich eher zu Ende.

Is doch im Endeffekt eigentlich egal: Mach so schnell, genau und konzentriert du kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:

Is doch im Endeffekt eigentlich egal: Mach so schnell, genau und konzentriert du kannst.


leichter gesagt als getan! schnell und genau ist ja schonmal ein widerspruch. da muss man ein mittelweg finden, was ich sehr schwierig finde. in den cbts tendiere ich oft dazu einfach irgendeine lösung anzuklicken, wenn ich nach einer bestimmten zeit noch nix richtiges raus hab. das ist wohl weniger gut^^. das kann man im cockpit ja auch nicht machen Wink .
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nee, schnell und genau geht schon. Du hast es ja selber gesagt, man muss einen Mittelweg finden. Mit etwas Übung kann man schon schnell und gleichzeitig genau sein.

Mach's so, wie's unser guter, alter Romeo.Mike mal gesagt hat: Erst auf Richtigkeit trainieren, die Schnelligkeit kommt dann von selber Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung wirklich auch Schnelligkeit vor Richtigkeit trainieren kann man nicht. Will man schnell sein rechnet man halt aus und kann dann erst weitermachen. Und absichtlich falsch rechnen weil zu kurz gerechnet glaub ich kaum. Ich hoffe, das war verständlich
Nach oben
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ne frage zu den kopfrechenaufgaben, welche Einstellungen sollte man da am besten verwenden zum üben???


mfg


Zuletzt bearbeitet von mfux am Mo Mai 14, 2007 4:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mitch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch ne frage zum OWT:

haben die instrumente in der bu auch immer 8 mögliche zeigerpositionen, oder variiert das auch?

ach ja und habt ihr beim RMS nen trick wie man sich die letzten 6 zahlen gut einprägen kann (6 ist doch die anforderung in der bu, oder?) ?

gruß

mitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal die frage zum kopfrechnen, wie viele Zahlen kommen in der BU in einer Aufgabe vor???
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wie es bei der BU aussieht, weiß ich nicht. Aber ich trainiere in Skytest derzeit mit drei Zahlen im Raum bis 900. Werd das noch auf 4 Zahlen erhöhen, das sollte dann wohl reichen.


Zu den Fragen von mitch:

In der BU gibt es immer nur 8 Zeigerstände - ohne Ausnahme.

Wieviele Zahlen vom DLR beim RMS gefordert werden, ist nicht ganz klar. Geschätzter Schnitt war, glaub ich, 4,8.
RMS muss man einfach üben, um da auf nen grünen Zweig zu kommen.

Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber ich finde, da sind ein oder zwei Zahlen dabei, die die Stimme in nem anderen Rhythmus ansagt als die restlichen. Mir hat es dann geholfen, mit dem Fuß den Takt, in dem die Zahlen für gewöhnlich kommen, mitzugehen Very Happy
Klingt komisch, ist aber so und es hat geholfen!
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls euch das hilft, die Stimme ist sogar identisch mit der in der BU Wink

Ich habe mir immer 2 Dreierblöcke gemerkt, à la 172-617. Wenn ein Block fertig ist, den nächsten merken. Wenn es genau dazwischen aufhört, konnte ich mir noch die davor merken, teilweise bis zu 9 Zahlen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 3-er Blöcke erfordern aber auch schon ein gutes Gedächtnis. Spätestens bei 2 Stück davon ist Schluss! Wink Wobei der Schnitt dann schon gut wäre.. zumindest ausreichend denke ich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 4 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group