Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 7./8. Mai 03? Bin ich da allein? ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mich der Jessie mal anschließen. Auch wenn ich in BU oder FQ fliegen sollte, ich bleib hier Wink . Das Forum hat mir unabhängig von meinem Ergebniss total viel gebracht. Außerdem sind die netten Chatabende sind einfach zu schön *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 11:01 am    Titel: Ok! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich nehme alles zurück. So sollte das auch nciht gemeint sein. Mich hat eigentlich interessiert, was du jetzt machst nachdem Lufthansa dich nicht haben will. Der Gedanke mit dem geben und nehemn war mir schon klar. Hab nur nicht drüber nachgedacht, wer denn hier die aktuellen informationen einspeisst.

Grüße euch. Wink
Nach oben
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 12:54 pm    Titel: Wort zum Sonntag Antworten mit Zitat

Hm, also meine ursprüngliche Frage wer denn noch mit mir BU hat ist wohl etwas ausgeartet... Very Happy Auf jeden Fall werd ich von Tag zu Tag aufgeregter wenn ich an den Test denke! Und so eine Reportage wie sie mal auf RTL2 oder VOX kam, über den Test, Ausbildung, etc. brauch ich mir gar nicht anschauen ohne feuchte Finger zu bekommen! Smile Naja, so schlimm ist es jetzt nicht - nicht dass ihr denkt dass ich n Psycho bin der nicht mit Stress umzugehen weiß Very Happy Very Happy Very Happy Geht glaub ich allen ein bisschen so... hoff ich!
Auf jeden Fall bin ich ganz zuversichtlich was den Test angeht. Ein Freund von mir hat ihn auch geschafft und ist ab August ein NFFler. Der meinte auch dass es nix weltbewegendes war! Also ganz relaxed rangehen.! Cool *heimlichweiterbibber*

Also Einstein, hoffentlich sehen wir uns dann dort! Noch fröhliches Weiterlernen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenHur
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde am 7. und 8. Mai auch dabei sein.

Das Forum ist ohne Zweifel eine große Hilfe. Wenn man aber bedenkt, dass offensichtlich immer mehr Leute den Weg hierher finden und damit die durchschnittliche Leistung der Probanden natürlich steigt, ist es fraglich, ob es dem einzelnen tatsächlich in die nächste Runde bringt.

Wenn alle in Englisch, Mathe, Technik und Physik spitze sind, werden in Zukunft wohl noch viel mehr die Tests, die man nicht auswendig lernen kann (RMS, PPT), an Bedeutung gewinnen...

Nur ein kurzer Gedankengang.

Wir könnten ja ein Zeichen oder einen Treffpunkt in Hamburg ausmachen, damit wir uns auch erkennen.

Gruß,
Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:04 pm    Titel: Treffen? Antworten mit Zitat

Hi!

Mir ist da gearde son Gedanke gekommen. Ich weiss ja nicht wer hier noch so im Forum ist und in wie weit sich der DLR dafür interessiert. wenn man sich dann irgendwo trifft weiss man ja nie.
Hab keine lust, dass mitr irgendwelche Punkte abgezogen werden nur weil ich mich vorher zu erkenne gegeben hab.

Grüße euch.
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Das DLR weiß sehr wohl von der Existenz dieses Forums, aber solange es nicht so ausufert wie mit den Seminaren von ATTC und Co., haben die auch kein Interesse dran. Bevor die DLR-CD mit den CBT eingeführt wurde, hat es ja BUs gegeben, wo die Hälfte in so einem Seminar war, für ein Schweinegeld. Aber in jeder BU sind höchstens 4 - 6 Leute, die das Forum kennen (einschließlich derer, die so tun, als wäre das Forum was neues, aber die anderen kennen es wirklich nicht). Es sind nämlich gar nicht so wenige dabei, die sich so gut wie gar nicht vorbereitet haben und jedes CBT nur ein- oder zweimal durchgegangen sind.

Meinst du im Ernst, die haben nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag in diesem Forum nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen, hinter welchem nick sich welcher Teilnehmer verbirgt? Bei hundert BU'lern und zwanzig FQ'lern in der Woche, von denen die allermeisten durchfallen, die Lotsen gar nicht mitgerechnet? Solange jemand gut ist, ist es denen egal, wie er sich vorbereitet hat, sonst würden doch nicht welche, die bei kommerziellen Kursen waren, durchkommen. Die Angaben müssen sich nur mit den Ergebnissen decken. Welchen Nachteil sollte das Forum also bringen? Es hat doch eh jeder (bei meiner BU) als Vorbereitung das Internet angegeben. Und man merkt sehr wohl, ob man eine Antwort auswendig gelernt hat oder das Prinzip dahinter verstanden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:12 pm    Titel: War halt son Gadanke Antworten mit Zitat

Hi!

Ich war mir halt nicht sicher. Keine Ahnung was der DLR den ganzen Tag so treibt.
Das Forum ist halt enn bisschen mehr als nur Vorbreitung. Wenn man sich hier nen Paar Taage rumtreibt kennt man zumindest viele der Antworten oder? Naja ich werde es als Forumkenner ja live miterleben wiviel es mir gebracht hat hier rumzustöbern.

Ich könnte mir gar nicht vorstellen nur mit der CBT cd in diesen Test zu gehen. Da muss man doch echt bescheurt sein. Villeicht sind einfach auch nur viele dabei die es halt mal so probieren wollen, es aber gar nicht ernst nehem. Ich mein das so jemand dann durchfällt ist ja klar.

Ich z.B. hätte vor ein paar wochen nicht die Regenbogenfarben gekannt. geschweigeden gewusst wie ich mit zwei Eisblöcken und einer superempfindlichen Waage umgehen soll.

Grüße euch
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meld dich doch einfach hier an, du lieferst ja ganz nette Denkanstöße, davon lebt das Forum ja, und du mußt deine email-Adresse ja auch nicht öffentlich anzeigen lassen, mach ich ja auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bin deinem Rat gefolgt und jetzt auch registriert.

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, schön, einen aktiven Neuen begrüßen zu können Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group