Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 7./8. Mai 03? Bin ich da allein? ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Newbie
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 12:58 pm    Titel: BU am 7./8. Mai 03? Bin ich da allein? ;-) Antworten mit Zitat

Hallo ihr sicher bald NFF'ler!

Hat von euch sonst noch wer am 7./8. Mai BU???
Nach oben
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:47 am    Titel: Bu in 1,5 Wochen Antworten mit Zitat

Hi!

Du bist nicht allein. Ich bin auch da. Aber da werden doch wohl noch ein paar mehr sein. Obwohl wenn sich hier keiner von denen meldet haben wir nen vorteil. Denn dann kennen sie ds Forum nciht. Und auch nciht die ganzen hilfreichen Tricks. Wenn wir also dann über dem durchschnitt liegen hilft uns das vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Wie weit bist denn in der Vorbereitung wenn ich fragen darf Laughing

Grüße dich
Nach oben
Cyrus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:47 pm    Titel: Cyrus = Newbie von oben Antworten mit Zitat

Smile Mann bin ich froh! Is mir schon klar dass wir nicht die Einzigen sind! Wink Also ich sitze eigentlich schon so ca. 2 Monate dran mich vorzubereiten! Aber denk dir nix, die effektive Lernzeit ist vielleicht n halber Monat! Wo kommst du her und welches Hotel hast du gebucht? Muss dann mal weiterlernen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bin 6.+7. d, fange nächste woche mit der vorbereitung an.
Will euch damit nicht nahe treten, aber:
Warum sollte ich mich auf das Verstellen meiner selbst so nlange vorbereiten, oder?

Und ausser FSIM kann man nicht so recht was lernen, hm?

Mutterbrot
Nach oben
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 5:40 pm    Titel: Jedem soviel wie er es braucht Antworten mit Zitat

Hi!

Alos jeder sollte soviel lernen wie er meint, dass es richtig ist. Ich für mich kann sagen, dass ich ganzschön lange aus der Schule raus bin und deswegen nen bisschen wiederholen musste. Und Kopfrechnen, dass hab ich seit Jahren schon nicht mehr gemacht.

Ob Fsim für die BU hilft möchte ich ja bezweifeln aber wenn du meinst. Bei den anderen tests gibts ja die schöne Software vom DLR und wie könnte ich es vergessen das Forum natürlich. Verlassen würd ich mich darauf nciht. Auswendiglernen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Gerade im bereich Physik lassen sich die Fragen ganz schnell ändern.

Ich selbst komme aus HH. Weiss noch nicht ob ich mich in ein Hotel einmiete um mehr Ruhe zu haben. Wahrscheinlich aber eher nicht.

Mit meiener Vorbereitung bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Naja Owt 2 klappt halt noch nicht so toll. Aber wer könnte das schon von sich behaupten.

Grüße euch
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was den OWT 2 angeht, kann ich dich beruhigen, Einstein, da ist in Hamburg die Einblendzeit um einiges länger und mit dem +/- 2 Trick aus dem Forum ist es gar kein Problem, meistens 4 und die restlichen Male 3 zu sehen. Der OWT 2 ist also kein Problem. Nur wer kennt schon die Bewertungskriterien des DLR? Ich hatte beim OWT 2 bis auf zwei Mal alle vier, sonst drei, und bin raus (dank des PPT) und andere hatten beim OWT 2 meistens drei und sonst zwei gesehen und sind weiter. Ich denke, das wichtigste ist eine konstante Leistung mit vielleicht einem Top-Ergebnis, möglichst beim MTC, und auf keinen Fall ein Aussetzer nach unten wie bei mir im PPT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 7:31 pm    Titel: Ach ne! Antworten mit Zitat

Hi!

Sorgen mach ich mir eigentlich nicht. Auf den trick verlasse ich mich nicht. Es gibt ja aber zum glück diese Übungfasen. Ja MTC. Den kann man ja echt schlecht vorher üben oder?

PPT hat dich gekillt? Son misst. Wie gut warts du denn vorher auf der DLR Cd? Sind die da schwieriger? oder eher gleichschwer? Hier im Forum wird immer von nem Falttrick und mit makieren gesprochen. Kann mir das vielleich jemand erklären?

Grüße euch

Ps.: mit einstein möchte ich mich auf keinen Fall vergleichen. Dann bräuchte ich j agar nicht üben. Aber der ist schon länger mei Name im Netz. Twisted Evil
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bei mir wars der PPT mit einem Total-Aussetzer, aber ich hab daheim schon gewusst, daß ich da meine Probleme haben werde, das hat nie so richtig geklappt. Die Ironie ist ja nur, daß ich beim Vorgänger Kurvenzählen, der ja bis Januar drangekommen ist, der allerdings zugegebenermaßen viel leichter ist, immer sehr gute Ergebnisse hatte. Bei mir hat gar keine Hilfsmethode geholfen, also hab ich nur auf einen "Lucky Punch" in der BU hoffen können, den ich dann leider nicht gehabt hab. Der Rest war echt gut, aber ein so ein Ausreißer nach unten reicht halt aus, weil die anderen damit besser zurechtgekommen sind.

Nur so zur Info, damit ihr wisst, was ich mit einem Total-Aussetzer, der zum Durchfallen reicht, meine: ich hatte von den definitiv 27 Würfeln gerade mal 19, von denen war die Hälfte ziemlich sicher richtig und die andere Hälfte sehr unsicher. Also das könnt ihr auf jeden Fall besser; ihr seht, die BU ist durchaus zu schaffen! Ich mag gar nicht dran denken, ob es vielleicht mit einem normalen Ergebnis im PPT von vielleicht 22 oder 23 Würfeln gereicht hätte, aber ich habs einfach nicht besser können. Wobei ich mir aber sicher bin, daß ich trotzdem genauso gut hätte fliegen lernen können Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:53 pm    Titel: Tja das Fliegen Antworten mit Zitat

Mail verfasst um 22:51 also nciht so ernst nehmen!!! Hört sich sehr anch psychologengeschwafel an!!! Laughing Laughing Laughing Laughing

Hi!

Also deine fliegerischen Talente werden damit bestimmt nicht geprüft. Wenn Du den schein nämlich privat machst und dann z.B. bei Air Belrin anfängst, dann brauchst du diesen Test gar nicht. Und die Piloten bei Air berlin fliegen trotzdem.

Tja wäre da nicht das problem, das die private Seite so teuer wäre.

Meiner Meinung nach sind nur einige Test geeignt um irgendwelche Fähigkeiten zu testen. Allerdings ist es ja auch so das viele von den Testen wie Physik, Mathe, englisch inzwischen nur noch ausm Forum gelernt werden. Und der Owt trick ist ja auch allseits bekannt.

Ich glaube, das der PPT ein test ist, den man sehr schwer üben kann. Aber was solls. Wie kommts das du Jessie hier noch im forum Hängst?

Grüße euch
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie mag uns alle Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:19 pm    Titel: Schleim Antworten mit Zitat

Hi!

Alter schleimbolzen. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum ersten: ich kenne Blade persönlich, und er ist echt cool Cool und total in Ordnung Very Happy

Zum zweiten: dich mag das schon wundern, daß ich immer noch hier bin, aber wenn du dich mal angemeldet hast und hier etwas länger bist, wirst du noch merken, was dieses Forum hier ausmacht. Hier bekommt man erst was und gibt es dann zurück. Also basiert es auf Vertrauen und die Berichte der "Ehemaligen", ob nun erfolgreich oder nicht. Und es kann ja auch sehr lehrreich sein, aus den Fehlern der anderen zu lernen und nicht nur aus deren Erfolgen.

Dieses Forum hat mir unheimlich viel bei meiner Vorbereitung geholfen; für meinen Blackout kann es nichts. Also sehe ich es als meine "Ehrenschuld", jetzt auch meinen Beitrag zum Fortbestand zu liefern. Denn was meinst du, wie nutzlos dieses Forum in kürzester Zeit wäre, wenn jeder nur noch die Informationen rauszieht und keine eigenen Erfahrungen mehr weitergibt, weil er ja schon seinen Nutzen gehabt hat?

Und zum letzten, mir sind einige Leute hier echt ans Herz gewachsen Very Happy , da möchte ich schon sehen, wie es mit ihnen weitergeht, und es sind ja auch noch genügend andere "Ehemalige" hier.

Außerdem darfst du NIE vergessen, daß wir dieses Forum hier jemandem verdanken, der unglücklicherweise im SIM rausgeflogen ist und trotzdem hier noch den webspace bezahlt, ohne von uns was haben zu wollen. Das verdient ja wohl dicken Respekt.

Vielen Dank, Solarflares / Sebastian! In deinem Sinne machen wir hier auch weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group