Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch Schule---->und dann?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab auch noch keine Ahnung für was ich bewerbe, ich denk mal, dass ich mich nach dem Infoabend oder so entscheide.
ich glaub nicht dass das mit der Firma so einfach ist, aber vielleicht kann man auch für ne Zeitlang teilzeit arbeiten und währendessen Studieren.
Alternativen gibts bei mir auch aber nur im fliegerischen Bereich;-)(ingenieur, lotse, usw.), das fänd ich fast genauso interessant wie pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
wird man gnadenlos gekündigt bei der LH wenn man fluguntauglich wird?


Normalerweise ja. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss aber sagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass die LH einen unter Umständen "behält", sollte man zum Beispiel in Richtung BWL studiert haben und auch Aufgaben innerhalb der Verwaltung etc. aufgenommen haben, welches die LH ja anbietet.
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:
FlyRay hat folgendes geschrieben:
wird man gnadenlos gekündigt bei der LH wenn man fluguntauglich wird?


Normalerweise ja. Crying or Very sad


Leider, so ists. Im Arbeitvertrag steht es auch genau so drinnen. (ohne "gnadenlos" Wink )
Nach oben
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Firma war halt nur so ne Spontane Idee, ich denke das wird knapp mit der Zeit, aber man könnte es schaffen.
Sonst außer meiner schönen Alternative würde ich gerne etwas machen wo man auch rumkommt, da könnte man auch als Ingineur arbeiten und öfters ins Ausland fliegen, aber es ist glaub auch nicht so einfach so ein Beruf zu bekommen oder man wird Steward, aber da hat man glaube ich nicht so viel vom Flug und die Aufgaben während des Fluges finde ich auch nicht so toll, aber es gibt ja auch so ne Saisonale angebote, so 6 Monate oder so, dass könnte man ja mal ausprobieren.
Aber ich würde dann auf jedenfall richtung Ingineur was machen und Privat fliegen. Wink

Ray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansacaptain
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mir dem "gnadenlos" kündige habe ich ja so gesagt, darum ist eben das studium in meinen augen sehr empfehlenswet......
wobei mit dem privat fliegen is halt auch so ne sache ne?! dazu musst du ach erst mal das budget aufbringen, um das auf die beine zu stellen! zurück aber zum LH Pilot. ich denke jeder will so schnell wie möglich ins cockpit, keine frage! doch jetzt kommt das große aber...ich denke so ein studium ist sehr empfehlenswert, da ihr natürlich dann, falls ihr fluguntauglich werden solltet noch etwas handfestes habt und nicht dumm dastht ohne job! weil ich denk dann hat sich das leben ausgeträumt! oder wie seht ihr das?? schreibt doch wieder.....
_________________
Grüße Lufthansacaptain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm ja das mit dem Kündigen is halt echt ein Problem
allerdings wär man ja bescheuert wenn man die Möglichkeit hat, wenn das Luftfahrtzeitalter seinen Höhepunkt erreicht hat es nicht zu versuchen ins Cockpit zu kommen, außerdem no risk no fun;-)
ne mal im Ernst, das Studium ist schon das Beste, wenn man auch so überlegt ingeniuer zu werden, und in Verbingung mit Pilot ist es halt schon der Hammer
Als Ingenieur findet man immer einen Job weil wir auf der Welt einfach einen explodierenden Bedarf haben
Und ein paar Stunden Flugerfahrung sind sicher kein Nachteil
@lufthansacaptain und flyray vielleicht können wir uns ja mal später zusammen bewerben dann könnten wir gemeinsam für die bu oder so üben;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich langsam wovon ihr nachts träumt

"arbeite ich halt als ingeneur, steward, etc"

wenn ihr (gott bewahre) relativ früh fluguntauglich werdet, kein ding, alles noch machbar

Seit ihr aber mal über die 30 Jahre hinaus, kackt auf euer Studium etc. Da kann wohl kaum noch einer eine partielle Ableitung machen o.ä.

Es ist risikoreich, dass sollte sich jeder bewusst machen. Dieses "dann arbeite ich halt da und da" ist nur Augenwischerei. Es wird später immer jüngere und bessere geben, falls es soweit kommen wird. Das was ich vor 10 Jahren mal in meinem Studium gelernt hab, muss schon lange nicht mehr up2date sein, und da stehen die jungen Ingeneure dann ganz klar vor euch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Amok unterstreich"

vergesst das mit dem Studium.
Es gibt jetzt schon genug ältere Semester anfang 40 die auf der Strasse sitzen, obwohl sie Ihr leben lang in dem studierten Beruf gearbeitet haben.

Diese sind einfach zu teuer und überqualifiziert.
Da nehmen sich die Firmen lieber Studienabgänger als Vollzeitkräfte oder beuten sie als "Praktikanten" aus.

So leauft das in Deutschland, leider.

Schminkt euch das ab, im Fall der Fälle, dass Ihr untauglich wird, mit ca. 35 könnt Ihr es vergessen irgendwo in eurem studierten Beruf unterzukommen.

Die Studiumberufe sind derart schnelllebig, da kommt niemand mehr hinterher.

Vorallem in Ingeneur und Wirtschaftsstudiengänge. Was du heute studierst, ist in 5 Jahren nicht mehr gefragt und veraltert.

Wenn man hier keine dauerthafte Berufserfahrung vorweissen kann, lachen die Personaler nur drüber.
Nach oben
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber was gibt es denn dann noch für Alternativen, wenn man fluguntauglich werden sollte? Flaschen sortieren bei ALDI is ja nu auch nich grade das Wahre... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Flaschen sortieren bei ALDI is ja nu auch nich grade das Wahre...


Dafür haben die doch inzwischen nen Automaten, zumindest bei uns!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mache ich als Fahrlehrer, wenn ich meine Beine nicht mehr bewegen kann ?

Was mache ich als Progammierer, wenn ich meine Finger nicht mehr bewegen kann ?

Was mache ich als Ingeneur, wenn ich kein Stahl mehr sehen kann ?


--> Berufsrisiko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group