Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa CityLine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lieschen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 4:22 pm    Titel: Lufthansa CityLine Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Ich bin 1,60m und deshalb zu klien für die Lh Passage!!
Für Lh CityLine ist die mindest Größe jedoch 1,60m, würde also passen.

Jetzt meine Fragen:
Mache ich für Lh CityLine die gleiche Ausbildung wie für Lh Passage???
Auch in Bremen und Arizona???
Wie sieht das bei der Lh CityLine mit den Dienstplänen aus?? Sind die ähnlich wie die der Lh Passage?? Falls sie abweichen könnte mir jemand einen Plan hier rein stellen.
Und wie sieht das mit dem Gehalt aus?? Auch identisch???

Danke fürs Antworten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cityline nimmt nur Ready Entries, an der LFT in Bremen bist du dafür nicht

Also selbst finanzieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich weiß gibt es bei der CLH nicht das gleiche Modell wie bei der DLH (CLH = Cityline). Frag am besten auch noch mal blubb (Moderator in dem Forum), er hatte sich damals bei der Cityline beworben, die Ausbildung bei der RWL gemacht und wäre, wenn der Einstellungsstopp nicht gekommen wäre, nach der Ausbildung auch übernommen worden.
Wie das jetzt alles vertraglich läuft, also ob die CLH etwas der Ausbildungskosten übernimmt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, mir war so als ob ein Teil nach der Übernahme übernommen wird, aber bevor ich dir hier falsche Hoffnungen mache frag lieber noch mal bei jemanden der es 100%ig weiß nach.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lieschen,

um zu Cityline zu kommen musst du die Ausbildung privat machen (Intercockpit, RWL, etc) demnach auch privat finanzieren.
Die Bezahlung ist nicht ganz so gut wie bei der Passage, aber wieviel weniger weiß ich nicht.

Gruß
Howie206

€dit: wir haben alle drei zur gleichen Zeit gepostet Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

so weit ich weiß gibt es bei der CLH nicht das gleiche Modell wie bei der DLH (CLH = Cityline). Frag am besten auch noch mal blubb (Moderator in dem Forum), er hatte sich damals bei der Cityline beworben, die Ausbildung bei der RWL gemacht und wäre, wenn der Einstellungsstopp nicht gekommen wäre, nach der Ausbildung auch übernommen worden.
Wie das jetzt alles vertraglich läuft, also ob die CLH etwas der Ausbildungskosten übernimmt oder nicht, kann ich dir nicht sagen, mir war so als ob ein Teil nach der Übernahme übernommen wird, aber bevor ich dir hier falsche Hoffnungen mache frag lieber noch mal bei jemanden der es 100%ig weiß nach.


Gruß

Romeo Mike


Hey RM du alter PHX Heizer Very Happy

das Citylinemodell wurde schon vor längerer Zeit wieder eingestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ok, wußte nicht ob es eingestellt wurde und jetzt bei dem Bedarf vielleicht wieder eingeführt wurde oder nicht, ist irgendwo schade dass es das Programm nicht mehr gibt. Wäre eigentlich ne gute Möglichkeit es wieder einzuführen.

Heizen würde ich hier schon gerne, nur soll man ja immer 5 NM vorm Flughafen auf min. 120 sein und dann zur Strukturschonung bei Turbulenzen bis auf 134 runter, da kommt man kaum zum Heizen. Wink Scherz beiseite. PHX ist schon verdammt klasse. Mit Ausnahme von ein paar Flügen die ab und an nicht hinhauen kann man hier verdammt viel Spaß beim Fliegen haben. Smile


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group