|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Take-Off05 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi März 07, 2007 2:35 pm Titel: BMI / Körpermasse für Class 1 Medical |
|
|
hallo
in wie fern spielt die körpermasse (in meinem fall untergewicht) eine rolle beim medical?
hat jemand schon aus ähnlichen gründen sein medical nicht bekommen?
gruß
take-off _________________
Become Pilot...Or Die Tryin'
- LH-BU 14./15.04.05:
- HL-BU 08./09.02.06:
- SWISS-1. 15.11.07:
- SWISS-2. 22.11.07:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi März 07, 2007 3:53 pm Titel: |
|
|
Das hängt ganz davon ab, wie "untergewichtig" man ist.
Ein zu geringer BMI wäre wohl noch kein Ausschlussgrund. Wenn aber durch zu wenig Gewicht gesundheitliche Einschränkungen verursacht werden, sieht das natürlich anders aus. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hansfranz Captain

|
Verfasst am: Mi März 07, 2007 11:10 pm Titel: |
|
|
Hey Take-Off
mach dir da mal keine Sorgen.
Ich bin auch so ein Spargeltarzan.
Ich wurde deswegen ausgemustert.
Beim Med war es aber kein Problem.
Solange es bei dir so ist wie bei mir,dass es an den Genen liegt,ist es Null Problemo.
Wenn es an ner Krankheit liegt,siehts wahrscheinlich anders aus.Aber ich denke mal dass es bei dir nicht der Fall ist.
Der Fliegerarzt meinte dass wird schon noch kommen in ein paar Jahren,bei der guten Verpflegung an Bord  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Take-Off05 Senior First Officer

|
Verfasst am: Do März 08, 2007 3:00 am Titel: |
|
|
hey
vielen dank für die antworten. bin doch sehr erleichtert. bei mir liegt es ebenfalls in den genen und bin ebenfalls ausgemustert worden, da war aber auch der gute wille des arztes dabei, der noch ein paar kilos gedrückt hat. dachte nur wenn es schon ein ausmusterungsgrund ist, könnte es ja auch ein no-go beim medical sein.
bis jetzt hab ich noch keine gesundheitl. probs wegen meinem gewicht gehabt, nur probleme beim einkaufen...
achja, diesen gesichtspunkt werde ich auch mal in diesen "Besserwisser&Dummschwätzer"-Thread eintragen, da viele denken dass es nicht ausreicht wenn man nur sportlich ist sondern dass man auch einen "Mr.Universum"-Körper braucht.
gute nacht take-off _________________
Become Pilot...Or Die Tryin'
- LH-BU 14./15.04.05:
- HL-BU 08./09.02.06:
- SWISS-1. 15.11.07:
- SWISS-2. 22.11.07:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Do März 08, 2007 12:11 pm Titel: |
|
|
hehe, jaja die Musterung^^ Bei uns in der Stufe wurden nun auch schon min 2 leute wegen Untergewicht ausgemustert. Heute noch einer, wie ich, wegem krummen Rücken - ist halt nur die Musterung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spacepig Navigator

|
Verfasst am: So Aug 05, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
n/a
Zuletzt bearbeitet von spacepig am Mi Jul 20, 2011 10:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian S. Senior First Officer

|
Verfasst am: So Aug 30, 2009 11:07 am Titel: |
|
|
Matze1987 hat folgendes geschrieben: | hehe, jaja die Musterung^^ Bei uns in der Stufe wurden nun auch schon min 2 leute wegen Untergewicht ausgemustert. Heute noch einer, wie ich, wegem krummen Rücken - ist halt nur die Musterung  |
Durch die Musterung bin ich auch gefallen, aufgrund von Untergewicht und Rundrücken. Du hast ja so ziemlich die gleichen Eigenschaften, wie ich!
Meinst du wir haben eine Chance mit unserem Rundrücken?
Denn der Arzt bei der Musterung meinte: "Bei deinem Untergewicht kannst du die Ausbildung bei der LH vergessen! Dann kommt noch dein Rundrücken hinzu!"
Ich glaube er mochte mich nicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FL390 Navigator

|
Verfasst am: Di Aug 13, 2013 3:58 pm Titel: |
|
|
habt ihr denn Tipps wie man auf verträglichem Wege Köpergewicht zulegen kann um somit seinen BMI zu steigern? Geht mir jetzt eher um die Ernährung als um Kraftsport. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |