Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 05.03/06.03
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, "brrr... ruhig, brauner..." Freischwimmer-du machst erstmal deine BU, dann kann man weiterdiskutieren Wink

My $0.02: LH ist in Deutschland schlicht und einfach die beste Option - wenn man durchkommt, dann hat man eine subventionierte Ausbildung mit Jobgarantie - das ist wirklich keinem egal, auch nicht denen, die sich die ATPL so leisten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freischwimmer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal schaun... wie gesagt, ist ja alles ein wenig Eigenartig...

o.k. beweise mir das Gegenteil Herr Moderator... mit Behauptungen kann ich genauso kommen wie du auch....

ich beleidige auch keinen im extremsten Maß Wink

@MichaelZ: (PS: Ein kleiner Tipp zum Schluss: Ich würde noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten wenn ich du wäre dass hier ist ein Forum, in dem man nicht Leute mit Kraftausdrücken bewerfen sollte und schon garnicht wenn man Sie nur aus Erzählungen kennt^^)

Idiot als Kraftausdruck? naja... aber wenn du meinst... Den Tipp kannst du dir sparen. Dieser BESTIMMTE Auswahlkaptain mit so ner dummen Frage hat es auch verdient verdient. ANDERE Auswahlkapitäne sind sicherlich besser drauf.

Und sagen wir mal... ich, Vorraussetzungen sind o.k. will auf biegen und brechen Pilot werden... wieviel würde mich das wohl Kosten? Das kannst du meiner Oma erzählen, dass du da mit paar Tausend gut dabei bist.

Es ist toll und gut, dass die Auswählen müssen und was weiß ich, aber das darf dann nicht zum DSDS-Auswahlverfahren mutieren. Stell dir mal vor, wie sehr du im Arsch bist, wenn du BU und FQ schon fast in der Tasche hast und dann wegen EINER Frage über die finanziellen Kraft deiner Familie dieser Traum platzt...(ich weiß jetzt auch nicht, ob da noch andere Faktoren ne Rolle gespielt haben, aber ich glaub mal Buuri) Arrow SUPER !!! oder? das ist ultra fair...

NOCHMAL: An dieser EINEN Frage hats doch gelegen !!! Und das, (sorry MichaelZ) ist einfach RIEßIGE SCHEIßE !!!!!!!

nochmal: da bereitet man sich Monate drauf vor, die familie hilft auch einem, fiebert mit, investiert geld und Zeit...man geht nach Hamburg BU und dann paar Monate später wieder FQ und dann... beliebt es Herr Auswahlkapitain zum Scherzen... und wir lachen alle herzhaft mit

sorry, aber das ist echt unter aller Sau... da soll er dann diesem Auswahlkapitain doch lieber den Jahresgehalt seiner Eltern vorzeigen und spart sich wertvolle lebenszeit, die er anders investieren kann...

ERSTMAL in RUHE LESEN was ich geschrieben habe, dann AGGRO werden Wink

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das Auswahlverfahren von vornherein und insgesamt als unfair sehe, aber es ist SICHERLICH auch eine Bauchentscheidung bei der FQ von Seiten der Psychos dabei. Das ist ja auch normal so - jedes Auswahlverfahren läuft so ab.

Natürlich kann man einfach gehen, man kann aber auch Tomatenmark durch die Nase ziehen...

Nein, wie gesagt... wenn das alles schön freundlich abläuft ist mir das natürlich auch alles lieber Very Happy
Das war auch meine Meinung zu dem was Buuri passiert ist und jedem anderen der die BU jetzt noch Antritt passieren kann.

Ja, erst die BU machen... Ich bin schon gespannt... Rolling Eyes
_________________
Der Admin kann mich gerne aus der Mitgliederliste entfernen... mfg, Freischwimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne jetzt alles haargenau gelesen zu haben...

Derjenige hat SELBST geschrieben dass es nicht an dieser Frage lag sondern an Mathe/Physik.
Ich denke bevor du weiter dem DLR Schieberei o.ä. unterstellst solltest du
a) erstmal die BU machen und die Leute kennenlernen
b) ein paar mehr Erfahrungsberichte lesen

desweiteren wäre es vllt. nett wenn du
c) den Zynismus, den Sarkasmus und die Ironie aus deinen Beiträgen lassen könntest
d) sachlich bleibst. "Das kannst du deiner Oma erzählen" ist bspw. nicht unbedingt sachlich

Verzeiht bitte meine unbeteiligte Einmischung, ich korrigiere mich gerne, sollte ich etwas Wichtiges überlesen haben Wink
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Freischwimmer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gut, dann lese ich wieder passiv mit Wink

umso besser, dass es dann nicht allein an dieser Frage lag, was ja meine Meinung nur unterstreichen würde, wenn dem so wäre.

"das kannst du meiner Oma erzählen" ist ein ungefähr 100 jahre altes deutsches Sprichwort und keine Satire... Mein Gott bitte bitte richtig LESEN

das bedeutet, dass ich seine Aussage nicht glaubhaft finde...

schon scheiße, wenn sich nur einer traut das Maul aufzumachen, ne?

naja egal... Very Happy von mir hört ihr nichts mehr... Rolling Eyes
_________________
Der Admin kann mich gerne aus der Mitgliederliste entfernen... mfg, Freischwimmer


Zuletzt bearbeitet von Freischwimmer am Sa Mai 26, 2007 5:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keinem wird hier der Mund verboten, und jeder darf seine Meinung schreiben, sofern niemand persönlich aus dem Board hier beleidigt wird.

Wem die Meinung nicht passt, der überliest es halt, anstatt drauf rumzuhämmern. Das ist auch eine Art von Toleranz (an Tanlladwyr z.B. gerichtet)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

Ich muss schon sagen,dass ich etwas geschockt bin wie hier "die Fetzen fliegen" und das von Leuten,die zukünftig den Pilotenberuf anstreben.O.K. ich sage nicht,dass ihr eure Meinungen nicht sagen dürft,aber wenn,dann bitte per PM meine Freunde,denn eure Meinungsverschiedenheit passt nicht zu diesem Topic

Freundliche Grüße

Dreamliner Smile
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
Idiot als Kraftausdruck? naja... aber wenn du meinst... Den Tipp kannst du dir sparen. Dieser BESTIMMTE Auswahlkaptain mit so ner dummen Frage hat es auch verdient verdient. ANDERE Auswahlkapitäne sind sicherlich besser drauf.

Es ist toll und gut, dass die Auswählen müssen und was weiß ich, aber das darf dann nicht zum DSDS-Auswahlverfahren mutieren. Stell dir mal vor, wie sehr du im Arsch bist, wenn du BU und FQ schon fast in der Tasche hast und dann wegen EINER Frage über die finanziellen Kraft deiner Familie dieser Traum platzt...(ich weiß jetzt auch nicht, ob da noch andere Faktoren ne Rolle gespielt haben, aber ich glaub mal Buuri) Arrow SUPER !!! oder? das ist ultra fair...


Nein, er hat es nicht verdient!!!
Eine gewisse Freundlichkeit sowie Höfflichkeit sollte man schon noch irgendwo wahren.
Wenn mich später im Dienst irgendein Passagier anflaumen sollte, kann ich ihn doch auch nicht zum Idioten vor versammelter Mannschaft erklären. Diplomatie ist gefragt und in diesem Job sowieso!
Der Auswahlkapitän ist auch nur ein Mensch und auch er macht Fehler!
Dennoch in diesem Fall sehe ich keinen Fehler, ich finde die Frage absolut berechtigt und auch ich würde diese Stellen, wenn ich an seiner Stelle wäre!

Man prüft einfach nach, ob es dem Bewerber möglich ist die Ausbildung privat anzufangen...was ist daran auszusetzten, man wird doch noch fragen dürfen.
Egal, sollte man das Geld nicht haben, dann kann man doch einfach getrost sagen:

"Es gibt nicht sehnlicheres in meinem Leben als eine Flugausbildung anzufangen. Es bedeutet mir unglaublich viel, doch leider kann ich es mir nicht leisten und muss deshalb, wenn auch schweren Herzens, meinen alternativen Weg gehen. Fach X zu studieren macht mich zwar glücklich, aber dennoch wird es nie den gleichen Stellenwert erreichen, was mir die Flugschule bieten würde."

Das ist nur ein Beispiel...damit zeigt du schon, wie ernst dir das ist und wie sehr am Herzen es dir liegt, aber nur aufgrund des Finanziellen scheitern muss.

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
macht doch mal ne Umfrage aus was für Verhältnissen unsere lieben NFF- Mitglieder kommen. Sicher nicht aus der Unterschicht ! (...)


Tut mir leid, aber da muss ich dir aufs Schärfste widersprechen!!!!
Gut, ich komme nicht aus der Unterschicht, aber auch nicht aus einer Oberschicht und reich bin ich weiß Gott nicht und die Lufthansa hat mich dennoch genommen!!!!
Das ist definitiv überhaupt kein Argument!!!!
In der LFT siehst du Menschen aus allen Schichten, Unter -, Mittel -und Oberschicht. Es kommen Schüler mit einem Luxuswagen zur Schule und einige mit Fahrrad, weil sie sich nicht mal eine verranzte Karre leisten können.
Das ist für die Lufthansa überhaupt kein Kriterium!


Ich bin zwar einer, der im Falle des Nichtbestehens bei der Lufthansa, die Ausbildung privat bei der Intercockpit gemacht hätte, jedoch habe ich viele erlebt, die sich so etwas nicht hätten leisten können und die wurden auch genommen!!!
Die finanzielle Kraft steht im Auswahlverfahren aussen vor. Es kommt nur darauf an, wie man es denen vermittelt.
Und ganz im Ernst, diese Aufmüpfigkeit und dieser Eckel, mit der du an dieser Sache rangehst, solltest du mal schleunigst überdenken!
Du kannst nicht irgendetwas schlecht machen nur aufgrund von Sachen, die du mal hier oder da gehört hast!
Gehe hin und bild dir deine eigene Meinung, aber verurteile die Auswahlkomission bitte nicht vorher. Das wäre sehr unfair denen gegenüber!

Gruß

DJ


EDIT:

@ Dreamliner:
Nein, ich finde, das ist gerade hier und jetzt sehr passend und musste mal gesagt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ganz im Ernst, diese Aufmüpfigkeit und dieser Eckel, mit der du an dieser Sache rangehst, solltest du mal schleunigst überdenken!
Du kannst nicht irgendetwas schlecht machen nur aufgrund von Sachen, die du mal hier oder da gehört hast!




DITO!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber dieser Thread wurde im Bereich" Erfahrungsberichte der Firmenqualifikation" aufgemacht und ist somit NICHT der richtige Ort für eure Beiträge,denn die haben mit der FQ im Allgemeinen nichts zu tun.Wenn ihr eure Probleme lösen wollt,dann würde ich euch empfehlen,einen Thread dafür aufzumachen im Offtopic Bereich oder alternativ per PM eure Probleme zu lösen.

Ich kann zwar eure Wut verstehen,aber es ist definitiv der falsche Ort hier,denn wohin soll die Sache führen,so endet das hier nie.... Confused

Ich will euch nicht zwingen oder so,aber dennoch bitte ich euch herzlich darum,euren "Streit" hier nicht fortzusetzen,aber wenn ihr es dennoch als richtig anseht,dann werde ich hier keinen Beitrag mehr machen

Vielen Dank für euer Verständnis

Dreamliner Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Freischwimmer

Gucke in einem ruhigen Moment mal deine Ausdrucksweise an, dann versetze dich einmal in die Lage von LH (ja, sowas nennt man Rollenspiel Wink ) und dann überlege, ob du dich so einstellen würdest. Für mich kommst du zu sehr von dir überzeugt herüber und bildest dir eine Meinung über andere Leute und Organisationen, die nur auf schwachen Indizien beruht. Diese bringst du dann noch lauthals in einem Forum zum Ausdruck, wo jeder (theoretisch auch DLR und LH) mitlesen kann und bestimmt auch ab und zu tut (vielleicht ja auch nur privat, aber man weiß ja nie). Wink
Wenn mir z.B. in einem Einstellungsgespräch jemand nur ansatzweise so kommen würde, dann wäre derjenige mit einem großen Grinsen auf meinem Gesicht raus!

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es ist ein großer Fehler zuviel auf die Aussagen zu geben, die in diesem Forum bezüglich des DLR-Tests getätigt werden. Klar, als Anhaltspunkt oder einfach aus Interesse zieht man sich mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht rein, aber mehr auch nicht.
Da hab ich mich vor kurzem auch noch mit nem TP-Kollegen drüber unterhalten und das passt hier gerade ganz gut.
Das Problem: Man kennt nie die Person, die hinter einem Post steht. Da beschwert sich hier vielleicht einer auf 10 Seiten wie übel ihm mitgespielt worden ist und wenn du ihn dann mal im "echten Leben" triffst, weißt du in 2 Minuten warum das nix geworden ist.
Deswegen geb ich Daniel recht: Gute Vorbereitung ist wichtig, den Rest dann einfach auf sich zukommen lassen. Unter den Piloten-Bewerbern gibt's auch jede Menge schräge Vögel Wink

@ Daniel: PM nicht bekommen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jayfrombt hat folgendes geschrieben:
@ Daniel: PM nicht bekommen ?!


Arrow PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group