Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 05.03/06.03
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablablubb ich weiß zwar dass du es nicht so meintest, aber irgendwie denk ich mir bei deinem Post dass LH nach Nasenfaktor aussucht, die LH selbst istja bemüht kompetente Leute zu finden die bei der Ausbildung bleiben und Ihnen nicht abspringen - istja ne ordentliche Investition in die Flugschüler - ( was leider noch immer häufig passiert, laut einem LH Piloten den ich kenne ) ...


Aber ich weiß schon auf was du hinauswillst, schlussendlich ist es die Entscheidung der LH ob die dich nehmen oder nicht....



Lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@eimswan und andere:

klar... natürlich sollte es der anspruch sein (und ist es ja auch zu einem unglaublich hohen anteil) nur geeignete bewerber auszusuchen. aber gerade das ist ja dann die crux: leute fühlen sich ggf. ungerecht behandelt, weil eben genau aufgrund dieses "drucks" geeignete zu finden die KEINE fehlinvestition sind/werden (durch abgebrochene ausbildung etc.) manchmal eben GEGEN den angeklagten entschieden wird im (geringsten) zweifelsfall.

und diese "entscheidung" habe ich versucht mit nasenfaktor zu umschreiben.

jeder der glaubt, dass seine "begründung" die er in der fq (vielleicht) zu hören bekommt der ware (einzige) grund fürs ausscheiden ist - der ist eben naiv!

klar: es gibt leute mit tendenz zur über und untermotivation, leute mit zu viel zu wenig selbstbewusstsein und leute mit zu langsamer aufassungsgabe und zu wenig technikinteresse etc. - aaaber:

letztlich entscheiden menschen - und menschen entscheiden menschlich! wenn der auswahlkapitän unterbewusst das gefühl hat "der" isses nicht, dann issers nicht und wirds auch nicht - egal wie gut er ist!

und das meinte ich eben, muss hingenommen und "akzeptiert" werden. denn dass kann man eben nicht ändern.


@michael: genau! - ich meinte genau das: letztenendes ist es deren entscheidung - und an der kann auch ein brief vom bundespräsident nichts ändern.
wenn beispielsweise der sohn vom mayerhuber (falls er einen hat) pilot werden will - dann ist auch klar, dass der durchkommen wird WENN sein vater will, dass er durchkommt. so ist das nun mal. auch wenn der oberpersonaler was dagegen hat.


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen! also ich war der 7. bewerber bei der FQ anfang märz. habs ein bisschen verpasst hier im forum weiter zu lesen und bin heute beim stöbern erst darauf gekommen.
also ich habs gepackt Smile - das interview war sau schwer und ich war sehr erstaunt darüber, als man mir gesagt hat, dass ich es geschafft habe. hätte ich persönlich danach nicht mehr gedacht Confused .
so schaut´s aus - nächste woche geht´s zum medical und dann sehen wir mal wie es weiter geht Shocked - ich hoffe ich konnte ein wenig zur klärung der sache hier bei tragen

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:27 am    Titel: Vllt. wollte er darauf hinaus... Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun kommt der Kritik-Teil: Als im Interview meine "Motivation" verhandelt wurde, kam er mehrere Male darauf zu sprechen, ob ich die Ausbildung auch privat machen würde, wenn ich rausfliegen sollte. Ich habe jedes Mal wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich das Geld für diese Ausbildung nicht besitze.
Am Ende meinte dann als "Trost": Ich soll die Ausbildung privat machen und mich wieder bewerben, dann würden sie mich gerne nehmen. Ich hab ihn dran erinnert, dass ich das Geld nicht habe, er meinte das sei mein Problem. So ein A********.


Moin moin,
ich habe gerade mal meine BU durch (bisher ohne Ergebnis) und kann natürlich nicht genau beurteilen wie es bei der FQ abläuft, aber so wie ich dies lese (fett) klingt es doch sehr danach, als sei der Auswahlkapitän nicht unbedingt ein A** usw. Der wollte wahrscheinlich darauf anspielen, dass du seine Frage nicht beantwortet hast. Kein Geld - schön und gut, aber das kann man sich - wenn auch mit Risiko - leihen. Ich nehme an, dass es ihm um die Motivation ging und nicht um deine finanziellen Verhältnisse. Dafür spricht auch dass er dies mehrmals angesprochen hat. Du hättest ihm (vorrausgesetzt ich liege richtig) vielmehr sagen sollen ob du es machen wollen würdest und nicht ob das für dich realistisch ist.
Mit "das sei dein Problem" meinte er wahrscheinlich nicht etwa das fehlende Geld (-> davon mal abgesehen, WER hat das schon Wink ) sondern das Problem ist, dass du ihm die Frage nicht beantwortet hast.

Entweder ich steh' gerade auf'm Schlauch oder das ist es.

LG,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das sehr schlecht beurteilen da ich ja weder BU noch FQ hinter mir habe, trotzdem:

Es ist offenbar tatsache, dass wohl im Zweifelsfall immer gegen den Bewerber entschieden wurde.
Nach oben
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da macht die LH auch keinen Hehl raus, geben die offiziell zu.
Nach oben
Buuri
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tim87:

Es mag natürlich sein, dass du recht hast. Allerdings ist das eine ganz klare und realistische Ansage wenn ich ihm erkläre, dass ich das Geld nicht habe und auch nicht bekomme. Man sich zwar Geld leihen aber Banken haben die dumme Angewohnheit, dass sie als Gegenleistung Sicherheiten verlangen. Und das auch zurecht, wenn man bedenkt, wie viele Unsicherheitsfaktoren diese Ausbildung besitzt. Er meinte später auch das es an meiner Motivation keinen Zweifel gab (da er sonst auch immer ehrlich und direkt war glaub ich ihm das einfach) und das ich in den Konzern gepasst hätte. Wenn da nur nicht der Zweifel wäre bzgl. Mathe/Physik.
Und wenn ich nochmals über den Ablauf des Gesprächs nachdenke (auch wenn es lange her ist) dann lief der Teil mit der Motivation recht gut... Er hat ne ganze Menge gefragt über den Alltag eines Piloten, und da wusste ich wohl Bescheid. Schwierig wurde es erst beim naturwissenschaftlichen Teil.

Da du ja sicher auch demnächst FQ hast, wird dir sicher vieles bekannt vorkommen. Wenn du von Mr. S geprüft wirst, kannst du ja mal den anderen Weg versuchen, und sagen du würdest dir das Geld auf jeden Fall leihen. Bitte schreib eben rein ob ihm das besser gefallen hat Wink
Viel Glück auf jeden Fall - und nach Möglichkeit nen anderen Kapitän.

PS: Hab hier lange nicht mehr reingesehn, daher die späte Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wollte mal den Thread aus der Versenkung holen, weil mich gerade seit dem "Überfliegen" der Diskussion eine Frage beschäftigt!

Ihr sprecht hier von einem Auswahlkapitän S. Ist das etwa der gleiche S., der auch Geschäftsführer von www.cat-europe.de ist?
Oder hat die LH zwei 747-Kapitäne mit gleichem Namen, die sowohl Trainings- und Checkkapitän als auch Prüfungsratsmitglied sind?!

Falls es der gleiche sein sollte, solidarisiere ich mich mit euch und werde meinen Fernlehrgang über die Konkurrenz machen! Very Happy Cool

Wer macht noch mit? Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freischwimmer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, das Ding hier ist ja auch schon etwas älter, aber seis drum Wink

diese Frage vom Auswahlkaptain ist echt unter aller Sau... ! Würden sie das auch außerhalb machen?! Was für eine scheißblöde Frage?

WENN wir das außerhalb machen könnten, dann würden wir wohl alle das außerhalb machen. Natürlich, meine Eltern haben hier den großen Geldscheißer, der mal schnell 80.000€ rausspuckt...

Ja und dann noch: Wenn sie dann mal Pilot sind, kommen sie wieder... hehehehehehehe loooooooooooooooooooooooooool

tut mir leid alter, aber der hat dich ziemlich verarscht... naja, was ich davon halte wird ja deutlich, hoffe ich doch...

außerdem: seit wann dürfen die Kinder der gut betuchten Flugzeuge fliegen? Wahrscheinlich bekommt das Flugzeug durch die finanzielle Kraft der eigenen Sippe besseren Aufwind... naja, über sowas rege ich mich nicht mehr auf, weil das eh für den Arsch ist...

ziemlich subjektiv die ganze Auswahl und wenn man halt Pech hat, dann wars das auch, egal bei der BU oder FQ bei irgendwas

da kam der Idiot sich sicher sehr cool vor... du hättest natürlich so einen scheiß bringen müssen wie: Ja, aber natürlich, Pilot zu werden ist mein größter Traum, da nehm ich schnell mal einen Kredit (weil man den in unserer wirtschaftlichen Zeit auch sicher ohne Probleme mit 18-25 ohne Beruf bekommt)

Bevor hier was gelöscht wird, möchte ich sagen, dass das meine werte Meinung ist und die auch angebracht ist anhand des Tatbestands...

solche scheiß Fragen muss sich echt KEINER von uns gefallen lassen...

nur weil man einen Berufswunsch hat, heißt das nicht, dass ich dem DLR oder der Lufthansa den Arsch hinhalte und die mit mir machen können was die wollen !!!! Das dass mal klar ist...

JEDER von uns der angetreten ist, egal ob bestanden oder nicht hat schonmal im Vorfeld viel geleistet (Abitur/ Vorbereitung/ etc.) und sicher die eine oder andere Erfahrung dadurch mitgenommen.

meine BU und FQ steht noch bevor.... ich weiß auch, dass ich ne ziemlich breite Fresse riskiere, aber seis drum... bei dem was ich hier alles lese, setze ich meine Chancen eh nicht auf 100%
_________________
Der Admin kann mich gerne aus der Mitgliederliste entfernen... mfg, Freischwimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
diese Frage vom Auswahlkaptain ist echt unter aller Sau... ! Würden sie das auch außerhalb machen?! Was für eine scheißblöde Frage?


Und? Was ist daran scheissbloed??? Er hat die Frage im Konjunktiv gestellt.
Wenn du das Geld haettest, wuerdest du in dich selbst finanzieren? Wuerdest du dieses Risiko eingehen? Bist du entschlossen?
Glaubst du an dich, denn wenn nicht du, wer dann?

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
Wenn sie dann mal Pilot sind, kommen sie wieder... hehehehehehehe loooooooooooooooooooooooooool


Das bedeutet, dass es der Lufthansa zu riskant ist in dich zu investieren, aus welchem Grund auch immer. Solltest du es dir selberfinananzieren, waere es schade sich net zu bewerben, denn du passt eigentlich ja rein...man ist sich nur um die Ausbildung halt unsicher.

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
tut mir leid alter, aber der hat dich ziemlich verarscht.


Ich glaube die haben Besseres zu tun, als Bewerber zu verarschen.

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
außerdem: seit wann dürfen die Kinder der gut betuchten Flugzeuge fliegen? Wahrscheinlich bekommt das Flugzeug durch die finanzielle Kraft der eigenen Sippe besseren Aufwind... naja, über sowas rege ich mich nicht mehr auf, weil das eh für den Arsch ist...


no comment...macht keinen Sinn!

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
ziemlich subjektiv die ganze Auswahl und wenn man halt Pech hat, dann wars das auch, egal bei der BU oder FQ bei irgendwas.


Was soll bei der BU denn subjektiv sein??????
Und generell, sicherlich bemueht man sich dort um Objektivitaet, aber dass man irgendwo auch nach subjektiven Anhaltspunkten geht, ist auch klar. Es liegt in der Natur des Menschen.


Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
da kam der Idiot sich sicher sehr cool vor... du hättest natürlich so einen scheiß bringen müssen wie: Ja, aber natürlich, Pilot zu werden ist mein größter Traum, da nehm ich schnell mal einen Kredit (weil man den in unserer wirtschaftlichen Zeit auch sicher ohne Probleme mit 18-25 ohne Beruf bekommt)


Man hat auch Eltern, die fuer einen buergen koennten. Sowas soll es auch noch geben und das hat der (!!!!!) Auswahlkapitaen (!!!!!) gemeint.

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
solche scheiß Fragen muss sich echt KEINER von uns gefallen lassen...
nur weil man einen Berufswunsch hat, heißt das nicht, dass ich dem DLR oder der Lufthansa den Arsch hinhalte und die mit mir machen können was die wollen !!!! Das dass mal klar ist...


Seitwann verlangt die Lufthansa dort seinen eigenen Arsch hinzustellen? Ich fand die Atmosphaere bei der FQ sehr angenehm, auch im Interview habe ich mich sehr wohl gefuehlt.
Das sind auch Menschen dort, die ihren Job machen und sie haben nun mal einen schwierigen Job, dass sie dadurch nicht jedermanns Darling werden, ist denen bestimmt auch klar.
Dennoch ich empfand die Psychologen und Auswahlkapitaene als ausgesprochen nett, hilfsbereit und wohlwollend. Niemand hat auch nur annaehernd mir versucht den Kopf anbzureissen.

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
JEDER von uns der angetreten ist, egal ob bestanden oder nicht hat schonmal im Vorfeld viel geleistet (Abitur/ Vorbereitung/ etc.) und sicher die eine oder andere Erfahrung dadurch mitgenommen.


Das wissen die auch und finden es sogar gut, aber entweder es passt oder es passt halt nicht.

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
meine BU und FQ steht noch bevor.... ich weiß auch, dass ich ne ziemlich breite Fresse riskiere, aber seis drum... bei dem was ich hier alles lese, setze ich meine Chancen eh nicht auf 100%


Das sehe ich genauso, ein bissl Diplomatie waere hier sehr angebracht. Nichtdestotrotz darfst du dich nicht abschreiben. Das was du hier liest sind nur subjektive Meinungen. Jeder empfindet es anders!
Bereite dich vor und gehe offen und vorallem ehrlich hin!
Sei dort freundlich und gebe dein Bestes, danach wirst du ja sehen, ob es gerreicht hat oder nicht. Aber was du noch sehen wirst, ist es, dass die Stimmung dort eine ganz andere ist und nicht eine die du dir gerade vorstellst.

Denk mal drueber nach Wink

Viele Gruesse

Daniel Jackson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freischwimmer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow! respekt Very Happy

richtig schön gemacht, jedes Argument einzeln zitiert und dann versucht *räusper zu widerlegen...

an sich meinst du es ja auch nett Wink

aaaaber, lass uns mal darüber konstruktiv diskutieren Laughing

Kein Mensch in unserem Alter hat wirklich das Geld für die Ausbildung! Hallo? Hast du das geld unterm Kopfkissen zuhause? Also ich nicht... Die Eltern könnten mir selbst bei der Frage des Kaptains einen SCHEißDRECK bürgen. Warum also stellt man solche Fragen?

Wenn man auch ins Firmenprofil passt, dann sollte man auch genommen werden und mit der Ausbildung ist IMMER ein Risiko verbunden. Egal, ob man jetzt in irgendeiner Phase mal einen Aussetzer, WESWEGEN auch immer hat oder mal bei einem dummen Sturz von ner Treppe sein leben lang gelähmt ist oder was weiß ich...

das mit dem finanziellen Aspekt von seiten der Eltern macht schon Sinn Wink Ohhhhh, ihr Mama und ihr Papa waren auch bei der LH? der Papa noch Pilot? ooohhh, jaja... der Bewerber hats sozusagen in den Genen. macht doch mal ne Umfrage aus was für Verhältnissen unsere lieben NFF- Mitglieder kommen. Sicher nicht aus der Unterschicht !

das die BU nicht subjektiv ist, das ist mir auch klar... aber bei der FQ... komm schon... 2 gruppengespräche, 1 Streitgespräch, stundenlanges Warten, dann dieser Brückenbeladungstest... Es liegt in der hand des Betrachters und somit der Psychologen...

ich hoffe, dass es nicht so ist, wie hier meist schwarz dargestellt. Aber zum Deppen lasse ich mich sicher nicht machen und solche Fragen kann man ruhig sein lassen, weil sie wie gesagt keine Not haben und auch weder dem Kaptain noch dem Bewerber was bringen.

Aber der Auswahlkaptain scheint ja auch ne Ausnahme in seinem verbalen Talent sinnlose Scheiße zu verzapfen zu sein...

ja, so sehe ich es doch auch... wenns klappt schön und wenn nicht auch egal... was wieder heißen würde, dass ich ja nicht geeignet wär, weil ich nicht mein ganzen WOLLEN, mein VERLANGEN daran setze Pilot zu werden...?!

das ist nicht realistisch... sorry wär auch immer das jetzt nicht rafft... ich kann doch nicht mein gesamtes Leben auf dieses Auswahlverfahren stellen.

ja, ist mir jetzt auch scheißegal... mal schauen wie es wird. ich freu mich mehr auf hamburg als auf den test...

lg
_________________
Der Admin kann mich gerne aus der Mitgliederliste entfernen... mfg, Freischwimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freischwimmer hat folgendes geschrieben:
wow! respekt Very Happy

richtig schön gemacht, jedes Argument einzeln zitiert und dann versucht *räusper zu widerlegen...

an sich meinst du es ja auch nett Wink

aaaaber, lass uns mal darüber konstruktiv diskutieren Laughing

Kein Mensch in unserem Alter hat wirklich das Geld für die Ausbildung! Hallo? Hast du das geld unterm Kopfkissen zuhause? Also ich nicht... Die Eltern könnten mir selbst bei der Frage des Kaptains einen SCHEißDRECK bürgen. Warum also stellt man solche Fragen?

Wenn man auch ins Firmenprofil passt, dann sollte man auch genommen werden und mit der Ausbildung ist IMMER ein Risiko verbunden. Egal, ob man jetzt in irgendeiner Phase mal einen Aussetzer, WESWEGEN auch immer hat oder mal bei einem dummen Sturz von ner Treppe sein leben lang gelähmt ist oder was weiß ich...

das mit dem finanziellen Aspekt von seiten der Eltern macht schon Sinn Wink Ohhhhh, ihr Mama und ihr Papa waren auch bei der LH? der Papa noch Pilot? ooohhh, jaja... der Bewerber hats sozusagen in den Genen. macht doch mal ne Umfrage aus was für Verhältnissen unsere lieben NFF- Mitglieder kommen. Sicher nicht aus der Unterschicht !

das die BU nicht subjektiv ist, das ist mir auch klar... aber bei der FQ... komm schon... 2 gruppengespräche, 1 Streitgespräch, stundenlanges Warten, dann dieser Brückenbeladungstest... Es liegt in der hand des Betrachters und somit der Psychologen...

ich hoffe, dass es nicht so ist, wie hier meist schwarz dargestellt. Aber zum Deppen lasse ich mich sicher nicht machen und solche Fragen kann man ruhig sein lassen, weil sie wie gesagt keine Not haben und auch weder dem Kaptain noch dem Bewerber was bringen.

Aber der Auswahlkaptain scheint ja auch ne Ausnahme in seinem verbalen Talent sinnlose Scheiße zu verzapfen zu sein...

ja, so sehe ich es doch auch... wenns klappt schön und wenn nicht auch egal... was wieder heißen würde, dass ich ja nicht geeignet wär, weil ich nicht mein ganzen WOLLEN, mein VERLANGEN daran setze Pilot zu werden...?!

das ist nicht realistisch... sorry wär auch immer das jetzt nicht rafft... ich kann doch nicht mein gesamtes Leben auf dieses Auswahlverfahren stellen.

ja, ist mir jetzt auch scheißegal... mal schauen wie es wird. ich freu mich mehr auf hamburg als auf den test...

lg



Also bitte, wach auf, die LH sucht sich die Besten und für SIE passensten Bewerber aus? Den Arsch hinhalten für die LH ? DUUUU bewirbst dich doch dort, wenn dir das Auswahlverfahren nicht passt dann geh doch woanders hin und versuch es (es ist freiwillig und du darfst sehr wohl jederzeit den Raum verlassen) ... Warum der Auswahlkapt. die Frage mit dem privat Finanzieren stellt? Naja man kann durchaus den ATPL modular machen - also neben deinem Beruf / deiner Arbeit - was nach einem ordentlichen Studium durchaus möglich ist .. ( dafür braucht man Herr Freischwimmer keinen haufen Kredit aufnehmen ) -> Was dann dein WOLLEN nach dem Beruf und deine Motivation hierfür doch nochmehr verstärkt oder nicht?

Und dass du dich mehr auf Hamburg als auf den Test freust - und das ganze locker nimmst istja nicht schlecht - aber du solltest das Auswahlverfahren nicht in den Dreck ziehen - die haben ihre Gründe so stark zu selektieren ( schon alleine was die Kohle in dich stecken und das schon beim Auswahlverfahren )! Dass nur reiche Leute das privileg haben bei der LH anzufangen findich auch schwachsinn? Was soll das denn der LH bringen? Jedoch dieser Satz ist irgendwie lächerlich "dass es dir sozusagen egal ist rauszufliegen" Hallo? Also mir würds schon wehtun - eine Chance im Leben vertan, wenn es auch nur eine 6 prozentige war?

Denk mal darüber nach
miKe

PS: Ein kleiner Tipp zum Schluss: Ich würde noch an meiner Ausdrucksweise arbeiten wenn ich du wäre dass hier ist ein Forum, in dem man nicht Leute mit Kraftausdrücken bewerfen sollte und schon garnicht wenn man Sie nur aus Erzählungen kennt^^
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group