Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 05.03/06.03
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 11:58 am    Titel: FQ 05.03/06.03 Antworten mit Zitat

Also ingesamt angetreten waren 7 Bewerber (3 davon bei topilots vorbereitet, mich eingeschlossen).

Definitiv draußen sind 6 Bewerber (auch alle 3 von topilots, mich eingeschlossen). Bei dem letzten weiß ich es nicht genau.
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm das ist ne schlechte Bilanz tuht mir leid für dich Sad !
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrunsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Niebüll

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

himmel, so ein mist... das ja scheiße... tut mir echt leid!!!

Edit: auch wenns vllt schwer fällt. mich würd noch interessieren, wie viele es in den 2. tag geschafft haben und worans am ende lag... wenn du nicht in der lage bist, kann ich das auch gut verstehen!
_________________
BU --> 1.-2.Februar 2007 Smile
FQ --> 13.-14.März 2007 Very Happy
Med --> 4. April 2007 --> Laughing
--> 357. NFF, ab 27.6.07

Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in den den zweiten Tag kamen, 4 Bewerber (2 vorbereitet)
Mir selbst wurde im Interview gesagt, ich sei nicht autentisch...
Gründe von den anderen: - nicht kompromissbereit (was ich absolut nicht nachvollziehen kann) - im Sim raus - glaub irgendwas mit zuwenig Technik, oder in die Richtung

Besten, ganz natürlich und gelassen, sofern möglich.
Muss sagen, dass wenn ich kein Seminar gemacht hätte, könnte ich mir vorstellen, dass ich das Interview dann geschafft hätte...
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muss sagen, dass wenn ich kein Seminar gemacht hätte, könnte ich mir vorstellen, dass ich das Interview dann geschafft hätte


Wieso, hast du versucht so zu sein, wie dir im Seminar gesagt wurde bzw hast du dich deswegen zu stark verstellt oder wie meinst du das?
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstellt hab ich mich nicht, aber das Seminar wurde mir im Interview negativ ausgelegt. Wenn du ein Seminar machst, ist dein Verhalten ein anderes und wenn auch nur Unterbewusst. Bei mir hat es eben nicht funktioniert, mag bei anderen ganz anders ausschauen.
Ich kann auch nicht verstehen, dass überhaupt keiner von uns sieben genommen wurde, Gruppendiskussionen, waren immer sehr dynamisch und haben auch super funktioniert...
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es für euch nicht geklappt hat! Sad

Und ,dass das Seminar negativ ausgelegt worden ist, kann ich auch nicht verstehen. Ich hab auch schon viele Berichte gelesen, da wurden Seminare als hohe Motivation gewertet, aber ich denke , dass vieles vom Auswahlkapitän abhängt und dessen Einstellung zu Seminaren.

Bei mir am Infotag in Bremen leiteten ein Senior First Officer und ein Auswahlkapitän den Infotag. Zufälligerweiße hat sich der SFO zu uns an den Mittagstisch gehockt und wir kamen igrendwie auf Seminare zu sprechen. Auf jeden Fall hat er gemeint sie sind nicht so schlecht wie ihr Ruf und für diejenigen die bestehen ein gut angelegtes Geld (zwecks Aufregung, da man schon mal einen ungefähren Eindruck erhält ).

Später jedoch im zweiten Teil des Infotages sagte, der Auswahlkapitän im Beisein des SFO, dass Seminare nichts bringen und man das Geld nicht verschwenden solle und sie auch in Rechnung gestellt würde.

Ich denke, dass jeder Auswahlkapitän das Thema anders sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ertsmal,

echt schade, dass es für euch nicht gekleppt habt!!
ist aber auch eine sehr heftige bilanz, musss man schon sagen, ich glaube das gab es schon echt sehr lange nicht mehr, dass alle es nicht gepackt haben!kannst du uns mal vielleicht bitte aufklären, warum ihr nur zu 7. in der FQ wart?


gruß und kopf hoch, das leben geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem weiß ich definitiv, das er krank war. Und was bei den anderen die nicht da waren, kann ich nicht sagen.

Will jetzt auch nicht die Seminare schlecht reden, denke dass sie im großen und ganzen sehr hilfreich sein können.
Aber man hat genauso gut die Chance, auch ohne zu bestehen!
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch,
ich bin aus der FQ-Gruppe nach euch...
Ob der Letzte von euch es geschafft hat wissen wir auch nicht genau, wir glauben es aber nicht...
Wir waren ca. 40 Minuten beim Mittagessen. Als wir losgegangen sind wurde er gerade ins Interview gerufen, als wir wieder kamen war er nicht mehr da...
Deswegen vermuten wir, dass er im SIM geflogen ist, allerdings wollte uns auch niemand sagen was los ist - Datenschutz... (verständlich)

Sprich null von sieben, vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie motiviert wir in unseren zweiten Tag gegangen sind *grinst*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm aber interview unter 40 min und dann glei raus?
normal dauerts interview doch schon mind 30+x, dann wenn se einen rauswerfen gibts ja noch n bissl laenger erklaerung und wartezeit

oder er hat wirklich irgend was ganz schlechtes gesagt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

die zeiten beim interview könne doch schon enorm variieren, bei uns wars so, dass einer über 80Min drin war und einer nur etwas weniger als ne stunde. i
ch konnte auch nicht verstehen, warum ich gehen musste, alles passte, aber dennoch wurden da leute genommen, da habe ich die welt nicht mehr verstanden.
ob seminar oder nicht, ich bin fest davon überzeugt, dass es an den tagen der fq sehr auf glück ankommt. bei mir gabs eine sehr fadenscheinige begründung. ich sei nicht in der lage unter stress die koordination beim arbeiten beizubehalten, ich sei während der fq belastet gewesen Smile schon klar leute, ihr mich auch Wink und die lufthansa brille war auch dabei ^^ passte halt nicht^^
tut mir jedenfalls leid für dich, aber leben geht weiter, weißt ja..
alles gute ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group