Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die schnelle Antwort KnutderElch!
Also wegen den Tropfen mache ich mir keine Sorgen, weil ich hab hier gelesen, dass das mit den Tropfen nicht so ernstgenommen werden soll: Für eine Bewerbung muss man erstmal unter +/-3 haben, das ist alles was zählt.
Größere Sorgen mache ich mir eher um folgendes: Die Differenz der Refraktionsfehler darf 2 Dioptrien nicht überschreiten, das wäre bei meinen Werte aber im Moment der Fall (2,75-0,5=2,25). Kann wie gesagt nur abwarten und mir aktuellere Werte holen, hab ja auch noch genug Zeit bis zur Bewerbung.
Hoffe das noch mehrere Leute auf meinen Post antworten, um sich noch mehrere Meinungen reinzuholen...
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube damit ist der Unterschied zwischen linkem zu rechtem Auge gemeint. Im Zweifel... ruf die richtigen Leute an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass das nicht mehr als 2 dpt sein darf...
Du meinst anrufen, kann man denen auch ne E-Mail schicken, solche Hotlines sind ja meistens schweineteuer?
Nach oben
Dennis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was denn für hotlines ??? wo willst du denn anrufen???? das amc hat n ganz normalen festnetzanschluss
_________________
BU: 14/15.11.06 Smile
FQ: 06/07.02.07 Very Happy
MEDICAL 20.02.07 Sad

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhh...
könnte mal einer so ne Nummer posten, wo ich anrufen könnte?
Ich hab aber noch ne andere Frage, ist zwar offtopic aber hoffe, dass mir die einer beantworten kann:
Kann man auch erst das Medical I machen, beziehungsweise sich da untersuchen lassen und dann die BU und FQ machen? Ich meine warum sich intensiv vorbereiten, extra dahinfahren und sich da anstrengen, wenn man am Ende nicht das Medical kriegt? Wenn das gehen würde, wäre das ideal!
Falls einer ne Antwort weiß, bitte posten...
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Machakuza89

Nunja... es geht. Du musst es aber selber zahlen und müsstest danach trotzdem nochmal bei einem LH Medical teilnehmen.


Gruss,

C.L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

wegen der nummer sufu nutzen wurde schon öfters gepostet und klar kannst du es machen aber du musst dann mit kosten so um die 500 euro rechnen due du selbst tragen musst es ist nur ein jahr gültig und die lh macht es dann eh nochmal
_________________
BU: 14/15.11.06 Smile
FQ: 06/07.02.07 Very Happy
MEDICAL 20.02.07 Sad

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, aber ich denke ich werde da weder anrufen, noch ein Medical privat durchführen lassen: ich denke mal, es ist am sinnvollsten, zu nem guten Augenarzt zu gehen und sich da vollständig durchchecken zu lassen. Ich vermute sogar, dass man da auch diese Tropfen bekommt, wenn der die Augen gründlich untersucht. Je nach dem, wie die Werte dann sind, werde ich mich bei der LH bewerben oder es halt sein lassen, wenn das eher schlecht aus sieht, fürn Medical I...







Danke aber schonmal, für die zahlreichen Antworten!
Nach oben
Delta458
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin zurück und mache meinen PPL.

Das Class1 Medical habe ich mit -3,25 Dioptrien bekommen (nach fast einem halben Jahr, und das in Österreich, wo diese regelungen noch nicht vollständig annerkannt wurden)

Habe ja lange mit diesem Medical gekämpft. Das demotiviert auch. War das bei euch auch so?

Ich bin jetzt PPL-Schüler bei JetAlliance in Österreich.
Falls ihr Info wollte dann schreibts mir einfach per email an: delta458@hotmail.com . Mit der Ausbildung geht es aber ganz gut voran.

lg delta

----------------------------
PPL-Theory - passed
AFZ - passed
PPL-Practical Exam - in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2011 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp_Ki hat folgendes geschrieben:
@Z4iko:
warste schon bei der Nachuntersuchung?

Ich hatte diesmal glaub ich fast +4 und hab aufm rechten auge in diesem bescheuerten Dämmerungstest niczht so viel gesehen.

weiss jemand wie da die Chancen fuer ne SG stehen, wenn ich sonst alles gemeistert habe und ne Sehleistung von 160 % schaffe ohne Korrektur?

mfg Philipp


Hi,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Dämmerungstest? Musste ihn heute machen und es lief gar nicht gut... ohne Licht ging es irgendwann, aber sobald dann das Licht zugeschalten wurde habe ich gar nichts mehr gesehen, obwohl ich keine Sehhilfe benötige und meine Augen tip top in Ordnung sind.
Beeinträchtigt ein solcher Dämmerungstest die Flugtauglichkeit?
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War es ein freies Erstmedical in einem AMC oder das spezielle LH Erstmedical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Philipp_Ki hat folgendes geschrieben:
@Z4iko:
warste schon bei der Nachuntersuchung?

Ich hatte diesmal glaub ich fast +4 und hab aufm rechten auge in diesem bescheuerten Dämmerungstest niczht so viel gesehen.

weiss jemand wie da die Chancen fuer ne SG stehen, wenn ich sonst alles gemeistert habe und ne Sehleistung von 160 % schaffe ohne Korrektur?

mfg Philipp


Hi,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Dämmerungstest? Musste ihn heute machen und es lief gar nicht gut... ohne Licht ging es irgendwann, aber sobald dann das Licht zugeschalten wurde habe ich gar nichts mehr gesehen, obwohl ich keine Sehhilfe benötige und meine Augen tip top in Ordnung sind.
Beeinträchtigt ein solcher Dämmerungstest die Flugtauglichkeit?


Ein Nichtbestehen des Dämmerungstests kann leider Fluguntauglich machen. Zum Glück gibts diesen Test nur bei der Einstellungsuntersuchung normalerweise (zu bestehen) , aber wenn man mal was an den Augen hatte dann gibts diesen Test wieder, und dieser kann dann das Ende der Laufbahn bedeuten.
Ich hatte extreme Probleme bei dem Test MIT Blendung, da konnte ich keinen der Kreise erkennen Sad
Ohne Blendung ist der Test um einiges einfacher, manchesmal hängt es aber auch von der Art des Gerätes ab, mit dem untersucht wird. Hier finde ich das verwendete Testgerät bei LH in FRA extrem schwierig. (war bei mir ein alter Kasten Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group