Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bedarf an Piloten wird wieder sinken. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crane_wing hat folgendes geschrieben:
die Körpergröße ist meines Wissens nach nicht in den JAR-FCL festgelegt, bei LH schon. Laser-Operationen sind nach JAR-FCL auch zugelassen und bei LH nicht, und vor ner etwas längeren Zeit waren bei LH auch nur max. +/-1,00 dpt zugelassen, obwohl nach JAR-FCL 3 schon +/- 3,00 zugelassen wurden....


Bei Lh waren vor 20 Jahren schon 3 diop zugelassen
Nach oben
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mag sein, dass vor 20 Jahren schon einmal +/-3 dpt zugelassen waren, vor 6 Jahren war dies jedoch 100%ig nicht der Fall. Damals galt max +/-1 dpt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein,dass er wieder sinken wird.
Is ja normal.Klar das der Boom nicht erhalten bleibt.
Gerade in der Luftfahrt ist es ein permanentes auf und ab.
Aber für dieses Jahr siehts auf jedenfall bis jetzt noch ganz gut aus.
Also die Chance für die Leute die am Med gescheitert sind,sind recht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man BU und FQ bestanden hat und wegen den alten Kriterien beim Medical durchgefallen ist und mit den Neuerungen bestehen würde, darf man das Medical dann wiederholen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das is ja eben die Frage die sich hier alle stellen.
Man wird sehen.
Sobald sich was tut wird das sicher auf Lufthansa Pilot veröffentlicht.
Es kann auch sein,ich glaub es zwar nicht,dass die Leute die im Med durchgefallen sind,evtl sogar persönlich angeschrieben werden,dass sich die Regeln geändert haben.
So wie viele alte Bewerber angeschrieben wurden,die die FQ mal durchgefallen sind,ob sie es nicht nochmal versuchen wollen.
Ich glaube es zwar nicht,aber möglich ist es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansfranz hat folgendes geschrieben:

So wie viele alte Bewerber angeschrieben wurden,die die FQ mal durchgefallen sind,ob sie es nicht nochmal versuchen wollen.


Wo habt ihr eigentlich immer soeinen Schwachsinn her ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein Schwachsinn,sondern Tatsache!
Ich kenne selber jemanden persönlich der angeschrieben wurde.
Natürlich handelt es sich hier nicht um die Ab Initio Kandidaten,sondern Leute die sich schonmal als REs beworben hatten,aber im Interview gescheitert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist richtig, dass Lufthansa vor ein paar Jahren max. +/- 1,0 Dioptrien vorausgesetzt hat.
In Österreich verlangt die AUA noch heute von Ab-Initios
"Falls Brillen- oder Kontaktlinsenträger: Maximale Dioptrien +/- 2,0 (nicht laserkorrigiert)"
und von Ready-Entries (mehr als 1.200 Flugstunden)
"Falls Brillen- oder Kontaktlinsenträger: Maximale Dioptrien +/- 2,5 (nicht laserkorrigiert)".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

crane_wing hat folgendes geschrieben:
... Laser-Operationen sind nach JAR-FCL auch zugelassen und bei LH nicht...


Ich weiß ja nicht ob das hier nicht bekannt ist, aber Laser OPs sind bei LH mittlerweile zulässig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nicht für ab initio Schüler beim Erstmedical-
Hab da nochmal nachgeschaut.
Ich glaube, dass sich diese Aussage eher auf ready entry Bewerber für Germanwings und Cityline bezieht, oder?
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

MMhh,

Also in dem Heftchen, welches ich mir gestern geholt habe steht nix von Ready Entries. Auch nix von 4U oder Cityline. Ich weiß es nicht 100%, da es mich nicht betrifft, aber ich würde shon sagen, dass das auf die Passage auch zutrifft. Muss wohl auch relativ neu sein, da es mit einem Aufkleber überklebt wurde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group