Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 10:16 am    Titel: Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe beim Bundesverkehrsministerium angefragt, wann die neuen JAR-FCL 3 Regeln in Deutschland umgesetzt werden. Heute kam die Antwort.

Die neuen Regeln sollen am 1. Mai diesen Jahres veröffentlicht werden!!!

Hier die original Email vom Ministerium:

Sehr geehrter Herr Neff,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern möchte ich darauf antworten.
Das BMVBS arbeitet daran, die Veränderungen in JAR-FCL 3 am 1.Mai zu veröffentlichen, wenn der Bundesrat dem zustimmt.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Gerda Renatus
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Referat Bürgerservice und Besucherdienst, IFG
Invalidenstr. 44
10115 Berlin




Eine super Nachricht für alle, die wie ich bis jetzt an der Diotriengrenze gescheitert sind. Very Happy

Viele Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, warten wir doch erstmal ab, ob es wirklich soweit kommt und vor allem, was das für Veränderungen / Neuerungen sein werden. Oder habe ich irgendwas verpasst und das ist schon bekannt? Shocked
Nach oben
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich geh mal davon aus, dass die Richtline der JAA vom Dezember 06 weitgehend umgesetzt wird.
Das würde vor allem eine Lockerung der Dioptriengrenzen von +/-3 auf +/-5 für die Erstuntersuchung bedeuten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar...Abwarten muss man auf jeden Fall, ob die Richtlinie wirklich genauso umgesetzt wird.

Aber immerhin ist das mal ein konkretes Datum für die sagenumwobene Änderung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Regelungen für die Rot/Grünschwächen mal abgeschwächt werden, dann freu ich mich, aber bios dahin gibts bestimmt schon synthetische Augen oder eben welche aus Kolumbien !!!
Naja solange für kolumbianische Augen keine Langzeitergebnisse vorliegen ändert wohl kaum ne FLuggesellschaft was Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heut auch mal wieder mitm AMC FFB telefoniert.
Also mit dem Oberarzt da.
Spätestens zum 1.Juni sollte es durch sein,wenn der Bundesrat zustimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas M
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage: Bleibt es bei Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) gleich? Ich glaube da waren nämlich nur 2 Dioptrien oder so ähnlich zugelassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt bloß noch die Frage ob die LH da auch mitzieht. Die haben ja in mehreren Punkten härtere Kriterien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo denn z.B.?
Ich weiß keinen Punkt wo die LH härtere Kriterien hat wie die JAR-FCl.
Die sind schon hart genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Körpergröße ist meines Wissens nach nicht in den JAR-FCL festgelegt, bei LH schon. Laser-Operationen sind nach JAR-FCL auch zugelassen und bei LH nicht, und vor ner etwas längeren Zeit waren bei LH auch nur max. +/-1,00 dpt zugelassen, obwohl nach JAR-FCL 3 schon +/- 3,00 zugelassen wurden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das mit der Körpergröße stimmt.komischerweise steht davon nix im JAR drin.Was eigentlich komisch ist.
Aber das mit Laser OP ist meines Wissens nach JAR bei einer Erstuntersuchung auch nur mit Sondergenehmigung möglich.
Und dass die LH die 3 Dioptrien dann noch übernommen hat,spricht doch dafür,dass die neuen Regeln dann wohl auch bald übernehmen werden,oder?
Ist halt wie immer eine Sache des Bedarfs.Zu den Zeiten damals hat man halt genug Leute gehabt.Und dann stieg der Bedarf und schwupps schon is man großzügiger.Schon komisch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group