Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment 24./25. März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So März 25, 2007 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ausführlicher bericht, was soll ich da noch hinzufügen, außer, dass ich samstags gerne noch ins airlines zu dir gekommen wäre, aber meine kopfschmerzen ließen mich nicht Wink

ach ja, und noch zwei sachen:
arne...mario... ich freue mich auf die wg in essen Wink

und.. : "barzzzelona Smile "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cougar hat folgendes geschrieben:
hey, ausführlicher bericht, was soll ich da noch hinzufügen, außer, dass ich samstags gerne noch ins airlines zu dir gekommen wäre, aber meine kopfschmerzen ließen mich nicht Wink

ach ja, und noch zwei sachen:
arne...mario... ich freue mich auf die wg in essen Wink

und.. : "barzzzelona Smile "


Hi!
gratuliere erstmal! aber da du ja scheinbar BU bei LH gepackt hast, war das sicherlich kein problem. Mir persönlich bereiten die würfel kopfschmerzen, da ich irgendwie mittlerweile eine derartige abneigung gegen diese scheiß würfel habe... drehen, klappen, zählen.. wie wärs mal mit zerkloppen? Very Happy hehe.. der erfahrungsbericht ist in der tat ganz interessant... ich hab damals LH BU nicht bestanden, auch auf grund von mangelnder motivation. Allerdings weis ich jetzt nicht, ob ich es bei AB packe... weis jemand, wo beim ersten tag der hammer hängt? mathe bin ich auch kein genie, aber die sachen dort scheinen gut machbar.
was mich dann auch interessieren würde, wie die psychos drauf waren.. da du ja davon geschrieben hast, dass die gespräche nicht all zu einfach waren???
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tu154team hat folgendes geschrieben:

aber da du ja scheinbar BU bei LH gepackt hast, war das sicherlich kein problem.


ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden: du meinst damit, dass wenn man die BU beim DLR besteht das Auswahlverfahren bei Interpersonal deutlich sicherer zu bestehen ist?
ich denke, das ist ein trugschluss. meinem empfinden nach waren auch am ersten tag bei interpersonal sachen dabei, die man nicht mal eben so macht. die übungen zum räumlichen vorstellungsvermögen fand ich schwerer als beim dlr, da man beim dlr nur würfel hat, die mit zahlreichen punkten und somit orientierungshilfen bestückt sind.
der perception test war auch nicht ohne, ich hatte glück damit, dass ich das unergründlicherweise auf anhieb alles hinbekam.
insgesamt würde ich doch sagen, das beide auswahlverfahren sehr ausgeglichen sind.
lediglich der zweite tag bei interpersonal ist ein wenig "förderlicher" für alle bewerber, die bis dahin kommen, da man nicht schon nach den gruppenspielen rausfliegen kann, sondern auch noch ins interview kommt, ob man will oder nicht. das hat mir meiner meinung nach auch den hintern durchgeschoben, weil ich mich da super präsentieren konnte. war auch ziemlich lange drin, letztendlich wars aber wohl mein glück, dass ich ins interview durfte.

zu den psychologen:
es heißt zwar "schwieriges gespräch", aber wenn überhaupt, dann ist die thematik etwas schwierig. das gespräch selber ist sehr angenehm verlaufen, wie auch im allgemeinen alles andere erschien. die psychologen waren durchweg sehr nett und viel aufgeschlossener als beim dlr. ich war von ihnen sehr positiv überrascht.

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg, das wird schon Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cougar hat folgendes geschrieben:
Tu154team hat folgendes geschrieben:

aber da du ja scheinbar BU bei LH gepackt hast, war das sicherlich kein problem.


ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden: du meinst damit, dass wenn man die BU beim DLR besteht das Auswahlverfahren bei Interpersonal deutlich sicherer zu bestehen ist?
ich denke, das ist ein trugschluss. meinem empfinden nach waren auch am ersten tag bei interpersonal sachen dabei, die man nicht mal eben so macht. die übungen zum räumlichen vorstellungsvermögen fand ich schwerer als beim dlr, da man beim dlr nur würfel hat, die mit zahlreichen punkten und somit orientierungshilfen bestückt sind.
der perception test war auch nicht ohne, ich hatte glück damit, dass ich das unergründlicherweise auf anhieb alles hinbekam.
insgesamt würde ich doch sagen, das beide auswahlverfahren sehr ausgeglichen sind.
lediglich der zweite tag bei interpersonal ist ein wenig "förderlicher" für alle bewerber, die bis dahin kommen, da man nicht schon nach den gruppenspielen rausfliegen kann, sondern auch noch ins interview kommt, ob man will oder nicht. das hat mir meiner meinung nach auch den hintern durchgeschoben, weil ich mich da super präsentieren konnte. war auch ziemlich lange drin, letztendlich wars aber wohl mein glück, dass ich ins interview durfte.

zu den psychologen:
es heißt zwar "schwieriges gespräch", aber wenn überhaupt, dann ist die thematik etwas schwierig. das gespräch selber ist sehr angenehm verlaufen, wie auch im allgemeinen alles andere erschien. die psychologen waren durchweg sehr nett und viel aufgeschlossener als beim dlr. ich war von ihnen sehr positiv überrascht.

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg, das wird schon Wink



hmm... ja, so dachte ich. also ich bin durch die BU durchgeflogen, aus den genannten gründen. mein kollege, der durch die AB BU durchgekommen ist, meinte es sei recht einfach....wie gesagt, ich hasse diesen würfelkram...bin am 14.4. dran..ma sehen...
hat man dich schon über die finanzierung aufgeklärt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

das schaffst du schon, viel erfolg dabei !

wir werden demnächst nach berlin eingeladen zum infotag über finanzierung, ausbildungsablauf, etc. mit stand-by ticket natürlich von Air Berlin , freude Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cougar hat folgendes geschrieben:
das schaffst du schon, viel erfolg dabei !

wir werden demnächst nach berlin eingeladen zum infotag über finanzierung, ausbildungsablauf, etc. mit stand-by ticket natürlich von Air Berlin , freude Smile


ja... ich hoffe es... meine chancen sind 1:5 Very Happy und plan B ist schon eingeleitet.. hast du schon deinen Medical gemacht? falls du die möglichkeit hast, mach T/R aufm bobby Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joaa, mal sehen, ganz geschmeidig abwarten, muss nicht unbedingt bobby sein, stehe ich nicht so drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle mal vielen Dank für Eure Infos und den Erfahrungsbericht!! Das kommt gerade just in Time Wink

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cougar hat folgendes geschrieben:
mit stand-by ticket natürlich von Air Berlin , freude Smile


warum buchen die euch nicht fest ? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiß ich auch net, im endeffekt aber auch egal, sonst bleib ich halt stehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fest buchen würde den Rahmen der 400€ Testgebühren sprengen. *feix*
Nach oben
Spongebob
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

So da bin ich nochens. War heute fliegen und das war schön und motivierend! Ich werde das jetzt wohl modular neben dem Job machen.

Gibt es jemanden in der Nähe der an folgender Sache Interesse hat?:

Lerngemeinschaft für:

Mai 07- Februar 08 VOLLGAS- ATPL Fernkurs- Ziel: Theorie weg!!!

März- September 08 IR /CPL (Quasi nur noch fliegen;-))

Wenn ja, schreibt einfach ne PM.

Gruß Spongebob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group